Sprechen die auch deutsch? Oder muss ich die die Mail in Englisch schreiben. Spanisch kann ich leider nicht.
Der Mietwagen-Sammelthread
-
geschrieben 1311888772000Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
-
geschrieben 1312065719000
Hatten Pfingsten einen Mietwagen von Hertz, mit dem wir sehr zufrieden waren (zwar einige Beulen, aber technisch einwandfrei und nur wenige km). Würden Weihnachten gerne wieder bei Hertz mieten, was mir aber noch ein bisschen im Magen liegt ist das: Die Dame wollte eine Kaution von 600 Euro von mir, bot mir aber alternativ an, den sich aktuell im Wagen befindlichen Sprit zu bezahlen und dafür die Kaution fallen zu lassen. Waren in etwa 30 Euro. Allerdings musste der Wagen bei Abgabe wieder auf dem selben Spritstand sein. Ist das eine gängige Praxis? Hätte ich lieber 600€ Kaution bezahlen sollen? Hatte aber in dem Moment schon so ein bisschen Bedenken, ob ich meine Kaution wieder zurückbekommen würde (die Beulen waren zwar protokolliert, aber nicht so exakt, dass ich mich im Notfall darauf berufen hätte können). Was sollen wir Weihnachten tun?
-
geschrieben 1312103467000
Sucht euch eine andere Verleihfirma.
600.- Euro Kaution für einen "Beulenwagen" ist nicht normal, sondern unseriös.
fio
-
geschrieben 1312240921000
Fliege Ende August mit der ganzen Familie nach Gran Canaria und wir wollen uns für die kompletten 10 Tage ein Auto mieten.
CICAR, PAYLESS und CABRERA MEDINA sind wie ich so gelesen habe ja ein und die selbe Firma, was heißen soll, wer bei PAYLESS oder CABRERA MEDINA bucht, bekommt sein Auto bei CICAR. Preislich liegen aber bei gleicher Leistung schon ein paar Euros dazwischen (171,76€ und 203,06€ b.z.w 212,55€ für einen Wagen Typ Corsa, 5 Türen, 10 Tage, all inkl.).
Wer hat schon bei einer dieser Firmen gebucht und hat Erfahrungen?
Wie läuft das ab wenn man den Wagen ausserhalb der Öffnungszeiten am Flughafen abgeben will/muss, da der Rückflug bereits um 6.10 Uhr ist?
Haben die überhaupt einen Schalter im Terminal oder gehts per Bustransfer irgentwo hin?
Und zu guter Letzt: wie schauts mit reservierten Kindersitzen aus, bekommt man die dann auch, oder haben die nicht genügend da? Zustand?
Danke
-
geschrieben 1312279018000
Im letzten Jahr hatte "Cicar" noch einen Schalter zwischen den beiden Terminals unten.
In der Regel ists mit dem Abgeben dann so, dass man bei Wagenannahme gleich das Abgabeprocedere ausmacht. Und dann kann man nur hoffen, dass auch der Mitarbeiter da ist, wo er sein sollte.
Reservierte Kindersitze bekommt man natürlich. Ist kein Problem. Meist werden sie erst dann in den Wagen verfrachtet, wenn man diesen holt.
fio
-
geschrieben 1312302252000
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich sind im September auch für zwei Wochen in Playa del Ingles. Jetzt überlegen wir uns, vielleicht für 2 Tage ein Auto zu mieten. Problem ist, dass wir erst 20 sind und ich bisher bei allen Verleihern ein Mindestalter von 21 Jahren gefunden hat.
Weiß einer von euch einen geeigneten Anbieter? Wichtig wäre auch eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung.
Gruß.
-
geschrieben 1314183264000
Ich werde am 26.08.2011 für 8 Tage nach Playa del Ingles fliegen. Für ein Teil des Urlaubs wollen wir einen Mietwagen um die Insel zu erkunden.
Gestern Abend habe ich daher über eine Mietwagensuche einen Wagen bei CarDelMar gebucht. Nach der Buchung wurde mir mitgeteilt, dass CarDelMar nur als Vermittler auftritt und ich vor Ort meinen Wagen bei AVIS abholen soll. Soweit ja alles kein Problem.
Nur habe ich jetzt mal versucht die Mietwagenstation in Playa del Ingles zu finden. Dies ist mir nicht gelungen.
Daher meine Frage an das Forum, kann mir einer sagen oder bescheiben wo ich in Playa del Ingles die Mietwagenstation von AVIS finde?
Mein Ausgangspunkt wird am Hotel Parque Tropical sein.
-
geschrieben 1314264732000
Eine zentrale Avisstation für den Süden GC ist mir nicht bekannt. Viele Vermittler und Subunternehmer kochen da ihr eigenes "Süppchen". Der eine hat hier, der andere dort seine Stellplätze.
Ich würde mich beim Vertragspartner schlau machen und ihn um eine Karte, wo denn die Station liegt, bitten.
fio
-
geschrieben 1314488309000
Irgendwie soll es eine Autovermietung gegenüber von dem Costa Canaria geben, kenn die jemand?