• 3Nicki
    geschrieben 1405674340000

Die Chill Out Bungalows hatte ich dir ein paar Beiträge vorher auch schon an's Herz gelegt ;)

Gili Air ist halt um diese Zeit sehr ruhig, man wählt schon die Restaurants, wo ein paar mehr Leutchen sitzen. Uns hat's super gefallen, vor allem auch der Strände wegen.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1405790902000

Hallo Nicole!

Eine Deiner letzten Frage blieb bislang unbeantwortet - Du fragtest nach Transportkosten von Lombok zu den Gilis - und normalerweise übernimmt das die Anlage, bei der Du Deine Unterkunft gebucht hast. Es gibt diverse private Anbieter, die von Lombok aus mit ihrem Boot die jeweiligen Gilis ansteuern und pro Fahrt mußt mit ca. 500.000 IDR rechnen, doch es gibt immer Verhandlungsspielraum...

Im Umfeld des Jeeva Klui kann ich mich an keine Moschee erinnern, die man hört, denn dafür liegt das Resort auch zu weit vom village entfernt. Wenn Du vorn am Meer einen Bungalow hast, dann hörst eh keine Moschee.

In Senggigi kann man sie durchaus hören und zwar 5x am Tag, auch seeehr früh morgens!

Wiegesagt: Wenn Du vorn am Meer einen Bungalow hast, dürftest Du es kaum hören, und für mich ist es keine große Sache, wenn der Iman zum Gebet ruft.

Smile: Ist halt etwas exotisch!

Wenn Du Dich doch mit Gili Air anfreunden kannst, vielleicht wäre das Ocean etwas für Dich? Sie haben auch die von Dir favorisierten Lumbung-Häuser!

Lieben Gruß von     Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1405941068000

Also ich hab mich jetzt auch mal wieder durch GA und GT durchgearbeitet, werden im November dort sein. 

Eines dieser schicken Teile, die meist recht abseits bzw. hinten liegen, wird es sicherlich nicht werden. Ein tolles Hotel mit riesigem Garten usw., dafür muss ich nicht auf die Gilis. Bekomme ich woanders günstiger und mit kürzerer Anreise. Für manche steht natürlich das Hotel ansich im Vordergrund, kann ich auch nachvollziehen. 

Wir haben uns für Gili Air entschieden, dort die Chill Out Bungalows. Gibt verschiedenste Kategorien, man ist nicht weg vom Schuss und der Strandabschnitt zählt zu den schönsten dort. Das Restaurant hab ich auch noch gut in Erinnerung, war nur wenige Strandminuten vom Scallywags Beachclub entfernt.

Falls es noch rausgeht, bauen wir Trawangan noch für ein paar Tage mit ein.

Wer sich darauf "einlassen" kann, sprich auf eine etwas rustikalere Unterkunft und dafür wirklich Inselfeeling pur hat, wird auf den Gilis glücklich.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1406623267000

So, es ist passiert. Ich hab mich komplett wegorientiert von GT und wir schwappen jetzt über auf GA ;)   Und dort werden es dann auch die Chill Out Bungalows. Die, die dem Strand am nächsten liegen...

Vielen lieben Dank Heike, dass du mir die Unsicherheit ein wenig genommen hast wegen der Moscheen. Ich selbst höre nicht mal den Feueralarm, aber Männe hört ne Fliege, die durchs Fenster schwirrt :?   Der würde dann 5 Uhr im Bett stehen.

Aber alles gut, Jeeva Klui wieder umso mehr die richtige Wahl gewesen. Und ich denke, auch die Chill Out Bungalows werden mit eurer Unterstützung schon das sein, was ich gesucht habe.

Noch ne Frage: jetzt schon buchen? Oder einfach versuchen, ob noch was frei ist? Bei 3 Bungis bin ich mir nicht sicher, ob dann noch was frei ist. Und die Betreiber vom Chill Out Bungi holen uns dann quasi ab in Lombok?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Heikebali
    geschrieben 1406637167000

Sei gegrüßt!

