• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1405411641000

Ihr Lieben,

könnt ihr mir nochmal helfen? Das Jeeva Klui ist ja fest gebucht mit jeweils einer Sunset View Suite (oben). Wir freuen uns schon und sind bisher sicher, dass wir mit eurer Hilfe die richtige Wahl getroffen haben.

Jetzt suche ich für 1-2 Nächte auf Gili Trawangan nach einer Unterkunft im traditionellen Lumbung- Stil. Vila Ombak bietet sich an, aber da liest man mittlerweile ja nicht mehr nur Gutes. 

Gibt es noch andere Resorts/ Hotels, die diese Lumbungs bieten können, wo aber auch das Gesamtpaket noch paßt? Da wir unseren Luxus ja schon im Jeeva Klui genießen, wollte ich unbedingt einmal in solchen Hütten übernachten.

Es gibt natürlich viele tolle Resorts ohne diese Hütten, wie Samba Villas oder gestern erst gefunden, das Aston Sunset Beach Resort. Da kann man ja nur träumen. Allerdings liegen die auf genau der gegenüberliegenden Seite vom "Trubel" auf Trawangan oder irgendwas anderes paßt nicht. Und da wir im Jeeva ja schon abseits liegen, würde ich fußläufig doch einiges erreichen wollen.

Wie immer danke ich schon mal vorab für eure Hilfe und Unterstützung.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • 3Nicki
    geschrieben 1405441473000

Falls ich dich doch noch zu Gili Air wegen der tollen Strände überreden kann;), vielleicht wären die Chill Out Bungalows was für euch? Haben wir für unseren nächsten Aufenthalt auf der Liste.

Ansonsten schau mal das Manta Dive Resort an, auf Air und auf Trawangan.

Wenn du googelst, Lumbung+Insel und dann ev. auf Bilder, da kommt so einiges!

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1405501563000

@3Nicki: danke dir ganz lieb. Ich konnte mir sogar merken, dass du im Scallywags Resort auf Trawangan und Air warst. Hab gleich nochmal drübergelesen ;)   Allerdings sind die ja auch nicht direkte Strandlage...

Ich glaube, ich habe wieder jedes einzelne Resort/ Hotel auf Trawangan abgegrast. Oceano Jambuluwuk, Black Penny, Samba Villas, Aston Sunset, Kokomo Villas, The Trawangan etc.pp. Alles tolle Unterkünfte, aber oftmals keine Lumbungs/ Hütten im Angebot und ich habe festgestellt, direkte Strandlage ist auch Auslegungssache. Meist sind Mauern gezogen oder man hat diese kleine Inselstraße. Ich war glaube auf dem falschen Trichter. Ich dachte, man hat die Hütte, tippelt 20 Schritte und ist im Wasser. Sooo ganz ists dann auch nicht. Oder man hat ne absolut tolle Villa, aber ne Mauer drumrum :disappointed:

Ach herrjee, da hab ich mir wieder was eingebrockt. Was müßte ich finanziell denn ungefähr für einen Hin/ Rück- Transport von Lombok nach einer Gili- Insel einrechnen? Über'n Daumen gepeilt.

Den Blick auf den Mt. Agung Bali hat man von wo aus genau?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Rubin9999
    geschrieben 1405510272000

Hallo Temptation,

Villa Ombak liegt aber auch nicht direkt am Strand und die Inselstraße ist ja keine Straße in dem Sinne. Wir haben uns PondokSanti mal angesehen, da es uns gefallen hat und steht fürs nächste Mal auf unserer Liste. Vielleicht kommt es Deinen Wünschen nahe. Schöne weitläufige Anlage. 

Wir selber waren im Kokomo Resort und es war wirklich toll. Der Strand am Pondok hat uns jedoch besser gefallen. Es liegt im Süden und fußläufig ca. 10 min. vom Ombok entfernt. 

LG

• CCStrobel
    geschrieben 1405516187000

Hallo Temptation,

es gibt auf der gesamten Insel Gili Trawangan leider kein Hotel, was nicht von der "Straße" vom Strand getrennt wird. Hast du mal das Alam Gili angeschaut? Die haben zumindest ein Zimmer mit riesen Terrasse mit Meerblick. Oder Bungalows, die liegen aber im Garten.

