• Sualky
    geschrieben 1201876276000

Als ich letztes Jahr am 29. Juli auf Gran Canaria angekommen bin, war gerade Calima: Das Thermometer im Taxi zeigte lockere 50 Grad an :(

Am Pool war es kaum auszuhalten (nur im Wasser) und am Strand wehte einem der warme Wind Sand in die Augen. Nicht wirklich schön - aber eine Ausnahme und dauert in der Regel nicht länger als 3 - 4 Tage.

Ansonsten war ich in den letzten 10 Jahre nahezu jeden Juli / August auf Gran Canaria. Die Temperaturen waren immer sehr angenehm - so um die 30 Grad :D

Allerdings ist Gran Canaria die Sonne im Sommer häufig durch Hochnebel etwas verhangen. Am besten gefällt mir das Wetter dort Ende März / April...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • sweetsunshine
    geschrieben 1201882984000

und ich dachte immer auf den kanaren wäre dauerhitze angesagt :?

naja egal, ich werde schon nicht erfrieren ;) und zum braun werden wirds wohl auch reichen...

I love holidays...
  • Mulli
    geschrieben 1201888853000

...ich hatte auch immer gedacht,dass da Hitze pur ist (wegen Äquator und so - gut die Sonne ist wie gesagt auch nicht zu unterschätzen!) Ich hatte extra viele Trägershirts dabei und dann haben wir wie gesagt sogar etwas gefroren (und das war im Sommer!) So hatte ich mir das auch garnicht vorgestellt und ich war erst etwas enttäuscht gewesen :?

Vorteil,du kannst viele Ausflüge machen ohne dabei einzugehen,was ja auch gut sein kann :D

Keine Sorge - dir wird es auf GC schon gefallen ;) :D Vielleicht war´s ja auch bei uns nur so windig gewesen :question:

• sorensen
    gesperrt
    geschrieben 1201889484000

:shock1: Der Äquator auf Gran Canaria?

• Mulli
    geschrieben 1201911692000

Gran Canaria - Frühling das ganze Jahr - die Insel des ewigen Frühlings!

Es fällt schwer zu sagen welches die ideale Reisezeit zum Besuch der Insel Gran Canaria ist. Viele Gäste entscheiden sich für den Spätherbst und den Winter,denn wer verspürt nicht den Wunsch zu fliehen,wenn es bei uns kalt wird. Doch auch im Sommer ist GC eine Reise wert. Im Vergleich zum spanischen Festland wird es auf der Insel nie extrem heiß. Nur an Tagen wenn der Wind auf Südost schwenkt und drückend vom afrikanischen Festland weht. Dann spricht der Canario vom Calima. Die atlantischen Meeresströmungen und der Nordostpassat sind verantwortlich für das warme Klima. Durch die Nähe Gran Canarias zum Äquator schwankt die Tageslänge zwischen Sommer und Winter weniger stark als in Mitteleuropa.

:shock1: Der Äquator auf Gran Canaria?

...Nähe Gran Canaria - das weiß doch jeder oder???? Du etwa nicht sorensen :shock: :shock: :shock: ???

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1201947218000

@Mulli sagte:

...Nähe Gran Canaria - das weiß doch jeder oder???? Du etwa nicht sorensen?

Na da bin ich nun echt geschockt. :frowning:

Wer den Äquator dafür verantwortlich macht, dass auf den Kanaren meist schönes Wetter herrscht, sollte sich mal neu informieren.

Der Äquator ist von den Kanaren weiter entfernt, als bspw. der Nordpol von Deutschland. Und niemand von uns würde auf den Gedanken kommen, dass deshalb bei uns ähnliches Wetter herrscht wie dort.

Was das Klima der Kanaren am wesentlichsten bestimmt, sind die Auswirkungen der Strömungen des Golfstromes. Und sonst nichts.

fio

• sorensen
    gesperrt
    geschrieben 1201948759000

;) Danke fio.

• Mulli
    geschrieben 1201973203000

@fio sagte:

Na da bin ich nun echt geschockt. :frowning:

Wer den Äquator dafür verantwortlich macht, dass auf den Kanaren meist schönes Wetter herrscht, sollte sich mal neu informieren.

Der Äquator ist von den Kanaren weiter entfernt, als bspw. der Nordpol von Deutschland. Und niemand von uns würde auf den Gedanken kommen, dass deshalb bei uns ähnliches Wetter herrscht wie dort.

Was das Klima der Kanaren am wesentlichsten bestimmt, sind die Auswirkungen der Strömungen des Golfstromes. Und sonst nichts.

fio

Was issen des jetzt für ein Geschwätz???

Natürlich ist der Äquator mit ein Grund - dieser Absatz stammt ja nicht von mir selbst,sondern den habe ich aus einem Text im Internet herauskopiert!!!

Du solltest dich bitte auch mal mehr informieren!!!

Seid wann ist der Nordpol näher bei Deutschland,als der Äquator bei den Kanaren - was für ein Geschwätz *kopfschüttel* !!!

Davon habe ich ja noch nieeee etwas gehört!!!!!!!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1202034732000

@Mulli sagte:

Was issen des jetzt für ein Geschwätz???

Natürlich ist der Äquator mit ein Grund - dieser Absatz stammt ja nicht von mir selbst,sondern den habe ich aus einem Text im Internet herauskopiert!!!

Du solltest dich bitte auch mal mehr informieren!!!

Davon habe ich ja noch nieeee etwas gehört!!!!!!! ...................

Bei allem Respekt. Sind eigentlich alle anderen, noch dazu die Tatsachen beweisen, Schwätzer? Wie muss es denn in dir dann aussehen?

Offenbar magst du dieses Schimpfwort sehr gerne. Du gebrauchst es sehr häufig und untermauerst es noch mit x Ausrufezeichen.

Da ich mich auf so ein suboptimales Niveau nicht einlasse, werde ich nicht weiter diesen Thread verfolgen.

Fakt ist, dass der Äquator mit dem Klima überhaupt nichts zu tun hat.

Offenbar wird hier der Nördliche Wendekreis mit was anderem verwechselt. Und diese Info, kann jeder der will hier nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanarische_Inseln

fio

• Sandra2403
    geschrieben 1202035104000

Darf ich Euch bitte daran erinnern, dass es hier in diesem Thread um das Hotel Catarina geht ? Für Fragen und Infos zum Thema Wetter gibt es - wie Euch ja bekannt ist - den Wetterthread, tauscht Euch bitte dort aus ! Danke !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!