• Twinpetra
    geschrieben 1346586942000

"Wenn ihr ein renoviertes Zimmer erhaltet, dürftet ihr euch bestimmt wohl fühlen.

Ist das Hyatt eigentlich auch von der Baustelle betroffen, dieses liegt doch auch an dem Aoydya Strandabschnitt, oder ist es preislich zu abgehoben ? "

Hallo,

wenn es sich um das Inna Putri Bali handelt, müsste sich die Baustelle auf der

Südseite des Grand Hyatt befinden. Wäre also das direkte Nachbarhotel.

Allerdings habe ich auch bei den neuesten Bewertungen beim Grand Hyatt keine Bemerkung über störenden Baulärm gefunden.

Jetzt habe ich mal 2 Bewertungen zum Ayodya gefunden, wo überhaupt mal die Rede von

einer Baustelle war (betrifft wohl die Südseite), aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck,

dass es jetzt als sehr störend empfunden wurde.

Und bei einer war nur die Rede davon, dass man sie gesehen hat.

Ansonsten kann ich nichts finden und ich denke, das würde wohl in den Bewertungen hervorgehoben werden, wenn es wirklich schlimm wäre.

Allerdings...., was nicht ist, kann ja noch werden, who knows?

Ich weiß jetzt auch nicht, aber ich glaube, wir gehen das Risiko tatsächlich ein, schauen mal vor Ort und unternehmen erst etwas, wenn es uns zu sehr stören sollte.

Uns gefällt das Hotel so gut, wir wollen in kein anderes. Und schon gar nicht, wenn man jetzt auch noch schauen müsste, ob die Zimmer veraltet sind.

Wieviel Aufpreis müsstet ihr denn zahlen?

• elena 2
    geschrieben 1346596165000

@twinpetra

O.K. es gibt eben verschieden Ansichten

Für mich wäre diese Situation viel zu unsicher. Mir wäre es ein aboslutes Gräuel neben einer Baustelle zu wohnen, auch wenn ich nur wenig mitbekäme. Zumal mir ehrlich gesagt dieses ehemalige Hilton, jetzt Ayodya von allen Hotels am Strand von Nusa Dua am wenigsten gefallen hat. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker ja gottseidank verschieden.....

Aber scheinbar kennst du dieses Hotel und weißt wie es dort und in der Umgebung aussieht.

Übrigens kann es extrem nervig werden, wenn man denn eine neue Bleibe suchen möchte, weil die Situation untragbar wird. Vor allen Dingen wenn die Alternativen ausgebucht sind......uns leider schon passiert.......

• Twinpetra
    geschrieben 1346609139000

Hallo,

ChuckLarry hatte geschrieben, dass das Umbuchen einen Aufpreis von 700 Euro pro Person ausmachen würde.

Das ist ganz schön happig, wie ich finde.

Deshalb mein Hinweis, dass es eventuell gar nicht so schlimm kommen muss, wie befürchtet. Aber eine Glaskugel habe ich auch nicht.

Ich kann nur wiedergeben, was ich bis jetzt rausbekommen habe.

Es gibt also in diesem Fall 2 Möglichkeiten, umbuchen und dann ist das Geld auf jeden Fall weg oder es drauf ankommen lassen und falls es dann doch schlimm werden sollte, vor

Ort eine Lösungsmöglichkeit suchen.

Ich habe mich für die 2. Möglichkeit entschieden und sollte es dann keine Lösungsmöglichkeit vor Ort geben, habe ich Pech gehabt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Und wer weiß....? Vielleicht kommen wir ja dann ohne Aufpreis ins Nusa Dua Beach Hotel :o), who knows?

Dies wäre auch mein Favorit bei der Aufzählung gewesen.

Jepp, mir gefällt das ganze auch nicht wirklich.

Grüßle, Petra

• elena 2
    geschrieben 1346616808000

Hi Petra,

was ich  nicht verstehe ist dieser exorbitant hohe Aufpreis für die Umbuchung, da steh ich etwas auf dem Schlauch, warum ???

Die Flüge sind gebucht und stehen, das wäre ein Faktor bei einer kurzfristigen Umbuchung der den Preis so in die Höhe treiben würde. Aber die beiden Hotels haben beim Tagespreis doch nicht so eine Differenz, wie kommt "ChuckLarry" auf so eine Summe, bzw TC,  ????? 

