Naja, viele Möglichkeiten gibt's ja nicht:
http://www.nationalrail.co.uk/times_fares/ticket_types/46575.aspx
Naja, viele Möglichkeiten gibt's ja nicht:
http://www.nationalrail.co.uk/times_fares/ticket_types/46575.aspx
Hallo miteinander,
nachdem ich mich durch ein Großteil der 29 Seiten gearbeitet habe, fasse ich die für eine durchschnittliche Familie ( 2 Erw. 2 Kids 11-15) gesammelte Erkenntnis zusammen:
Wir sind von Do - So in London City (Zone 1-3) und landen in Heathrow. Ich gehe z.B. im Terminal 2 zum Visitor Centre und kaufe 4 Oyster Karten, wobei ich auf zwei den "Young Visitor discount" buchen lasse. Info: hier
Die Karten lasse ich mit je 30 Pfund aufladen, Kids die Hälfte (Preise 2017 für Erw. Zone 1-3 7,70, Kids 3,85 + OneWay Zone 6 - 1 Erw. 3,10 Kids 0,75) Info: hier
Passt, oder .....? )
Grüße und ein geruhsames Fest, Andreas
Ja, das passt. Und falls nicht, kannst du die Oyster ja jederzeit nachladen bzw. Restguthaben wieder auszahlen lassen.
Hallo,
ich habe hier zwar einiges bereits gelesen, aber ich bin mir noch unsicher ob ich das a) richtig verstanden habe und ob ich den Links folgend das dann auch richtig verstehe.
Es soll am 26.12.16 nach London gehen und wir werden 22.30 Uhr in Gatwick landen. Ich hatte die Reise nicht organisiert, soll Überraschung zum 50. werden, man hatte sich aber verplappert , aber ich weiß nun, dass wir für den Gatwick Express Hin- und Rückfahrkarten zugeschickt bekommen hatten.
Nun bin ich dem Link im Beitrag von chriwi Seite 29 oben gefolgt und fand unter Special Offers und dann Gatwick Express z.B. Madame Tussauds 2FOR1 angeboten. Bedeutet das, dass ich mit den Zugtickets von Gatwick Express dieses Angebot nutzen kann oder benötige ich dennoch eine Travelcard über 7 Tage?
Ist es egal, woher und welches Ticket man für den Gatwick Express hat?
Hier der Link über den ich da hingekommen bin: http://www.nationalrail.co.uk/times_fares/1408.aspx
Nur wie geht es dann weiter?
Kann mir jemand helfen? Muss ich mich da vorher festlegen, muss ich Gutscheine laden, ausdrucken und mitnehmen???
Sooo nachdem ich mir jetzt die 29 Seiten durchgelesen habe, bin ich noch verwirtter
Aber zum Hintergrund.
Mein Sohn (11) und ich fliegen für 3 Tage nach London. Hauptgrund Besuch Harry Potter. Mehr wird wohl leider nicht drin sein, weil Landung 16:00h in Standsted und zurück geht der Flug bereits um 13:00h.
Das Hotel liegt am Russels Square.
Ich habe mir schon die Tickets return für den Stansted Express gekauft. Nur wie mach ich das nun In London?
Den Freitag fahren wir von der Liverpoolstreet zum Russels Square. Den Sonntag den gleichen Weg zurück.
Den Samstag müssen wir vom Euston zur Watford Junction
Kaufe ich nun eine Oyster für mich und eine für meinen Sohn und lasse da diesen Kinderrabatt draufbuchen. Oder für mich die Oyster und für den Kurzen jeweils ne Travelcard?
Fragen über Fragen. ich würde mich über Antworten freuen,
Hallo,
für dich wird eine Oyster mit Guthaben die günstigste Option sein. Bei einem 11-jährigen bin ich mir nicht sicher, ob er, um Rabatt zu bekommen, eine Photocard benötigen würde. Für mich liest es sich so (Infos hier), aber vielleicht wissen andere mehr.
Hallo,
toller Blog und noch bessere Antworten.
wir sind eine 4-köpfige Familie und fliegen für 4 Tage im April nach London-STN.
Wie kommen wir am besten vom Airport Stansted ins Hotel in Chingford Zone 4? Welche öffentl. Verkehrsmittel sind am günstigsten? Habe jetzt auch schon über Oyster und Travelcard gelesen und bin total verwirrt
Wir sind 2 Erw, 1 Kind mit 10 und 1 Kind mit 16 Jahren.
Für den Heimweg habe ich schon den Stansted Express mit Frühbucherrabatt von London zum Flughfafen gebucht.
Welche Karten sollte ich (zwecks Preisersparnis) vorher buchen?
Madame Tússauds?
Wer kann und möchte mir helfen?
LG
Hallo und herzlich willkommen,
Chingford liegt in Zone 5 und ist nicht an die Tube angeschlossen, sondern an die Overground.
Warum bucht ihr ein Hotel, das so weit draußen liegt mit einer solchen Verkehrsanbindung?
Grundsätzlich könntet ihr mit dem Stansted Express bis Tottenham Hale fahren und dann weiter mit der Victoria Line zur Overground) und ihr fahrt über Liverpool Street (entweder auch mit Stansted Expresss oder mit dem Bus von Terravision). Die erste Variante ist geografisch sinnvoller, dafür hat die zweite einen Umstieg weniger.
Alle aktuellen Infos zu Ticketpreisen gibt es hier.
Die Preise für Fahrten mit der Oyster sind als "Pay as you go" und "Caps" aufgeführt, wobei mit "Cap" der Tageshöchstsatz für Fahrten innerhalb eines bestimmten Bereiches gemeint sind. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Papier-Travelcards mittlerweile meist deutlich teurer sind als die entsprechenden Fahrten auf der Oyster.
Viele Grüße
Hallo und danke .
War ein sehr günstiges Expedia Angebot und die Bewertungen für das Holiday Inn express Chingford auch nicht schlecht
Dann habe ich mit den Zonen falsch recherchiert
Ich dachte an öffentliche Verkehrsmittel von Stansted zum Hotel; Bus (National Express?) etc. . Ich weiß, dass wir da länger unterwegs sein werden, aber an diesem Abend machen wir sowieso nichts mehr.
Laut Beschreibung fährt ein Bus in der Nähe des Hotels ab Walthamstow Stadium zur Walthamstow Central Station und von dort mit der Tube? nach central London? Hoffe ich habe mir das richtig notiert.
Ist da die Oyster nutzbar? Und das tgl. morgens hin und abends zurück?
Am letzten Tag fahren wir später direkt von der Londoner Innenstadt zum Flughafen, da habe ich den Stansted Express gebucht.
Soll ich die Oyster im/am Flughafen Stansted kaufen? auch abends? Gibt es dort eine Möglichkeit?
Was denkst Du wieviel Pfund ich drauf laden soll?
Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe
LG
Klar, das geht mit der Oyster! Als aufzuladendes Guthaben würde ich für jeden "vollständigen" Urlaubstag das Cap für die entsprechenden Zonen aufladen. Bei An- und Abreisetag weist du selbst am besten, welche Fahrten ihr machen werdet und ob ihr hier auch vom Tageshöchstsatz ausgeht oder drunter bleibt.
Offenbar liegt eurer Hotel nicht an der Station Chingford in Zone 5 (wie ich zunächst vermutet hatte). Walthamstow Central liegt in Zone 3. Könnte sein, dass ihr mit dem Tageshöchstsatz für Zone 1-3 auskommt, da man die Busse m. E. unabhängig von den Zonen der Tube nutzen kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!