• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1314526357000

Ja, die kenne ich. Heißt "Amurga" und befindet sich in der kleinen Einkaufspassage "El Porton" direkt gegenüber dem Costa Canaria.

Öffnungszeiten sind mir aber nicht bekannt. Nachteil ist, dass der Wagenbestand relativ klein ist.

Einfach mal nachfragen/schauen und bei Bedarf ins fünf Minuten entfernte CC San Agustin spazieren. Da gibts deren mehrere.

fio

• Freaky84
    geschrieben 1314720751000

@fio, danke... Wir werden einfach mal gucken, wie die Autos dort ausschauen und wie die preislich liegen...

• Sorcerina
    geschrieben 1315982564000

Da ich die Sightseeing Touren mit den Transferbussen durch PdI leid bin ;) habe ich bei TopCarAuto Reisen einen Wagen gebucht. Die Anmietstation soll im Flughafen sein. Mir kommen jetzt Zweifel, da ich von der Firma noch nicht viel gesehen habe.

Kennt die einer hier? Worauf muss/soll ich achten?

• fio
    geschrieben 1315996211000

Das Büro findest du zwischen den Terminals A und B im Untergeschoss. Also genau auf der Ebene, in der auch die Kofferbänder sind. Am besten vom checkin Bereich die Rolltreppe runter, dann rechts halten den Gang entlang. Das ist der Stand vom Mai 2011. Da allerdings der Flughafen erweitert wird, kanns durchaus auch sein, dass sie jetzt woanders ansässig sind.

Telefon: 928 574 744 oder 928 579 159

Fax: 928 574 746

Überlegen würde ich mir jedenfalls, ob´s nicht einfacher (auch günstiger) ist, ´nen Mietwagen im Süden zu nehmen.

fio

• bibikommt
    geschrieben 1316038274000

Hallo regrdo,

mach dir keine Sorgen, wir haben jetzt 4 x nacheinander ein Auto bei Top Car gebucht. War bei unserer Suche immer das günstigste Angebot und wir waren immer zufrieden. Beim ersten Mal handelte es sich um ein älteres Modell, danach waren es immer ziemlich neue Autos. Letztes Mal musste ich allerdings noch einmal rein gehen, das die Tankfüllung nicht das anzeigte, was mir die junge Dame aufgeschrieben hatte .... man hat sich nicht gefreut, hat es aber korrigiert ;) .

Wie Fio geschrieben hat, befindet (evt. befand) sich der Schalter direkt dort, wo du auch deine Koffer holst. Du wirst den Schalter gleich sehen, wenn du die Treppe runter kommst.

Es ist schon sehr bequem, wenn man mit dem Auto gleich zum Hotel fahren kann, dann ist man fast immer vor den Mitreisenden, die mit dem Bus kommen dort.

Praktisch ist, dass man nicht gezwungen ist, einen Mietwagen für die ganze Zeit zu buchen, denn es gibt eine Filiale unten im Seaside Sandy Beach. Dort haben wir das Auto auch schon zurück gegeben.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und wäre sooo gerne auch dort.

LG bibi

• Sorcerina
    geschrieben 1316213082000

Danke für eure Antworten. Wir fliegen jetzt das 5. mal nach Gran Canaria und immer waren wir die letzten, die im Hotel abgeliefert wurden. Da wollte ich mir mal den Luxus gönnen :-) vor allem auch um "mal" eben in den Supermarkt oder zum Atlantico zu fahren.

• Klatschmohn
    geschrieben 1321785354000

@fio sagte:

Wir nehmen unseren Wagen seit Jahren bei Autobaez, San Agustin. Ist ein Familienunternehmen, die uns kennt und wir sie. Ebenso hält´s sich mit dem Vertrauen. Von DE aus bestellen wir einige Wochen vorher den Wagen. Abgeholt werden wir dann stets am Flughafen am "meetingpoint".

@ fio

Erfolgt die Abholung für alle Mietkunden gleich oder nur für euch als gute Bekannte?

Bringen die den gebuchten Leihwagen mit und übergeben ihn persönlich am Flughafen. Wie ist das genaue Prozedere?

Ist das Buchen von Deutschland aus sicherer weil in der Sommerferiensaison meist alle Autos vergriffen oder teurer sind?

Wir wohnen während unseres Urlaubs gegenüber dem Autobaez Büro.

Stellt das Unternehmen ggfls. einen kostenlosen Parkplatz während der Leihtage zur Verfügung? In San Agustin soll die Parkplatzsituation in der näheren Umgebung  überall kostenpflichtig sein - das Don Gregory soll sogar 10€ pro Tag verlangen?

Gruß

Klatschmohn

• Fugimaxi
    geschrieben 1324552731000

Hallo,wir sind im Februar in der Anlage Miraflor Suites ,kann uns jemand sagen,welcher Autovermieter im Haus ist.Würden gerne vorab aus Deutschland buchen.Haben damit gute Erfahrungen von Lanzarote.

Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß,Claudia und Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • fio
    geschrieben 1324565598000

In der Gegend rundherum gibts genügend Angebote von Mietwagenfirmen. CC Yumbo und Kasbah liegen ja auch noch in unmittelbarer Nähe. Evtl. gibts sogar noch eine Leihfirma im Hotel Rondo wo ihr ohnehin einchecken müsst.

Im Februar musste eigentlich nicht voraus reservieren. Da bekommste überall ohne große Probleme einen Mietwagen.

fio

• Eckard III
    geschrieben 1327678396000

http://www.cicar.com/DE

bessere und günstigere Mietwagen bekommt man auf den ganzen Kanaren nicht!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!