Ich würde da nochmals nachhaken. Thomas Cook ist ein rennomierter RV, da dürften doch in so einem Fall durchaus Kulanz bei einer Umbuchung möglich sein, ihr habt doch erst nach !!!! der Buchung von der Baustelle erfahren, oder ?

Gruß Elena

• Twinpetra
    geschrieben 1346619435000

Hallo Elena,

ich kann die Preisdifferenz in dieser Höhe, wie sie ChuckLarry angeboten wurde, auch nicht nachvollziehen.

Vielleicht sind die Hotels zwischenzeitlich gut gebucht für die Reisezeit?

Am Flug kann es nicht liegen, der sollte gleich bleiben, geh ich mal von aus.

Grüße, Petra

• zahnt1
    geschrieben 1346619859000

hallo, wir sind im November im Ayodia, haben ein Deluxe Garden Zimmer.

Wir haben von DerTour auch die Möglichkeit umzubuchen.

Was uns interessiert: von wann bis wann wird gebaut (Uhrzeit)? evtl. auch abends ? oder nachts ??? weiß jemand was ?

danke

• Twinpetra
    geschrieben 1346620322000

Hallo,

was hat DerTour denn bei euch bezüglich des Baulärms genau reingeschrieben?

War da auch die Rede von geringfügig?

Grüßle, Petra

• elena 2
    geschrieben 1346620752000

Hallo Petra

ich habe aus reiner Neugierde mal die Hotelliste bei TC angeschaut...Reisezeit im September 14 Tage, nur Hotelbuchung: die Preise lagen z.B.  fürs Nusa Dua bei der einfachsten Kategorie bei ca. 30 Euro, beim Laguna waren es ca. 250 Euro p.P. Mehrpreis für die 14 Tage.

@zahnt1

Möglich ist auf Bali vieles, auch das Bauen mit Flutlicht am späten Abend........

Gruß Elena

• zahnt1
    geschrieben 1346621209000

anbei die email von dertour:

"Sehr geehrter DERTOUR-Partner,vielen Dank f|r Ihre Buchung und Ihr Vertrauen in das Produkt von DERTOUR.Wie uns unsere vrtliche Agentur mitteilte, befinden sich zweiFremdbaustellen in der Ndhe des Ayodya Resorts, die bis voraussichtlich31.3.2013 andauern. Auf der einen Seite wird das Inna Putri Bali Resortabgerissen und neu errichtet.Das Inna Putri Resort befindet sich zwar nicht in unmittelbarer Ndhe zumAyodya Resort, ca. 200 Meter entfernt, dennoch kvnnen akustische undoptische Beeintrdchtigungen nicht immer ausgeschlossen werden. Auf deranderen Seite des Ayodya Resorts wird auf dem urspr|nglichen Golfplatz dasShangri La Resort erbaut. Auch hierdurch kann es zu optischer undakustischer Beeintrdchtigung kommen. Da das Ayodya Resort jedoch sehrweitldufig ist, sind innerhalb des Resorts nur geringe Beeintrdchtigungen zuerwarten. Von den Balkons der Zimmer in Richtung Baustellen kann esakustische Beeintrdchtigungen geben, das Hotel versucht die Gdste mvglichstin Richtung Resort-Mitte unterzubringen. Aufgrund der Arbeiten erhalten alle Gdste bis 31.3.2013 vom Hotel einenGutschein in Hvhe von USD 10,- pro Zimmer und Tag, der in allenEinrichtungen des Hotels eingelvst werden kann.Falls sich unsere gemeinsame Kunden dennoch zu einer Umbuchung entschlie_en,ist diese mvglich. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Service Teamum Vakanzen zu pr|fen und ggf. direkt zum jeweiligen Katalogpreisumzubuchen. Wir entschuldigen uns f|r die Unannehmlichkeiten."

was auch immer das zu bedeuten hat....

• Twinpetra
    geschrieben 1346621283000

@Elena

...hhmmmm, aber wir wissen nicht, wie der Preis zu Ostern war, als wohl die Buchung stattfand.

Ich nehm mal vorsichtshalber Ohropax mit  ;) . Dann können sie in ganz Nusa bauen, soviel sie wollen.

Grüße, Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!