• MKA*
    geschrieben 1474291277000

Hallo!

Auch wenn das vielleicht schon mehrfach erklärt wurde, ich habe immer noch keinen Durchblick :?

Wir reisen demnächst zu dritt (2 Erw. + 1 Kind (11)) von Sa bis Do nach London. Wir fliegen nach/von Heathrow und wohnen im Novotel London Heathrow.

Welche Variante kommt uns am günstigsten, wenn wir täglich (bis auf Donnerstag) 1x nach London reinfahren, dort uns mit ÖPNV bewegen und abends wieder zurück zum Hotel? Oyster oder Travelcard?

Eigentlich würden uns auch die 2 für 1 Gutscheine interessieren, dass muss es ja die Travelcard sein, oder? Was gibts da zu beachten?

Wäre schön, wenn mr jemand Licht ins Dunkel bringt...

DANKE!!!!

• Rosenmayer
    geschrieben 1474302071000

Hallo,

Euer Hotel (warum so weit abseits? Aber gut das ist nicht Teil der Frage!) liegt wohl noch in Zone 6:

Eine 7 Day Travelcard Zone 1 - 6 kostet für Erwachsene 59,10 der Price Cap bei der Oyster Card liegt bei 11,80=> wenn Ihr die Karte immer ausnutzt liegt die Differenz bei 10 Pence, wenn nicht, bei mehr! Bei Young travelers gestaltet es sich ähnlich, wobei die so weit ich weiß nur für die U-Bahn zahlen!

=> rein vom fahren her ist die Oystercard besser, wie das dann mit 2 für 1 Gutscheinen aussieht kann ich Euch (da ich hier in der Nähe wohne und ein paar andere Pässe habe;-)...) leoder nicht sagen.

lg

Mario

• chriwi
    geschrieben 1474359461000

Um die "2 for 1"-Angebote nutzen zu können, braucht ihr eine Travelcard mit aufgedrucktem National-Rail-Logo, die man ausschließlich in Bahnhöfen erhält, bestimmt auch in der London Heathrow Train Station, nicht jedoch in den U-Bahn-Stationen am Flughafen.

Nun zur Hotelwahl (weil das sicher auch für andere, die hier mitlesen, interessant ist): 

Das Novotel Heathrow ist nicht an den ÖPNV angeschlossen, ohne Auto ist man da ziemlich aufgeschmissen. Und selbst wenn ihr den angebotenen Hotelshuttle zum Flughafen nutzt: Alleine die Fahrt mit der U-Bahn ins Zentrum dauert eine gute Stunde pro Richtung, d.h. ihr verliert mindestens 2 Stunden pro Tag, auf der Rückfahrt eher mehr, weil der Novotel-Shuttle ja auch nicht alle 5 Minuten fährt, und ihr müsst euch 2 x täglich den weitläufigen, hektischen Flughafen Heathrow antun.

Für den normalen Städtetouristen ist es definitiv keine gute Idee, Hotels weit außerhalb des Stadtzentrums an irgendwelchen Autobahnschleifen zu nehmen. Das gesparte Geld geht schnell für die höheren Fahrtkosten drauf und es ist schade um die viele Zeit, die man in der U-Bahn verbringt. Ein gutes Hotel liegt in Zone 1 oder 2 und hat mehrere U-Bahn-Linien in Gehweite. Wenn das eigene Budget ein 4*-Hotel in guter Lage nicht zulässt, dann ist es vernünftiger, die Ansprüche runterzuschrauben und nicht in die Peripherie "auszuwandern".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1474362335000

Hallo MKA*

Habt Ihr das Hotel direkt bei Novotel gebucht?

Wenn ja könnt Ihr ja anfragen ob eine Umbuchung in ein zentraler gelegenes Hotel der Kette möglich ist.

Wenn Euch die Hotels im Zentrum zu teuer sind schaut Euch mal die Zonen 3 und 4 an.

Ich habe einige Male in Croydon in der Nähe des Bahnhofes East Croydon gewohnt und bin mit dem Zug immer ganz flott - es gibt Züge die halten nur in Clapham Junction - an der Victoria Station gewesen.

Am Bahnhof könnt Ihr auch die Tickets kaufen welche Ihr für 2 For 1 braucht.

Gruß

Karl

• MKA*
    geschrieben 1474375221000

Vielen Dank für die Antworten!

Macht euch mal keine Sorgen, wir wollen weder umbuchen noch irgendwas verändern. Es hat schon seine Gründe und Berechtigung, dass wir im novotel am Flughafen wohnen. Das wollen wir auch gar nicht ändern.

Mittlerweile habe ich auch noch auf anderen Wegen in Erfahrung gebracht, dass wir ca eine Stunde insgesamt Fahrzeit in die Innenstadt einplanen müssen. Das war so erwartet und ist völlig ok.

