@ Pesche: bitte nicht hauen, aber ich bin bei meinem 2. Besuch in Venezuela auch mit offenen Augen und enormer positiver Einstellung rumgelaufen und wollte die Schönheit dieses Landes sogar noch mit 2 diesmal mitgereisten Freunden teilen. Waren ja 2 Jahre vorher schon mal zu zweit dort. Ende vom Lied war leider, dass wir Waffen am Kopf und im Bauch hatten !!!
Bali einmal kritisch betrachtet
-
geschrieben 1228291806000Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
-
geschrieben 1229052955000
Hallo Ihr Touris!:-)
Meiner einer ist seit ueber 2 Monaten jetzt auf Bali und ich verstehe Eure Aufregung beim besten Willen nicht. Wenn Ihr alles so negativ empfindet, Vergleiche mit anderen Urlaubsort anstellt, Euch an der, vom Tourismus bedingten, Geschaeftstaetigkeit der Einheimischen stoert: dann macht doch bitte Urlaub in Deutschland! Nicht sauer sein bitte, aber in den 22 Monaten meiner Reise stelle ich immer wieder fest, dass Touristen am liebsten am meckern sind. Meist ohne Grund, nur das gemeckert ist! Vielleicht sind das ja Auswuechse unserer Wohlstandsgesellschaft?!
Bali hat so vile Schoenes zu bieten, da lohnt es doch nicht wirklich sich ueber z.B. den Strassenverkehr beschweren zu wollen. Uebrigens ist der sehr tolerant und angenehm, geht mal nach Java oder noch besser nach Sumatra, da ist der Verkehr dann wirklich moerderisch!
Schoene Gruesse
Dirk
Dirk F. home- and workless but happy! -
geschrieben 1229089788000
That´s it! Gutes Statement.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1229161590000
@ DirkF
wenn man schon seit 2 monaten in einem Land ist dann hat man ganz andere Erfahrungen als ein Tourist der nur 2 Wochen Zeit hat ein Land "kennenzulernen". Ich gib dir generell Recht, jedoch steh ich auch voll und ganz hinter denen die Bali oder andre Länder nicht so toll finden. Dein Kommentar "macht doch in Deutschland urlaub" ist völliger quatsch. Du und ganz viele junge Leute haben das Privileg heutzutage für einige monate oder jahre den Rucksack zu packen Deutschland den rücken zukehren und ganz viele länder kennenzulernen, deren Sitten und Kulturen zu erforschen. Aber andere haben einfach nur 2-4 wochen im Jahr (!!!) Zeit und haben demnach andere Voraussetzungen und werden halt manchmal enttäuscht. Nicht alle Leute mögen Bali, ist das so schwer zu verstehen???? Lass doch die jenigen die es nicht mögen und Bali-fans genießt weiterhin "euer" bali.
P.S. auch du DirkF wirst irgendwann an einen Ort gelangen wo es dir nicht gefallen wird!!!!
Wünsche dir eine Schöne Zeit in Indonesien, make the most of it!
* -
geschrieben 1229189037000
That´s it! Gutes Statement, Backpacker0908.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1229272823000
Ich sage es einfach mal so, wenn man gerade mal 10 Tage in einem 5* Resort auf Bali bucht und bei 2 Tagesauflügen mit einem Fahrer in der AC Limo meint die Insel "erkundet"zu haben, sollte man einfach allgemeine "kritische" Bemerkungen lassen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1229332576000
Die kritischen Bemerkungen an sich stören mich nicht. Auch jemand, der nur 2 Wochen auf Bali ist, hat ein Recht seine Wahrnehmungen zu schreiben. Nur sollte man generell, wenn man nach Asien reist, nicht den Fehler machen, alles mit europäischen Maßstäben zu messen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1229337249000
Titel: Re: Bali einmal kritisch betrachtet,
klar gibts auf der insel so manches, was nicht ok ist, denke mal das sieht jeder aus einer anderen sicht und jeder hat da auch andere kriterien.
wieso sollte eigentlich auf bali alles 100% in ordnung sein??? es ist eine insel, aber nicht auf einem anderen stern.
es gibt immer was zu meckern, typisch deutsch eben.
mein tipp.......zuhause bleiben
-
geschrieben 1229346096000
2 Wochen oder 2 Monate - ist doch egal. Man weiß doch wohin man fährt/fliegt.
Bali ist nun nicht Deutschland. Man sieht es ja, dass wir nicht alles vorschriftsmäßig entsorgen. Hier liegt auch genüg Müll rum - obwohl wir eine gute Müllentsorgung haben! Da beschwert sich niemand! Viel Verkehr (Staus) haben wir auch. Ich weiß nicht was die Menschen im Urlaub (die schönste Zeit des Jahres) erwarten?!
-
geschrieben 1229390456000
2 Wochen oder 2 Monate - eben nicht egal. Warst du schon einmal min. 2 Monate am Stück in einem Urlaubsland?? Nein, dacht ich mir sonst würdest du den Unterschied verstehen. Und bitte, keiner vergleicht Bali mit Deutschland.
*