Hallo Forengemeinde
Dieses Jahr waren mein Verlobter und ich das erste mal in Thailand(Bangkok und Khao Lak). Eigentlich hat es uns sehr gut gefallen. Jedoch war es für uns auch eher ein "orientierungsurlaub", weil wir weder wussten, wie es in SOA so ist und was uns gefällt.
Wir kamen dann darauf, dass wir eher diese kleineren, familiären, in die Landschaft integrierten Resorts mögen. Das ideale wäre ein Bungalow/Villa direkt am Strand, sodass man aus dem Bett das Meer sieht
Darüber hinaus mögen wir gewissen Komfort, schöne und moderne Einrichtung.
Ich habe mir jetzt einen Bali/Lombok Reiseführer gekauft und bin von Lombok begeistert. Jedoch gestaltet sich die Planung schwieriger als gedacht...
Erstmal kurz was zur Anreise... Werden die Flüge für März noch günstiger? Wenn man "direkt" nach DPS und keine 24h fliegen möchte, muss man ja mindestens 900€ einplanen... Die weiteren Möglichkeiten wären ja noch Flug nach Bangkok und dann mir Air Asia (für >100) oder Flug nach KUL und dann direkt nach Lombok (>150). Im gesamten gibt sich alles nicht viel. Was ist die beste Möglichkeit? Würde schon gern nochmal nach BKK, aber von dort gehts ja nur nach Bali und dann wäre noch der Transfer bis Lombok.
Damit komm ich zum nächsten Punkt... Wir wollen wieder so 14-16 Tage machen. Zwei Stationen oder lieber drei? Reicht es (zusätzlich zu evtl. Stopover) nur Lombok zu sehen oder verpasst man mit Bali dann etwas grundsätzliches? Ich hab z.B. mal überlegt in Bali nur 2-3 Nächte in Ubud einzubauen und Ausflüge zu machen und dann nach Lombok? Oder lieber länger für Bali einplanen?
Nun zu Lombok... Sehr gut gefallen haben uns das Qunci Villas Hotel oder auch Chandi Boutique Resort. Da gibt es schöne Bungalows am Strand. Welches besser ist, sei mal dahingestellt. Ich habe aber viel darüber gelesen, dass man lieber in den Süden nach Kuta soll, und da bliebe ja nur das Novotel. Ist das (und die Gegend) empfehlenswerter als die beiden erst genannten Hotels?
Ich hoffe, das waren jetzt nicht zuviele Fragen