Ich würde jetzt buchen und gleich nachfragen, ob sie Dich auf Lombok abholen oder ob

sie Dir dabei behilflich sind und alles arrangieren. So viel Service muss sein!

Es gibt zwar Lombokfastboats, aber normalerweise kümmert sich das gebuchte Resort darum, auch wenn sie kein eigenes Boot haben.

Lieben Gruß von      Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1406666507000

Vor Ort ist's halt viel günstiger, haben wir beim Scallywags so erlebt. Hatten (leider) auch vorab gebucht.

Bei drei Bungalows würde ich aber auch jetzt schon buchen, wie Heike schon sagte, das könnte dann durchaus eng werden. Vor allem, weil es dort ja verschiedene Kategorien in unterschiedlichen Lagen gibt.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1406709972000

Okeeeee. Dann werde ich mal mit meinem Stolperenglisch versuchen, was zu formulieren und dann zu buchen.

Meine Mama würde sagen: "Das Kind lernt laufen." :laughing:

Herzlichen Dank für die Hilfe zur Entscheidungsfindung. Ich denke, wir machen alles richtig jetzt!

EDIT: Mist, man muss mindestens 2 Nächte buchen. *argh* :?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Heikebali
    geschrieben 1406828959000

Keine Sorge! Niemand erwartet Oxford-English von Dir...

Was ist denn schlimm an 2 Nächten?

Du wolltest doch eh länger bleiben!

Good luck for successful booking!

Liebe Grüße von  Heike

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1406972158000

Nach ein wenig Hin- und Herüberlegen, wie wir unsere Tage auf Lombok aufteilen, habe ich jetzt 2 Nächte gebucht. Ich hatte Angst, dass wir im Urlaub dann von einem Termin zum anderen hetzen, gerade, wo der Urlaub jetzt in Österreich so unerholsam war :(

Aber da man auf den Gili's ja größtenteils auch nur faulenzt, bedeutet es ja eigentlich nur: Rucksack packen und kurz zum Hafen und aufs Boot.

Wir sind jetzt also 2 Tage in den Chill Out Bungalows, ich habe gleich über deren Homepage online gebucht (auch wenn ich das hasse wie die Pest) :shock1:   Und habe ihnen auch noch eine Mail geschrieben, sie sollen sich nich wundern, dass beide Buchungen auf meinen Namen laufen, ein Bungalow ist mit für meine Schwester.

Und jetzt 3 Kreuze!!! Und danke wieder mal an euch für die Unterstützung. Nun kann ich mich dem Thema Bidytours widmen, mir wurde gesagt, dort hätte es auch deutschsprachige Guides. Mit denen kann man doch bestimmt einen Termin im Hotel ausmachen, wo man dann die Einzelheiten bespricht denke ich oder?

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1414491897000

Liebe Heike, liebe HC- Nutzer!

Ich möchte mich heute bei euch einmal bedanken (habe keinen Danke- Thread gefunden) für eure großartige und tolle Unterstützung bei allen Fragen rund um den Urlaub in weiter Ferne. Mal wieder habe ich, Vorbereitung über HC sei Dank, einen traumhaften und perfekten Urlaub hingelegt. Heike, ich weiß, dass es als Zielexperte nicht einfach ist, direkte Empfehlungen für oder gegen ein Hotel zu geben. Umso mehr möchte ich dir danken, dass du mich auf das Jeeva Klui gelenkt hast :kuesse: (und allen anderen, die meine Entscheidung bekräftigt haben). Ich kann euch gar nicht sagen, wie wohl wir uns dort fühlten. Mein Schwager meinte: "Vergleich Jeeva Klui und Kempinski Deutschland: fühlste dich wie bei Mc Donalds im Kempinski." Es war wirklich rundum gelungen und wir schwärmen sicher noch lange davon.

Auch danke für die Empfehlung zu den Chill Out Bungalows auf Gili Air. Alles richtig gemacht :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!