• artusundluna
    geschrieben 1178569783000

@'Ulli und Astrid' sagte:

Eine Tromboseninjektion haben wir und vor dem Flug selbst gespritzt (gottseidank)würde ich empfehlen..

LG Ulli und Astrid

Zwei gesund aussehende 20jährige und Tromboseinjektionen??? Was soll ich denn in MEINEM Alter machen, einen Sarg mitführen??? ;)

• artusundluna
    geschrieben 1178570011000

@'Steffilu' sagte:

Wir fliegen am 15.08. für 2 1/2 Wochen über Singapur (3 Nächte) nach Bali (... machen dort eine 4 tägige Inselrundfahrt "Nature Deluxe", gebucht über Meier´s Weltreisen.) und freuen uns schon riesig drauf. :D

Gebucht haben wir die komplette Reise, inkl. Singapure (3 Nächte im 4 * Hotel ´Carlton´), Bali (Hotel ´Padma Bali´, 4,5*) und Bali-Rundreise im Reisbüro über ´Meier´s Weltreisen´.

Hallo Steffilu,

klingt gut, mail doch nachher mal, wie es war - und schreib ein paar schöne Bewertungen! (Obwohl mir der hier häufiger empfohlene Gedanke, auch ein paar Hotel-Entdeckungen vor Ort zu machen, ebenfalls gefallen hat, in Europa jedenfalls hatten wir mit der Methode schon viel Spaß. Hat den zusätzlichen Anreiz, manchmal auch der ERSTE HC-Bewerter zu sein. So eine Art Abenteuer für alte Leute....)

Viel Spaß noch bei den Urlaubsvorbereitungen,

Karin

• Steffilu
    geschrieben 1178628462000

Hallo Karin,

na klar berichte ich von unsern Balierlebnissen!

Es gibt sicher viel zu erzählen!!!

Du hast schon recht, dass es auch spannend ist, sich die Hotels erst vor Ort zu suchen. (... haben wir in Californien gemacht. Da waren wir 2 Wochen auf eigene Faust unterwegs, und hatten einen riesigen Spaß!)

Aber ich bin auch so ein Typ, der sich mal auf 1 Woche Strand und Erholung freut, und nicht immer Ausschau nach einem neuen Hotel halten will.

Wir, ich und mein Freund, müssen im Job immer so viel organisieren, und Hetze nur durch die Gegend und stehen immer unter Strom, da suchen wir im Urlaub mal die Entspannung und Ruhe.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! ;)

Wir machen ja die Inselrundfahrt (4 Tage, mit 3 Ü) auf Bali mit, und vorher sind wir noch 3 Tage in Singapur. Wir denken das reicht. Wie gesagt, die Erholung soll ja nicht zu spät kommen. ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, und noch viel Freude beim stöbern!

Liebe Grüße

SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • Casuarina
    geschrieben 1178637979000

Hallo!

Die Impfung kann man sich von der Hausärztin verschreiben lassen. Das dürfte kein Problem sein, wenn Du denen sagst, wofür Du es haben willst.

Es geht aber auch mit Trombosestrümpfen aus dem Krankenhaus (man kann die sich vom Arzt auch anfertigen und ausmessen lassen - natürlich gegen Bares) oder die billigste Variante ist eine gute Stützstrumpfhose, die es überall zu kaufen gibt.

Habe selbst auch schon festgestellt, dass das gut für die Beinchen ist.

Viele Grüße

Casu

• Ulli und Astrid
    geschrieben 1179084147000

@'Steffilu' sagte:

Hey Ulli und Astrid,

wo habt ihr denn die Tromboseinjektionen her bekommen?

Gibt es die denn einfach so in der Apotheke :question: :frage: :frage:

Ich habe mir nämlich auch schon überlegt mir was zu holen.

LG

SteffiLu

Hallo Steffilu, wir haben sie von der Ärztin verschrieben bekommen und in der Apotheke geholt, kosten nicht soviel.

deutsch , englisch, italienisch
  • Ulli und Astrid
    geschrieben 1179085346000

@'artusundluna' sagte:

Zwei gesund aussehende 20jährige und Tromboseinjektionen??? Was soll ich denn in MEINEM Alter machen, einen Sarg mitführen??? ;)

( lach ) wir sind übrigens Mutter und Tochter.... lg

• chriwi
    geschrieben 1179130666000

@'artusundluna' sagte:

Auf jeden Fall! In Bali gibt's fast nur Feuerbestattungen, Särge sind unüblich und schwer zu bekommen. Alternativ dazu könntest Du zumindest einen Bauplan dafür mitnehmen, einen Tischler findet ihr bestimmt. Und so ein Sarg aus Teak- od. Mangoholz...!

lg

chriwi

p.s.: Ich bin gestern 41 geworden. Da ist ein bissl Sarkasmus und schwarzer Humor doch verständlich, oder...?! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Palmenbaum
    geschrieben 1179170141000

Hallo zusammen,

habe für Ende August/Anfang September meinen Urlaub für 10 Tage Bali und 6 Tage Hongkong gebucht. Wer kann mir Tips gebens. Auf Bali sind wir im Hyatt Bali Sanur . Kennt jemand das Hotel und ist es ok. Desweiteren komme ich mit den Imfpungen nicht klar. Überall steht was anderes . Ist nun eine Imfpung Polio notwendig oder nicht? Genauso mit Poliio braucht man es oder nicht. Hepatitis A u B habe ich bereits. Für Tips und Anregungen insgesamt bin ich dankbar vor allem auch für die Imfpungen.

lb Gruß Uschi

• Palmenbaum
    geschrieben 1179170426000

Anhang zu Oben,

auf Trombosespirzten wäre ich gar nie gekommen. Ist das anzuraten. Mein längster Flug war San Francisco mit Stopp Washington aber da hatte ich Null-Problem . Naja das war vor 11 Jahren man wird ja älter

nochmals Gruß Uschi :|

• Ulli und Astrid
    geschrieben 1179181099000

lb Gruß Uschi[/quote]

Hallo Uschi ! Schau mal die Bewertungen von dem Hotel an ,hier im Holidaycheck, sind so verschieden....

Polio Impfung hatte ich vor langer Zeit (die von meiner Tochter liegt 18 Jahre zurück) Tetanus soll nicht länger als 5 Jahre zurück liegen, Hepatitis A & B haben wir und vor einem Jahr geimpft. Diese Impfungen würde ich auf jedem Fall empfehlen, aber Ansichten sind eben verschieden( ich gehöre zu den vorsichtigen )

Liebe Grüsse Ulli & Astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!