Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
Ganz richtig, entschieden habe ich mich für Senggigi, nur wußte ich nicht, ob den nördlicheren Mangsit Beach, den zentralen Senggigi Beach oder den südlicheren Abschnitt um Batu Bolong.
Wenn man in Batu Bolong besser ins Meer kann, dann wirds wohl eins der reizenden Resorts dort werden
Da ich einen Trip auf die Gilis mit Übernachtung in einem Lumbung Cottage/ Villa einplane, kann ich auch verschmerzen, dass der Strand vorm Hotel auf Lombok nicht DER Postkartenstrand ist. Karibische Verhältnisse sind auf einer Vulkaninsel nicht zu erwarten, aber das wissen wir ja vorher. Wir sind da eigentlich recht schmerzfrei (wobei ich versuche, scharfkantiges Gestein zu vermeiden, wenns geht). Gut, mit dem Müll muss man schauen, aber man kann es ja eh nicht ändern.
Was ich auch gern machen möchte in Lombok: Bamboo Rafting auf dem Meninting River mit anschließender Fahrradtour durch die Dörfer und Reisfelder und anschließendem Mittagessen.
Ihr habt mich wirklich super beraten hier und mir Tipps gegeben für Resorts, die ich sonst nicht gleich bemerkt hätte. Nun muss unsere Reisefee ihr Bestes geben. Mal sehen, wann ich Info bekomme. Gut gefällt mir auch, dass von Singapur aus ein Direktflug nach Lombok geht, so entfällt die mehrmalige Fliegerei und Lombok läßt sich so mit einem Stopover in Singapur hervorragend kombinieren. Ich wollte nämlich vermeiden, dass man nach einem Stopover noch 2-3x fliegen muss, bevor man endlich angekommen ist.