• Fugimaxi
    geschrieben 1327686652000

@ Eckard lll

Danke,habe mich auch schon schlau gemacht und das ganze I-net durchforstet.

Bin dann auch bei cicar gelandet.Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und laut Angebot auch neuwertige Autos.Wagen ist schon gebucht,mal schauen,was wir letztendlich bekommen.

Bestellt haben wir einen Astra neues Modell,Haftplicht mit VK ohne SB für 198,32 € für 9 Tage. :D

Ist diese Autovermietung im Hotel? Auf der HP konnte Ich das nicht erkennen.Aber haben ja Hotelzustellung.

Grüsse aus OWL,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Petra&Max
    geschrieben 1329240401000

Mietwagen Gran Canaria - Finger weg von Goldcar

Wir mussten direkt bei der Übernahme des Wagens eine Tankfüllung in Höhe von € 90,00 bezahlen (Kreditkarte). Wäre die Fahrzeugmiete nicht schon bezahlt worden, hätte ich das Fahrzeug zu diesen Bedingungen nicht übernommen. Der VW Caddy (Diesel), den wir hatten, hat lt. Volkswagen eine Tankkapazität von 60 Litern, der Dieselpreis lag zu diesem Zeitpunkt knapp unter € 1,00. Ich habe Goldcar angeschrieben, die lapidare Erklärung: "Erstens tanken wir die Wagen mit Benzin 98 und zweitens gibt es einen Zuschlag bis zu 15€ für Aufnahme, Logistik und Lagerung" - das erklärt aber immer noch nicht die € 90,00 !! 

Außerdem finde ich es ziemlich dreist, dass der Verbrauch einer kompletten Tankfüllung vorausgesetzt wird. Der Caddy hatte bei Übernahme eine Reichweite vom 890 km – das muss man in einer einer Woche auf der kleinen Insel erst mal abfahren !

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1329300280000

So interessant dein Beitrag ist, wäre er noch interessanter, könnte man erfahren, wo du denn das Auto übernommen/abgegeben hast. Am Flughafen, am Hotel, direkt bei der Verleihfirma?

Denn Goldcar gibts ja einigemale hier.

fio

• Fugimaxi
    geschrieben 1330333281000

Hallo,wir haben das gebuchte Auto bekommen,Vermieter war pünktlich,höflich und nett.

Das Auto war sauber,in einem tadellosen Zustand,optisch sowie technisch.

Also Cicar unbedingt in die Planungen für einen Mietwagen einschliessen.Tankregelung bei Abgabe wie bei Übernahme.Würde nie die erste Tankfüllung zahlen,steht ja bei der Buchung(Anfrage) dabei.Meistens macht man dabei hinten raus :laughing: .Kreditkarte war auch nicht notwendig,obwohl das auf der Homepage so ausgeschrieben war.Wir konnten in bar bezahlen.

Gruß,Jürgen

• Isi1972
    geschrieben 1330352747000

@Fugimaxi

Wie hat das mit der Bezahlung ohne Kreditkarte funktioniert?

Der Mietbetrag in bar wird nicht das Problem sein. Allerdings dachte ich es ist üblich, dass sich Mietwagenfirmen irgendeine Art von Kaution (trotz Wegfall des SB) einbehalten, welche gewöhnlicherweise in Form der Belastungsmöglichkeit einer Kreditkarte akzeptiert wird.

Oder hast du etwa eine Kaution in bar hinterlegt?

Zu Cicar - habe mit denen auch immer gute Erfahrungen gemacht - allerdings eben immer mit Kreditkarte bezahlt.

• Fugimaxi
    geschrieben 1330420522000

Hallo,Isi 1972

Ich weiss es auch nicht,warum der Mitarbeiter keine KK vorgelegt haben wollte.Habe mir extra eine KK angeschafft,weil es überall steht,das eine benötigt wird.Er wollte nur Führerschein,Perso sehen sonst nichts.Habe direkt über cicar gebucht und nicht über einen RV.Jetzt mal abgesehen von GC habe Ich bis jetzt noch nie eine KK benötigt für einen Mietwagen auf den Kanaren.Vielleicht sehe Ich so seriös und vertrauenserweckend aus.          :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: .Barkaution habe Ich auch nicht hinterlegt.

Gruß,Jürgen

• sascha020202
    geschrieben 1330516737000

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Autovermieter "Auto Plus Car" auf Gran Canaria?

Habe von dem Anbieter ein gutes Angebot für den Herbst erhalten.

Vielen DANK im Voraus

• Fugimaxi
    geschrieben 1330942793000

Hallo,

Mit Pluscar habe Ich bisher nur auf Lanzarote Erfahrungen gemacht,allerdings sehr gute.Dürfte auf Gran Canaria ähnlich sein.Was ist denn ein sehr gutes Angebot?

Gruß,Jürgen

• Borussia75
    geschrieben 1332846147000

Hallo bitte mal um Hilfee komme am 11.4 .12 auf die Insel

ich möchte mir einen Mietwagen leihen über Mietwagencheck.de

habe auch was gefunden und zwar von Holiday Autos und die Adresse ist

Playa del Ingles Stadtbüro Ctra.General del Sur Km 53 Playa del Ingles

Jetzt meine Frage wo ist diese Station evtl mit einer Karte zeigen kenne mich ein klein wenig aus :D und 2 Frage wäre was haltet ihr von diesem Verleiher ?!

Der Preis liegt nämlich 98,88 für 1 Woche mit Vollkasko Diebstahl ohne Selbstbeteiligung

Glas Reifen Dach inklusive

oder sollte ich doch warten bis ich vor Ort bin....

Bitte mal um Hilfeeeeee...... ;)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1332873064000

Kommt drauf an, welchen Wagen du bekommst. Ansonsten finde ich den Preis ok. Müsste in dieser Gegend liegen. Nach öffnen der neuen Seite links auf Buchstaben "B" klicken.

Firma kenne ich aber nicht.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!