• Igor2010
    geschrieben 1300989443000

Hallo, nachweislich 100% Rückerstattung nach 3 Monaten intensiver E-Mails (ca.70 Stück) -ohne RA- aber höflich und bestimmend. Machts gut und toi toi toi

• moecklinghoff
    geschrieben 1303759058000

Hallo zusammen,

Mit grossem Interesse habe ich in diesem Forum gelesen, denn auch wir sind von dem freundlichen Taxifahrer zur Bucht von Amador gefahren worden, nachdem wir auf der Strasse von unserem Gewinn erfuhren. Glücklicherweise bin ich sehr misstrauisch, wenn es darum geht nach nur wenigen Stunden (bei uns waren es 2,5) einen Vertrag zu unterschreiben, obwohl ich die Firma mit der ich verhandle gar nicht kenne. Dies teilten wir Petra (eine deutsche Reiseverkaufsfrau und Sklavin vom Club Ambassador) am Ende auch mit, denn ohne die Firma zu kennen, werde ich nie etwas unterschreiben, obwohl Petra einen sehr vertrauten Eindruck vermittelte und und sehr nett war. zum Schluss lernten wir noch Ihren Boss kennen, der Ihre Arbeit bewerten, und dann mit uns das Verhandlungsgespräch führen sollte. Da wir bereits kurz vor Ende der Führung klar stellten nichts zu unterschreiben, ohne vorher darüber geschlafen zu haben, war er nicht sehr erfreut, schrieb auf einem Schmierzettel 3 Punkte und einen Preis auf: 2 Wochen Kreuzfahrt, 2 Wochen Probeurlaub in Amador und eine 3. Reise, die ich schon wieder verdrängt habe. Darunter schrieb er den Preis von 2500€ und fragte mich wie lange ich darüber schlafen müsste. Ich antwortete "mindestens 1 Nacht" und das Gespräch war schnell beendet. Er wünschte und einen schönen Urlaub und ging beleidigt weg.

Zum Schluss passierte nun das merkwürdigste- wir sollten tatsächlich unseren Preis bekommen. Das letzte Feld des Gewinnzettels wurde freigerubbelt und es kam eine Reise heraus. 1 Woche Urlaub für 2 Personen. Wir bekamen einen Gutschein, der allerdings wie ein schlechter Flyer von einer Discothek aussieht. Der Zettel wurde von einem Block abgerissen, sah also aus wie eine Art Massenware. Ob dieser Gutschein wirklich etwas Wert ist? Keine Ahnung, ich habe auch ein komisches Gefühl dabei es auszuprobieren.

Petra war zwar nicht erfreut, aber verstand unsere Einstellung, verabschiedete sich beim Taxi von uns und wir wurden zum Faro 1 zurückgebracht, wo wir fast 3 Stunden vorher losgefahren sind.

Erst heute sollte ich erfahren, weshalb der Vertragsabschluss am gleichen Tag so wichtig ist- denn einen Tag später ist es schon zu spät und der betroffene Tourist kann sich im Internet schlau lesen.

Achtung also bei Geschäften, die umgehend unterschrieben werden müssen, wenn das Angebot wirklich so gut ist, dann hat es auch Zeit bis zum nächsten Tag.

Gruß

Sebastian

• lemial
    geschrieben 1305648399000

Hallo Zusammen

leide sind auch wir reingefallen.

wenn ich nur auf meinen Mann gehört hätte!.!

wir haben sFr. 6520.35 mit der Kreditkarte bezahlt.

seit einem Monat probiere ich für zwei Wochen ferien zu buchen, das ist aber ein Ding de runmöglichkeit. Immer ist etwas anderes, entweder besetzt oder oder sowas.

dabei steht im Vertrag mann darf höchstens 6 Mnat vor dem ferientermin buchen, wir können nur ab mitte November bis ca. 10 Dezember fahren.

auch wartet man ellen lang bis man Kontakt bekommt, nun habe ich denen mit dem rechtschutz angedroht, bis anhin haben die aber nichts davon erwähnt, kommen wir da überhaupt wieder raus, oder sehen wir sogar unser Geld wieder??

wer weiss Rat?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1305706287000

@ lemial

Mir fehlt ehrlich das Verständnis darüber, wie vernünftig denkende Leute immer noch auf eine solche "Masche" hereinfallen können. Sorry.

