• sweetsunshine
    geschrieben 1201651167000

An alle, die schon mal im Catarina waren:

Wisst ihr was über die Sparzimmer in diesem Hotel?

Wie ist die Ausstattung und Lage?

Ichhabe nämlich vor diesen Sommer in das Hotel zu reisen und überlege, ein Low-cost Zimmer zu buchen...

Was sagt ihr eigentlich allgemein zu diesem Hotel?

Danke schonmal!!!

I love holidays...
  • Kessi
    geschrieben 1201681557000

Die Ausstattung dürfte die gleiche sein wie in allen Zimmern.

Vermutlich sind die Sparzimmer eher im Erdgeschoss und zudem etwas weiter zu laufen.

Andererseits kannst Du natürlich versuchen vorab ein Fax ins Hotel zu schicken und nen Zimmerwunsch zu äußern. Wenn sie so großzügig sind wie im Schwesterhotel, dann bekommst sogar ein Zimmer, das Du Dir ausgesucht hast und es macht keinen Unterschied, ob Du ein Sparzimmer gebucht hattest oder nicht.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Mulli
    geschrieben 1201695782000

Ich weiß nicht,ob die das machen - mir hat man damals geraten ein normales Doppelzimmer zu buchen,da wären die Chancen höher,dass man seinen Zimmerwunsch bekäme...die Spartipzimmer wären die Zimmer die nicht so beliebt wären z.B. zur Strasse, über dem Restaurant,der Lieferzone usw.

Ich weiß aber nicht,wie das mittlerweile nach dem Umbruch auf IFA ist - damals war das Hotel ja noch Lopesan :frowning:

Wenn euch das natürlich nicht sehr stört,könnt ihr auch die etwas billigeren Spartipzimmer/Low-Cost-Zimmer (oder wie die von Anbieter zu Anbieter alle heißen) buchen - uns war es halt damals sehr wichtig gewesen ein Zimmer in der 5. Etage und zum Garten hin zubekommen!

Wir fanden das Hotel super :D

Wenn ihr allerdings abends eher in Discos und Kneipen gehen wollt,liegt dieses Hotel etwas zu weit hinten (gut wir sind öfters gelaufen oder mit dem Taxi wäre es sehr günstig) Aber vielleicht wären da Hotels im Zentrum und in der Nähe von der Kasbah für euch besser (sind halt auch lauter) ....weiß halt nicht was ihr in eurem Urlaub machen wollt ;)

Ansich war das Hotel Catarina aber wirklich toll gewesen :laughing:

• sweetsunshine
    geschrieben 1201722934000

Danke für eure Antworten :D

Ich weiß, dass das Hotel etwas weiter außerhalb gelegen ist. Aber von der Qualität und meinen Ansprüchen her sagt mir das IFA Catarina am meißten zu ;)

Denn das schlimmste ist sowieso, dass wir schon das Barcelo Las Margaritas gebucht haben. Aber nach meinem leider verspäteten Blick auf das Hotel bei holidaycheck habe ich bemerkt dass das das allerletzte dreckshotel ist :disappointed: Außerdem liegt das auch noch viel weiter außerhalb als das catarina. Kann mich sooooo ärgern dass ich vergessen habe hier nachzugucken und nur bei anderen hotelkritiken vorher nachgeschaut habe...

Ich will schon party machen aber im Hotel haben wir dann auch mal geren mehr oder weniger unsere Ruhe.

Und deswegen werden wir auf das Ifa catarina umbuchen. Ist zwar schade um die stornogebühren aber dann haben wir wenigstens ein tolles hotel :p

Weíß einer von euch wie ich an telefon oder fax-nummer vom Hotel komme? dann erkundige ich mich da nochmal über die Zimmer oder äußere einen Zimmerwunsch...

I love holidays...
  • Mulli
    geschrieben 1201729839000

Schau mal:

http://www.ifahotels.com/de/ifa-catarina-hotel.html

Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Umbuchung :kuesse:

Wann seid ihr denn im Hotel?

• sweetsunshine
    geschrieben 1201732159000

hab jetzt die telefonnummer gefunden, sogar hier bei holidaycheck :D

werde die tage da mal anrufen und mit dem hotel reden um mal abzuchecken ob ich mit denen unabhängig vom reiseveranstalter was klarmachen kann ;-)

Also wenn Fti mit sich reden lässt, fliegen wir am 28.06. und wenn nicht, fliegen wir am 06.07. mit alltours.

wie ist das wetter denn da so? ich brauch mindestens 30°C ;)

bist du dieses jahr auch wieder dort?

I love holidays...
  • Mulli
    geschrieben 1201737350000

Wir sind dieses Jahr leider nicht dort :disappointed:

Wetter war meistens sonnig,aber sehr windig und dadurch etwas kühler - manchmal haben wir sogar bischen gefroren,aber dadurch war es immer angenehm warm und nicht zu heiß ;) Vorsicht mit der Sonne - sie ist sehr stark und weil man es nicht merkt ist man sehr sonnenbrandgefährtet - aber du bist eher ein dunkler Typ gell,so wie dein Foto zeigt,gell?!!

Lies doch mal meine Bewertung durch - da erfährst du mehr ;)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1201774962000

@sweetsunshine sagte:

............ fliegen wir am 28.06. und wenn nicht, fliegen wir am 06.07. mit alltours. wie ist das wetter denn da so? ich brauch mindestens 30°C ;)

bist du dieses jahr auch wieder dort?

Also wer um diese Zeit auf GC friert ist wohl auf dem Pozo de las Nieves oben. :frowning:

Díe Werte um die 30 Grad wirste bestimmt genießen können. Vielleicht sogar etwas mehr, wenn eine Calima kommt.

fio

• Mulli
    geschrieben 1201784417000

Also wer um diese Zeit auf GC friert ist wohl auf dem Pozo de las Nieves oben.

Díe Werte um die 30 Grad wirste bestimmt genießen können. Vielleicht sogar etwas mehr, wenn eine Calima kommt.

fio

Heißt es nicht,dass Gran Canaria immer so auf 20-25 Grad ist - deshalb auch der Name "die Insel des ewigen Frühlings" ???

Die Sonne ist heiß,aber durch den Wind waren es bestimmt keine 30 Grad und wir waren auch im Sommer dort !!!

Eine Calima wollte ich aber nicht erleben - über 40 Grad :shock1:

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1201795690000

Hallo Mulli,

20-25 grad (+/-) haste hier auch in den Wintermonaten. Und darauf bezieht sich der Slogan "die Insel des ewigen Frühlings". Nur in den Sommermonaten von Juni bis Mitte November ist´s in den letzten Jahren immer wieder passiert, dass Calimas für einige Tage aufkamen. Und dann haste halt mal 35 bis 43 Grad.

Und die letzten Sommer, wo ich unten war (meist zwischen Juli und Ende Oktober) waren durchwegs ok mit Tageshöchstwerten um die 32 Grad.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!