• pier
    geschrieben 1298029852000

Hallo alle zusammen,

leider haben wir noch keine Nachricht von unserem Anwalt.

Aber wir hätten mal eine Frage an die Gemeinde.

Ist jemand überhaupt schon mal dort hin gefahren ?????

Und wenn ja, welche Erfahrungen hat er gemacht ?

• Gudenrath
    geschrieben 1298112001000

Hallo Zusammen,

unser Widerspruch wurde von dort angenommen. Eine Antwort, weder auf den Widerspruch noch auf Mails, haben wir nicht bekommen. Habe eine Frist zur Rückzahlung gesetzt - 20.02.2011 -. Sollte ein Zahlungseingang bis dahin nicht zu verzeichnen sein, werde ich versuchen einen telefonischen Kontakt zu denen herzustellen und Kontakt zu einem Anwalt aufnehmen. Schauen wir mal wie es weiter geht. Werde zu gegebener Zeit einen weiteren Beitrag einstellen.

Liebe Grüße und immer Kopf hoch

Eike

• Igor2010
    geschrieben 1298114837000

Hallo Pier, deine Frage"Ist jemand überhaupt schon mal dort hin gefahren ?????"ist etwas unklar;-( würde sie gern so beantworten. Auf GC und der Einkaufstour mit Abschluss in dem Hotel ganz oben waren wir. Dann haben wir nur noch per E-Mail mit denen zutun gehabt. Diese waren meist seeeeehr einseitig,d.h. von uns mit Mahnungen, Erinnerungen, und Terminsetzungen. Irgendwann kam die E-Mail von dem RA Herrn Gesche"Sehr geehrte......Ich bitte Sie den anliegenden Dokument eizufüllen, unterwschreiben und dann an uns per Fax überweisen an die Nummer + 34 928766135. Bitte klar, gross und deutlich Bank Nummer mit Iban und Swift schreiben

Mit freundlichen Grüssen Ricardo Gesche.Abogado-Lawyer-Rechtsanwalt" Dann ruhte alles. Offensichtlich werden alle E-Mails sofort bei Eingang wieder gelöscht. Selbst wenn man auf die Internetseite von dem RA geht und dort direkt sein Anliegen vorbringt kommt nichts zurück. LG+trozdem war der Urlaub schön.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1298541988000

Nur der Aktualität halber. Das Europäische Verbraucherzentrum hat im Februar 2011 eine neue Broschüre aufgelegt. Hierin wird genau über die Kostenfallen bei Timesharing; besonders aber auf die neuen Regelungen vom Widerrufsrecht und Anzahlungsverbot eingegangen.

Die kostenlose Broschüre kann hier angefordert werden. Bei Zustellung per Post fallen 1,10.-€ Gebühren an.

Europäisches Verbraucherzentrum

"Kostenfalle - Timesharing"

Postfach 2025

24019 Kiel

fio

• syberlörchi
    geschrieben 1298544367000

Auch wir haben im Dezember 2010 einen Vertrag unterzeichnet und gleich am nächsten Tag auf Gran Canaria per Einschreiben widerrufen. Es ist mir bis heute ein Rätsel das wir uns so einwickeln lassen haben.Zu Hause angekommen wurden wir angerufen und man versuchte uns nochmal umzustimmen. Auch wir wurden von dem Rechtsanwalt Gesche kontaktiert. Nach der Mail in der er uns 500,- Euro angeboten hat haben wir alles unserem Rechtsanwalt abgegeben. Es wurde eine Frist gesetzt den gesamten Betrag bis zum 22 Februar auf unser Konto zu überweisen, was natürlich nicht geschehen ist. Unser RA hat dem Ambassadorclub auch sein Honorar in Rechnung gestellt. Uns ist es auch wichtig das denen das Handwerk gelegt wird, deshalb haben wir unseren RA eingeschaltet auch wenn wir auf den Kosten für den RA sitzen bleiben. Sobald sich irgendetwas ergiebt, werde ich es hier im Forum bekannt geben.

• Igor2010
    geschrieben 1298631104000

Hallo Syberlörchi, wir haben sogar die Rechtsanwaltskammer München, der ja Herr RA Gesche angehört angeschrieben und den gesamten Sachverhalt mitgeteilt. Ergebnis war RA Gesche handelt im Sinne seines Mandaten-Ende. Schöne Tage Euch allen

• pier
    geschrieben 1298634523000

Hallo,

wir haben von unserem spanischen RA Post bekommen.

Der RA hat uns mitgeteilt, dass  wir doch das Angebot annehmen sollten, da wir wohl kaum eine Möglichkeit haben den gesamten Betrag zurück zubekommen.

Und das es in Spanien  Jahre dauern kann bis der Sachverhalt vor Gericht verhandelt wird.

Wir haben über unseren RA der Gegenseite mitteilen lassen, dass wir wenigstens 90 Prozent wiederhaben wollen.

Nun hat sich unser RA wieder gemeldet und uns mitgeteilt, dass sie bereit sind 90 Prozent zurückzuzahlen.

Laut RA werden sie den Betrag innerhalb von 10 Tagen zurückzahlen.

Wir sind gespannt.

• einberliner
    geschrieben 1298653694000

Hallo liebe Geschädigten,

[b][size=14px]die Idee ein [color=#ff0000]Warnschild am Flughafen[/size] aufzustellen finde ich sehr gut.[/color][/b]

Wer kann das veranlassen?

[b][size=14px]Wozu wurde ein Verbraucherschutzministerium geschaffen, wenn man keine Unterstützung bekommt? Ich bin gespannt, wie die Staatsanwaltschaft die Sache weiterverfolgt, nachdem sie es einmal einstellete und nach meinem Protest wieder aufnahm. [color=#ff0000]Zeigt es auch [/size]bei der Polizei an.

Es kann nur von Vorteil sein, falls wir eine Gruppenklage einreichen.[/color][/b]

Jedenfalls bin ich von den Ermittlungsbehörden und unseren Politikern enttäuscht.

Das scheint auch die Gegenseite zu wissen und kann weiter agieren.

Birkenpilz

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nate1
    geschrieben 1298707839000

@einberliner

"Gruppenklagen" geht in Deutschland nicht. Ob es in Spanien möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!