Die Travelcard mit National-Rail-Logo muss es sein, damit ist meine Frage beantwortet.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1474379205000

Du hast Chriwi nicht ganz richtig verstanden - die Tube benötigt von Heathrow eine gute Stunde. Um zur Tube gelangen würde ich ebenfalls noch mal locker eine Stunde einkalkulieren. 

Die Hotels im Umkreis von Heathrow dürfen übrigens keinen eigenen Shuttle-Service mehr anbieten, so dass hier direkt vom Novotel nichts zu erwarten ist. 

Aber es gibt offensichtlich trifftige Gründe, die diese Strapazen und Kosten rechtfertigen werden.

• chriwi
    geschrieben 1474382744000

Die Gründe würden mich interessieren, man lernt ja nie aus. Für mich wäre der einzig denkbare Grund, dass mir Novotel den Aufenthalt in diesem Hotel schenkt. Und selbst dann wäre ich wahrscheinlich jeden Abend sauer, wenn ich z.B. vom Piccadilly Circus fast 2 Stunden zum Hotel unterwegs wäre und es rund ums Hotel keine Infrastruktur gibt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1474384868000

Ich meine 2and1 gut und schön Ihr könntet auch einen London Pass mit der Oystercard kombinieren ;-) Eine der 1ten Vorschläge die google ausspuckt (da habt Ihr auch eine Bootsfahrt dabei...)=> keine Ausführungen dazu!

Sorgen mach ich mir keine, jeder soll wohnen wo er glaubt! Aber ja "lernen" würd ich wg dem Hotel schon auch gerne was;-) 

Abhängig davon wo Ihr hinwollt würde ich nicht alles über Heathrow fahren zB mit dem Bus nach West Drayton und dann Paddington/Ealing Broadway ist abhängig vom Ziel eventuell ein interessante/schnellere Alternative

• stefan750
    geschrieben 1474631645000

Nur zur Klarstellung

Eine Travelcard mit National-Rail-Logo ist am Flughafen Heathrow nirgendwo erhältlich, nur in den größeren Innenstadtbahnhöfen. Auch die Fahrt mit dem Heathrow-Express berechtigt nicht für die 2 für 1-Aktionen. Eine sonstige Bahnstation gibt es dort nicht, nur eben die U-Bahn-Station.

Meines Erachtens kommt ihr um eine Oyster-Card (mit Young-Visitor-Discount für das Kind) nicht herum. Bzgl. der reinen Fahrten sind die Abbuchungen in jedem Fall billiger als eine Wochentravelcard.

Um die 2 für 1-Aktion auszunützen, braucht ihr jedoch eine Travelcard (Tag oder Woche).

Allein für die Fahrt zum Innenstadtbahnhof könnt ihr mit einer Oyster-Card schon sehr viel Geld sparen gegenüber dem Normalpreis. Das noch verbleibende Guthaben und das Pfand wird am Flughafen völlig unproblematisch zurückerstattet.

Evtl. ist es eine Möglichkeit, am "Besichtigungstag mit 2 für 1" eine Tagestravelcard einzusetzen (nicht die Oyster-Card) und diese dann am Vortag mit der Oyster-Card während eines "Besichtigungstags ohne 2 für 1" zu kaufen. Oder eben der Kauf eines billigen Einzeltickets (wie von mir schon beschrieben).

Fazit:

Falls ihr nur an einem oder zwei Tagen die 2 für 1-Aktion ausnützen wollte, würde ich ausschließlich die Oyster-Card in Anspruch nehmen und die zwei Tage ungefähr auf die Mitte des Aufenthalts legen, so dass die Einzeltickets vorab mit einer Oyster-Card-Benutzung gekauft werden können. Dies ist zumindest die kostengünstigste Lösung.

Wenn ihr fast jeden Tag die 2 für 1-Aktion in Anspruch nehmen wollt und die Bequemlichkeit vor einer kostengünstigen Lösung steht, würde ich am ersten Tag mit einer Oyster-Card zum Innenstadtbahnhof fahren und mir dort eine Wochentravelcard kaufen. Dies macht aber nur dann Sinn, wenn ihr am ersten und letzten Tag eurer Reise auch mehrere Fahrten machen könnt, nachdem ihr ja eh einen Tag aussetzt. Ansonsten eindeutig Oyster-Card mit Kauf von Einzeltickets.

• Scooby81
    geschrieben 1478525622000

Hi Leute

Jetzt wollte ich euch noch fragen, was ich für ein Ticket lösen soll für die 4 Tage in London. Wir werden relativ viel unterwegs sein, camdentown, nottinghill ect.. und möchten auch von den 2 für 1 Angebotprofitieren

Unser Hotel ist das The Hoxton, in Shoreditch. Werde die Karte mit dem Raillogo bei der Station Old Street kaufen.

Welches Ticket wäre das beste? Ich habe den überblick verloren!

Danke für die Hilfe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!