Hallo und danke
Kann ich die Oyster am Flughafen Stansted kaufen, im Bus oder erst an einer Station?
Würdest Du Eintrittskarten vorher im Internet bestellen, damit die lange Wartezeiten wegfallen (z.B. Madame Tussauds)
Hallo und danke
Kann ich die Oyster am Flughafen Stansted kaufen, im Bus oder erst an einer Station?
Würdest Du Eintrittskarten vorher im Internet bestellen, damit die lange Wartezeiten wegfallen (z.B. Madame Tussauds)
Hallo zusammen,
wir wollen Anfang April für 4 Tage mit 4 Personen (2 Erw, 13 J, 8 J) nach London.
Landen werden wir gegen Mittag in Gatwick, auf dem Weg in die Stadt wollen wir in East Croydon kurz in unserem Hotel stoppen um das Gepäck abzuladen, von dort geht es weiter in die City, wenn ich es richtig verstanden habe, liegt East Croydon in Zone 6.
2 Einzefahrten in die City (hin und zurück) kosten £ 12 ,00, die Obergrenze der Oyster-Card liegt bei £ 11,70, ich kann mich dann aber in den Zone 1 + 2 noch frei bewegen, ohne Zusatzkosten zu haben?
Zwei weitere Tage mit der gleichen Variante, am Abreisetag (17:45 ab Gatwick) wollen wir auch nochmal in die City und auf dem Rückweg das Gepäck im Hotel holen.
Ich habe dann mit der Oyster-Card und 4 x der Obergrenze Zone 6 die einfachste Variante?
Gibt es für "Touristen", mehr von außen schauen als Museen, eventuell Madame T., Harry Potter, Kirchen und kindergerechte Sachen, Alternativen zum Ticket?
Die Tickets Gatwick - East Croydon - Gatwick muß ich unabhängig von der Oyster-Card kaufen? Richtig?
Danke für Hilfen und Antworten
Rainer
Hallo und herzlich willkommen,
genau, für die Fahrt von Gatwick benötigst du ein separates Ticket. Für die übrigen Fahrten ist die Oyster Card am sinnvollsten. Du kannst in den entsprechenden Zonen beliebig oft Tube, Bus, DLR, Overground und diverse Züge nutzen.
East Croydon liegt in Zone 5 und nicht in Zone 6, das macht beim Ticketpreis allerdings nicht viel aus.
In London ist der Eintritt in die meisten großen Museen frei. Ich kann dir den Besuch auch mit Kindern unbedingt empfehlen. Einen Besuch wert sind in jedem Fall das Natural History Museum, das Science Museum, das Museum of London und das Museum of London Docklands. Die berühmten Kirchen (Westminster Abbey, St. Paul´s) kosten Eintritt. Wenn du kostenlos rein möchtest, besteht die Möglichkeit den Even Song (Abendandacht) zu besuchen.
Madame Tussaud´s empfehle ich nicht - für mich ist das in erster Linie eine Touristenfalle.
Hallo Zusammen,
wir (3 Erwachsene und 1 Kind 14 Jahre) fliegen über Ostern für 5 Tage nach London, landen in Gatwick und wohnen im Ibis Styles London Southwark.
Nun meine Fragen:
Vielen Dank für eure Infos.
ja, der Zug ist eine gute Option von Gatwick. Infos zu Fahrtzeiten findest du hier. Das Return-Ticket gibt es für £19.80 und es bringt keinen Vorteil, es vorher zu kaufen. Also einfach in Gatwick kaufen.
Grundsätzlich wird es ausreichen, ein Ticket für Zone 1-2 zu kaufen, wenn ihr nicht gerade eine spezielle Sehenswürdigkeit weiter draußen ins Auge gefasst habt.
Die 7-Day-Travelcard ist vor Ort verfügbar £33.00 (Zone 1-2). Üblicherweise wird sie allerdings auf eine Oyster Card geladen und wäre damit für 2for1 nicht gültig. Meines Wissens gibt es Papier-Travelcards noch an Bahnhöfen (also z. B. in London Bridge), allerdings wird dazu dann eine Photocard benötigt. Keine Ahnung, wie lästig das ist. Alternative wären Day-Travelcard, diese sind allerdings mit £12.30 pro Tag deutlich teurer.