Liebe Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1405540699000

Hallo ihr Lieben!

Das mit der "Straße" dachte ich mir schon, sieht man ja auch auf verschiedenen Karten/ Aufnahmen. Es ist ja keine Straße wie bei uns, das ist mir ja klar. Aber es ist eben auch nicht "raus ausm Zimmer und los..."

Das Pondok Santi hatte ich auch schon am Wickel, die haben glaube ich 6 Bungalows, wenn ich richtig liege. Wenn wir 2 davon buchen, ist schon ein Drittel belegt ;)

Ich schau es mir nochmal genauer an, danke für den Tipp. Kokomo hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist da wieder mehr dieses Villen- Feeling als Lumbung- Style. Da würde das Pondok wieder besser passen.

Abends würden wir auch 30min Fußweg in Kauf nehmen zu Restaurants u.ä. - man hat ja Urlaub. Also das stört mich nicht so, wenn man da ein wenig laufen muss. Nur passieren darf mir nichts, aber ich glaube, da muss ich keine Angst haben im Dunkeln.

Das Alam Gili schau ich auch nochmal näher an, danke dir CCStrobel.

• 3Nicki
    geschrieben 1405554927000

Doch doch, ist schon "raus aus'm Zimmer und los"  ;)  

Das ist quasi ein Weg, den Fussgänger, Radfahrer und Pferdekutschen benutzen. Lass den drei Meter breit sein! Einfach nur herrlich, dort zu sitzen und dem Treiben zuzusehen. Den Strand hast du auch voll im Blick, echt kein Problem! 

Ich denke auch, dass es kein Problem ist, auf Trawangan etwas abseits zu wohnen. Hier an der "Promenade" zu laufen ist herrlich!

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1405604903000

Und wie sieht es mit dem Good Heart aus? Sie haben zwar keinen pool, aber die Lage ist prima: Quasi gegenüber vom Badestrand! Sie haben auch noch die traditionellen Lumbung-Unterkünfte! Schau Dir bitte die website Good Heart Resort an...

Liebe Grüße von    Heike

• CCStrobel
    geschrieben 1405666479000

Wenn du eine Taschenampe mit nimmst, kann dir nix passieren, keine Angst ;-)

Aber mit Straßenbeleuchtung ist da halt nix, zumindest wenn du ausm Trubel raus bist, kanns dunkel werden ;-)

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1405669863000

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten und Hinweise :kuesse:

Das Pondok Santi reizt uns natürlich schon arg, muss ich ehrlich zugeben. Finanziell wäre es auch "drin". Da finde ich ganz bezaubernd: dieses alte Holzschiff/ -boot, mit dem sie einen in Lombok abholen am Pier und dann rüberschippern. Stilvoll auf dem Sonnendeck einen Cocktail schlürfend die Anreise genießend, finde ich ganz klasse  ;)

Allerdings habe ich meiner Schwester die Wahl gelassen. Sollte ihr das zuviel Geld sein für das Pondok, dann können wir auch gern das Goodheart Resort oder noch was anderes in Erwägung ziehen. Hauptsache, ein Bungi und irgendwo das Meer in Sicht (ich Großfresse, ich hab das Meer im Jeeva Klui genauso vor der Tür) :laughing:

Also wenn mir da nichts passiert (bin venezuela- überfallgeschädigt) :disappointed:  dann ist es gut. Taschenlampen sind immer dabei bei uns und falls gar nichts geht, nimmt man ein Rad oder ne Kutsche, je nachdem...

Eine Beraterin aus Lombok schrieb mir gerade, dass auf Gili Air die Chill Out Bungalows ein ganz besonderer Ort wären. Auf Gili Meno empfiehlt sie mir das Shack 58 & 59. Ich werd mich also nochmal umgucken.

Eine Frage habe ich noch zu den Moscheen: inwieweit sollte man Unterkünfte wählen, die etwas weiter entfernt davon sind? Hört man es wirklich so extrem? Und ist es oft am Tag? Ich habe mit dieser Religion bisher überhaupt keine Berührungen gehabt und bin da völlig ahnungslos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!