AutoPlusCar
wir hatten unseren Wagen über diese Fa. gebucht, obwohl ich hier eig. keine verwertbaren Erfahrungsberichte gefunden habe.
Was mich dennoch zur Buchung verleitet hatte, waren neben den wirklich günstigen Preisen die Tankregelung, wir übergeben den Wagen so, wie wir ihn übernommen haben. Weiter war ein wichtiger Punkt, daß keine Kreditkarte von Nöten ist, wir konnten wahlweise mit KK, EC oder cash zahlen. Auch wurde keine Kaution verlangt. Ach ja, sehr wichtig auch noch die Versicherungsfrage: hier VK ohne SB! Bis auf Schlüsselverlust alles eingeschlossen.
Zum Ablauf:
wir hatten den Wagen im Voraus gebucht, die Bestätigung erhalten mit dem Hinweis, daß wir auch ein anderes Fahrzeug der gleichen Klasse erhalten können. Gebucht war ein VW Polo oder Peugeot 207, je mit AC, wir haben ca. 85,--€ für 8 Tage gezahlt. Haben unsere Ankunftszeit und Flugnr. mitgeteilt. Auf der Bestätigung stand, daß wir uns im Meeting Point in der Ankunftshalle einfinden sollen. Diese befindet sich direkt vor den Ausgängen ganz am Ende der rechten Seite, wo die Rolltreppen in die Abflughalle sind.
Leider waren wir schon 45 min eher als geplant am Treffpunkt, hatten 15 min gewartet und wollte gerad die uns im Vorwege übermittelte Nr. anrufen, als der Ansprechpartner schon kam. Wir warteten dann gemeinsam noch 5 min auf das 4. Pärchen und gingen dann los, die Leihwagen befinden sich auf dem Parkdeck des Flughafens.
Leider erhielten wir keines von den beiden von uns gewünschten Autos, aber eben eines der gleichen Klasse. Der Wagen machte einen ziemlich neuen Eindruck, war wirklich sehr gepflegt und sauber, hatte außen die üblichen Schrammen, innen aber tadellos mit Neuwagendurft- und Feeling. Auch die Fahrzeuge der anderen Reisenden machten den gleichen sehr positiven Eindruck.
Er füllte dann kurz den Mietvertrag aus, ich bestand auch auf die Auflistung der äußerlichen Blessuren (er lachte zwar drüber, der Wagen wäre VK ohne SB versichert) erklärte uns die Rückgabe (wir sollten den Wagen einfach wieder auf dem Parkdeck A abstellen und den Schlüssel in den vorhergesehenen Briefkasten werfen), er gab uns seine Servicenummer und wünschte uns eine gute Fahrt. Wir konnten mehr als 15 min eher mit dem Auto losfahren, als wir uns ursprünglich angemeldet hatten, klasse!
Wir waren wirklich sehr begeistert, es verlief absolut reibungslos, vorbehaltlos empfehlenswert!