Hallo an alle
Ich fliege am Mittwoch für 6 Nächte nach London und in den letzten Stunden habe ich das Forum durchkämmt. Ich durchblicke das System leider immer noch nicht ganz.
Natürlich ist das 2 for 1 Angebot für die Sehenswürdigkeiten attraktiv und ich würde gerne so viel wie möglich sparen. Kurz zu unseren Rahmenbedingungen:
2 Personen, 6 Nächte, Ankunft in Heathrow, Hotel in der Stadt (5 min. zu Fuß vom Buckingham Palace entfernt).
Einmal machen wir einen Ausflug zu den Harry Potter Studios.
Nach meiner Recherche vermute ich, dass die Travelcard für die Zonen 1-2 eventuell am Besten wäre. Die Oyster-Card soll sich da "nicht mehr auszahlen".
Damit könnte ich eventuell das 2 for 1 Angebot nutzen, sofern ich erst in der Stadt kaufe und vom Flughafen mit der Ubahn in die Stadt extra zahle, oder? (um das Papierticket zu erhalten.. bin mir gerade nicht sicher, ob ich da ein Foto benötige oder nicht.)
Bitte kurz um euren Input, ob ich damit richtig liege oder ob ihr noch andere Ideen habt vielen Dank!
@california88w sagte:
Nach meiner Recherche vermute ich, dass die Travelcard für die Zonen 1-2 eventuell am Besten wäre. Die Oyster-Card soll sich da "nicht mehr auszahlen".
woher nimmst du diese Info?! Die einzig zuverlässige Quelle ist in dieser Hinsicht die jeweils aktuelle Preisübersicht von TFL, siehe hier.
Unabhängig von 2for1 hätte die Travelcard zwei Nachteile für dich:
-Die Kosten für einen Tag unbegrenztes Fahren in Zone 1-2 sind fast doppelt so (£6.60 mit Oyster, £12.30 als Travelcard)
- Solltest du die Strecke von Heathrow mit der Tube zurücklegen wollen, benötigst du beim Kauf der Travelcard Zone 1-2 ein Cash Ticket für £6.00 je Strecke, auf der Oyster zahlst du mit dem Pay as you go Guthaben weniger als die Hälfte
Natürlich kann es sein, das ihr bei Nutzung der 2for1-Angebote mit einer Travelcard insgesamt günstiger kommt - nur für´s Fahren ist sie aber definitiv teuer.
Genau! Das Ganze ist eine Rechenaufgabe, die nur Du selbst machen kannst, da nur Du weißt, welche "2 for 1"-Angebote Du nutzen möchtest. Einfach und praktisch ist "2 for 1" nur, wenn man nach Stansted, Luton oder Gatwick fliegt, mit einem Returnticket mit dem Zug nach London reinfährt und für die Fahrten innerhalb Londons Oyster nutzt.
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Antworten und den Input!
Nun bin ich noch ein kleines bisschen mehr verwirrt ich war auch schonmal bei der Entscheidung mit der Oyster Card, und bin dann wieder umgeschwenkt, weil eine Touristen-Seite geschrieben hat, ab 5 Tagen würde sich die TravelCard auszahlen, da diese für eine Wochenkarte um die 33 Pfund kostet. Ich werde mir nun noch einmal die Website ansehen.
Ihr habt recht, ich denke, ich werde nun zur Oyster tendieren. Dann ist es insgesamt für mich wesentlich billiger. Danke1
Sorry, ich habe überlesen, dass ihr 6 Tage bleibt. Es stimmt, bei der Wochenkarte ist der Preis für Papierticket und Oyster identisch. Bliebe bei Oyster einzig der Vorteil, dass ihr pay as you go nach Heathrow nutzen könntet, aber 2for1 wäre dann vermutlich der größere Vorteil .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!