• Twinpetra
    geschrieben 1346621867000

@Zahnt1

November ist ja noch ein bißchen hin, da ist vielleicht der Aufpreis für ein anderes Hotel noch nicht so hoch.

Frag doch mal beim RV, was er euch anbieten würde.

Grüße, Petra

• Twinpetra
    geschrieben 1346622761000

Hallo,

wenn ich dann bald dort bin, werde ich mal, soweit es mir möglich ist, vor Ort berichten.

Grüße, Petra

• ChuckLarry
    geschrieben 1346671663000

Hallo,

also zuerst mal zum Aufpreis:

ein anderes Hotel würde uns nun ca. 750€ kosten- das wären zu unserem ursprünglich gebuchten Reisepreis ca. 200€ Aufpreis pro Person. Sorry- ich hatte den Gesamtpreis gemeint.

Mich ärgert dieser Aufpreis und dass TC uns überhaupt nicht entgegenkommt. Wir haben ja nicht umsonst so früh gebucht. :?   Jetzt heißt es entweder zwischen 2 Baustellen sitzen oder Aufpreis bezahlen- oder ins Nusa Dua Beach Hotel zu gehen, das kostet ähnlich. Wobei wir extra die Grand Garden Roons gebucht haben und wir nun zum selben Preis "nur" Standardzimmer bekommen. Also jetzt eine Verschlechterung, wenn man es so nimmt...

Das Ayodya gefällt mir auch so gut, der Rasen und der neue Pool...

Der Strandabschnitt soll auch schöner sein als beim Nusa Dua Beach... Wegen Ebbe und Flut und so.

Ich habe eben lesen können, dass hier schon jemand im Nusa Dua Beach war und es wohl auch ganz hübsch sein sollte....

Ach , kein Plan. Als wir von der Baustelle erfahren hatten, war das Grand Hyatt noch günstig- aber das hat ja jetzt auch enorm angezogen. Ebenso das Westin.

Und Melia kommt für uns nicht in Frage, abenso wenig ein Hotel in Benoa- was man da zum Wassersport liest.. :shock1:

Ihr bleibt nun alle im Ayodya? Unser Reisebüro müsste sich heute melden. Es läuft eine Anfrage bei TC wegen Stornierung (und Neubuchung bei anderem Reiseveranstalter).

Ich würde auch sehr gerne im Ayodya bleiben, mein Freund will eher umziehen wegen der schlechten Erfahrung vom letzten Jahr.

Aber jetzt noch was anderes: 10 US$ sind ja auch ein Witz, oder???

Wenn man überlegt, dass man dafür mal gerade ein Bier bekommt!!!

• Twinpetra
    geschrieben 1346674792000

Du, dann drück ich dir mal die Daumen, dass das mit dem stornieren klappt und ihr

bei einem anderen RV buchen könnt, obwohl ich nicht glaube, dass TC da mitmacht,

aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Wäre vielleicht mal ne Frage für das Reiserechtsforum, was man da für Rechte hat in so

einem Fall.

Also wir bleiben mal in dem Hotel.

Wann seid ihr denn in Bali? Sorry, falls ich das irgendwo überlesen haben sollte.

Grüßle, Petra

• elena 2
    geschrieben 1346681277000

Jetzt mal im Ernst, was soll der Reiseveranstalter denn tun? In eurem gebuchten Hotel ist keine !!! Baustelle sondern auf den Nachbargrundstücken.

Die Hotels in Bali erfahren erst von einer Baustelle nebenan, wenn Z. B. der Bagger ausgeladen wird, dort läuft es etwas anders als bei uns in Deutschland.

Wenn es schlecht für den RV läuft, kann das Hotel nicht storniert werden.....sondern sie kommen mit Kulanz den Kunden entgegen und bleiben schlimmstenfalls auf den entstandenen Kosten sitzen.

Also sollen sie bessere, sprich teurere Hotels für "Umme" abgegeben, wohl nicht im Ernst, oder ? Für eine bessere Leistung finde ich es durchaus angebracht, auch mehr zu zahlen. Die Hotels auf Bali sind wie viele Hotels in SOA auf einem sehr hohen Standard in ihrer Klasse zu einem wirklich tollen Preis. Also dürfte sich wirklich eine Alternative finden lassen. Leider gehören das Ayodya und das Nusa Dua zu den "einfachsten" der 5 Sterne Häuser, da wird es ohne Zuzahlung halt schwierig....

O. K der Strand ist um das Hyatt und das Ayodya viellleicht etwas netter als die auf der anderen Nusa Dua Seite, aber ansonsten......

Wer nach Bali fährt, weil er einen Strandurlaub erleben will, ist hier sowieso ganz verkehrt. Die Strände sind alle nicht sonderlich schön, sie sehen auf den Bilder wesentlich ansprechender aus, als in Wirklichkeit. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Gruß Elena

• Twinpetra
    geschrieben 1346682818000

Öhm, ich hoffe ich darf das. Beliebtheit des Ayodyas:

Ayodya Resort Bali

Falls nicht, bitte löschen.

Grüßle, Petra

• elena 2
    geschrieben 1346683590000

??????

Hat keiner angezweifelt, für diese Preisklasse sicherlich top, super, klasse ....

Hat aber trotzdem ne Baustelle, ähhh zwei Baustellen .....

Gruß

• Twinpetra
    geschrieben 1346684695000

Ja, ist schon klar, aber ich verstehe ChuckLarry so, dass sie es eben nicht so empfindet, dass sie für mehr Geld etwas besseres bekommt.

Aber jetzt schaun mer mal, was der Reiseveranstalter von ihr meint.

Da bin ich auch mal gespannt drauf.

Vielleicht ist da ja durchaus eine Verhandlungsbasis gegeben.

Schwätze kann man ja immer, gell?

Gucke mer mal, was da rauskommt.

Ärgerlich ist es allemal.

• prinzHessin
    geschrieben 1346754834000

also wir werden jetzt bleiben im ayodya, alle angebotenen Hotels von TUI gefallen mir nicht. Auch das Melia gefällt mir nicht.

Wir haben bereits letztes jahr NOVEMBER gebucht und können leider keinen weiteren Aufpreis auf ein anderes Hotel mehr zahlen (ist im moment einfach geldtechnisch) nicht drin.

Ab 1.10.2012 kann ich euch dann berichten!

ps: Unser Reisebüro gibt wirklich alles, auf Kulanz was rauszuholen, aber ich glaube nicht, dass es klappt. Wir haben zu unseren Reiseunterlagen nicht mal nen Reiseführer bekommen (was wohl bei TUI sonst so üblich ist). Naja... aber unser Reisebüro gibt wirklich alles! Zumal es auch noch unsere Flitterwochen sind!!!!

..und ich weiß, dass irgendwann aus böse auch mal gut werden kann...
  • Twinpetra
    geschrieben 1346770878000

Hallo PrinzHessin,

welche Hotels wurden euch denn angeboten?

Wir sind ein bißchen eher und ein bißchen länger im Hotel.

Da laufen wir uns sicher über den Weg :o)

Grüße, Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!