Ob ihr euer Geld überhaupt wieder bekommt, weiß ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr sehr hoch, dass ihr´s abschreiben könnt.

Rechtsmittelandrohungen haben bei diesen Leuten überhaupt keine Bedeutung. Am besten und sichersten ist es einen entsprechenden Anwalt zu suchen, der dann eure Rechte wahrnimmt. Ob´s dennoch Geld zurück gibt, ist jedoch auch mehr als zweifelhaft.

fio

• lemial
    geschrieben 1306082264000

Hallo Zämma

ich bins noch einmal, nach vielen hin und her bekomme ich nun gar keine Antwort mehr, das letzte Mail, das ich bekommen habe lautet: Sie ehaben durch ihren Anspruch eine spezielle Ferienanlage und die mangelhafte flexibilität auf unser Angebote einzugehen die aktuelle Situation selbst herbeigeführt. trotz allem habe ich meine Hilfe angeboten, Sie haben diese jedoch abgelehnt. das Unternehmen akzeptiert ihre Kündigung nicht, weil kein Grund vorliegt.

das stimmt jedoch nicht, wir sind sehr flexibel haben wir doch zwischen dem 16. Nov. & dem 30. Nov. angegeben zu kommen, leider ist immer etwas nicht gut bei denen, haben die mir für den Januar 2012 angeboten zu kommen, aber wir haben dann keine Ferien. ich wollte darum auch die Kündigung, aber nun höre ich gar nichts mehr.

ich weiss mir keinen Rat, liebe Grüsse Silvia

• fio
    geschrieben 1306086862000

Sorry; aber wem oder was meinst du mit "Zämma"?

fio

• iser
    geschrieben 1306103061000

fio!

Zämma ist schweizerisch, so viel wie hallo Ihr oder Hallo Mitglieder    ;)

G...gle

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • fio
    geschrieben 1306138235000

@ iser

Danke für die Aufklärung. Wusste ich nicht. ;)

@ lemial

Da hilft so und so nichts anderes mehr. Such dir einen Fachanwalt, der auch auf "Timesharing" spezialisiert ist und übertrag ihm die Angelegenheit.

Auf die Verhältnismäßigkeit Anwaltskosten : Klagekosten sollte man aber schon achten.

fio

• syberlörchi
    geschrieben 1307099395000

Die Beiträge von fio nerven langsam! Immer die gleich Aussage, das er nicht verstehen kannst wie die Leute auf so etwas herrein fallen können. Wir betroffenen ärgern uns schon genug über unseren Fehler und ich verstehe es  selbst nicht, wie ich so blauäugig sein konnte. Aber genau solche Äusserungen wie von Fio brauchen wir nicht auch noch. Der ganze Ärger den man damit hat, reicht!

• fio
    geschrieben 1307100486000

@ syberlörchi

Wenn meine Beiträge zu diesem Thema dich nerven, tut mir das leid. Ich bin jedoch der Meinung, dass dieses Thema überall und gerade hier bei HC mehr als ausführlich diskutiert wurde.

Ob jedoch HC die Plattform dafür ist, dass man sich "ausweinen" kann, weiß ich nicht. Darüber sollen die Admins, oder wer auch immer, entscheiden. Alleine auf GC sind mir über einhundert gleichgelagerter Fälle bekannt.

Da ich mich einigermaßen mit der Thematik auskenne weiß ich auch, dass gerade hierfür eine vernünftige, profunde Rechtsberatung nur von Fachanwälten gegeben werden kann. Deshalb betonte ich bei meinen Beiträgen ausdrücklich, dass man sich sofort an dementsprechende Kanzleien wenden soll. Dass diese Rechtsberatung mit all ihren weiteren Begleitumständen Geld kosten wird, dürfte klar sein.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!