• isoldedonut
    geschrieben 1178014746000

[quote="tobi-jack"Reiseführer würde ich den Loose empfehlen. Lonely Planet ist fast identisch.

Beim Ivanovski habe ich meine Zweifel.

Eine günstige Hotelkategorie ist in diesem Reiseführer 30 €, was für die meisten Individualtouristen ein völlig utopischer Preis sein dürfte.

Selbstmord ist das Auto nicht. Die meisten Ausländer dürften auf dem Moped den Tod finden.

Englisch ist kein Problem. Nicht jeder wird dich verstehen, aber jeder kann kurzfristig jemand auftreiben der Englisch versteht.

Falls du Interesse hat: Bahasa Indonesia ist wohl eine der einfachsten Sprachen der Welt.[/quote]

Du sprichst mir aus der Seele! Reiseführer Lonley Planet oder Loose.

Auto mieten haben wir auch immer gemacht - kein Problem mit dem Fahren! Besorg Dir aber einen internat. Führerschein!

Und mit Englisch bist Du gut dabei, aber in den abgelegeneren Gegenden ist es besser, wenn Du etwas Bahasa kannst. Da gibt es ein super Buch: Bahasa Indonesia - Kauderwesch! Ist eine tolle Sprache und die Einheimischen werden Dich lieben, wenn Du nur ein paar Brocken davon kannst!

Wir haben immer nur den Flug und 2 Nächte ein Hotel fix gebucht - meistens in Kuta, weil es ein super Ausgangspunkt zum Weiterreisen ist. Singapore Airlines ist perfekt. Wenn Du Fragen hast, melde Dich

• bine7
    geschrieben 1178317074000

also wegen den flüg würde ich schon so früh wie möglich buchen.

haben schon die erfahrung gemacht, dass es eher teuerer wird, je näher der termin rückt.

und was die flüge angeht, sind sie nach thailand natürlich viel billiger wie nach bali... die sind nämlich leider schweine teuer... :disappointed:

den genannten preisen kann ich voll und ganz zustimmen...

ganz wichtig ist noch das mc sundae eis von mc donalds für 5.500 rupiah = 50cent ;)

reiseführer nun ja, glaub ich habe mittlerweile jeden gelesen, loose, reise know-how, ivanowski, lonely planet... die schenken sich nichts und nehmen sich nichts ;o) würde einfach drauf achten, dass es der neuste ist. hatte für den urlaub auch den dumont bali, der war auch recht gut, je nachdem wie viel info du haben willst...

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • artusundluna
    geschrieben 1178483366000

Hallo JackyD,

hallo Isolde,

hallo Bine,

vielen Dank für die neuen Hinweise und sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde (das Wetter war so schön...).

Was nehme ich also von den neuen Infos mit?

- Singapore Airlines klingt sehr gut, vor allem "da beginnt der Urlaub schon beim Start" (das kann ich von unserem letzten Lang-Flug mit Air France nicht behaupten...)

- Reiseführer: Der "Loose" scheint von 2003 zu sein, doch etwas alt. "Iwanowski" hält mit 2006 und Lonely Planet" sogar mit März 2007 dagegen. Da werde ich mir wohl was Aktuelles anschaffen...

- Man muss offenbar Hotels nicht unbedingt von Deutschland aus buchen (oder nicht alle), sonden findet nette (und günstige Sachen vor Ort). Vielleicht 1,5 Wochen Rundreise und Sachen ansehen und dann ein paar Tage in einem schicken Schuppen am Meer abgammeln?

Natürlich habe ich aber wieder Fragen: ;)

Bine schreibt von frühem Buchen, ab wann kann und sollte man denn buchen, mehr als ein halbes Jahr vorher???

Und bucht Ihr immer direkt bei Singapor Airlines? Oder woanders? Habe dort mal geschaut, beim ersten Durchstöbern kam ich auf mehr als 1.000 Euro pro Person, ganz schön heftig?

(Wieso sind Flüge nach Bali eigentlich viel teurer als nach Thailand???).

Schon mal vielen Dank und bis bald,

Karin

• Borneo
    geschrieben 1178489100000

Hallo Karin

Singapore Airlines waren mal gut, mittlerweile liegen sie im Service und Sitzabstand, im hinteren Bereich.

Gruß

Ingolf

• artusundluna
    geschrieben 1178489271000

Hallo Ingolf,

oh, schade.... Hast Du eine empfehlenswerte Alternative????

Ciao, Karin

• kingguard
    geschrieben 1178532928000

Royal Brunei Air ist empfehlenswert.

Gruß Thorsten

• chriwi
    geschrieben 1178533840000

@'Borneo' sagte:

Singapore Airlines waren mal gut, mittlerweile liegen sie im Service und Sitzabstand, im hinteren Bereich.

:shock1:Die sind erst neulich wieder bei einer weltweiten Umfrage auf Platz 4 gelandet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Steffilu
    geschrieben 1178550550000

... wir haben auch nur gutes von der Singapur-Airlines gehört, deshalb haben wir sie auch gebucht!

Wir fliegen am 15.08. für 2 1/2 Wochen über Singapur (3 Nächte) nach Bali (... machen dort eine 4 tägige Inselrundfahrt "Nature Deluxe", gebucht über Meier´s Weltreisen.) und freuen uns schon riesig drauf. :D

Gebucht haben wir die komplette Reise, inkl. Singapure (3 Nächte im 4 * Hotel ´Carlton´), Bali (Hotel ´Padma Bali´, 4,5*) und Bali-Rundreise im Reisbüro über ´Meier´s Weltreisen´.

Der Preis ist voll okay. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl, und können es kaum noch erwarten, dass es los geht!

Liebe Grüße!

SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • Ulli und Astrid
    geschrieben 1178552265000

[Hallo )

Wir waren begeistert von der Singapur Airline, super Essen, immer etwas zum Trinken bekommen, eine Decke zum zudecken , doch die Sitze waren schon etwas eng, und die Klimaanlage manchmal sehr frisch, aber die Filme am TV und die Musik haben uns nach 18 Stunden gut nach Bali gebracht.

Eine Tromboseninjektion haben wir und vor dem Flug selbst gespritzt (gottseidank)würde ich empfehlen..

Das Wetter von Mitte August bis 8.Sept.o6 immer schön..

LG Ulli und Astrid

deutsch , englisch, italienisch
  • Steffilu
    geschrieben 1178552565000

Hey Ulli und Astrid,

wo habt ihr denn die Tromboseinjektionen her bekommen?

Gibt es die denn einfach so in der Apotheke :question: :frage: :frage:

Ich habe mir nämlich auch schon überlegt mir was zu holen.

LG

SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!