• 3Nicki
    geschrieben 1384330116000

Ocean View ist Erdgeschoss, Sunset View obere Etage. Die Bungis in erster Reihe sind wirklich superschön, lohnt sich bestimmt! Ob oben oder unten ist Geschmackssache, ich würde den Blick von oben wohl vorziehen. 

Wir hatten ein Ananda Segarra in zweiter Reihe, die Bungis liegen jedoch versetzt und so hatten wir teilweise frontalen Meerblick. Hier ist es m.E. wichtig, ein oberes Zimmer zu buchen bezüglich der Privatsphäre.

Das Sheraron wäre mir zu gross. Ich mag die kleinen, persönlichen Anlagen lieber. 

Im Jeeva Klui beispielsweise sitzt du im wunderschönen, kleinen Restaurant direkt am Pool/Meer, bekommst dein Frühstück serviert (angerichtet wie im Sternerestaurant) und setzt dich anschliessend mit deinem Kaffee noch zwei Schritte entfernt auf die grossen Sofas direkt am Pool (inklusive Wlan;)). Absolut relaxed, besser geht nicht :-)

Oktober ist eine super Zeit, denke ich, auch preislich gesehen. Glaube nicht, dass da viel los sein wird. Uns gefiel die Atmosphäre auf Trawangan, lauter junge Leute (Taucher)  aber von Ballermann weit entfernt!

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1384361963000

Sei gegrüßt!

Das Sunset House wird vermutlich von den bekannten Veranstalten in Dland nicht angeboten, so dass individuelle Buchung angesagt ist. Hattest Du nicht ggf. Stopover in Singapur geplant? 

Wenn ich nicht ganz daneben liege, können Reisebüros günstige Flüge oft nur in Verbindung mit Hotels anbieten und was heißt schon wirklich Nebensaison? 

Natürlich zählen Sommerferien sowie Xmas&Jahreswechsel zur Hauptsaison, aber soooo riesige Preisunterschiede habe ich weder bei Flügen noch Hotels feststellen können... 

Vielleicht sind eher Jan./Feb. als Nebensaison zu bezeichnen, weil der Trubel um Weihnachten&Silvester vorbei ist und die Regenzeit von Reisen in diese Region eher abhält, aber was heißt schon Regenzeit!

In den Sommermonaten gibt's so gut wie keinen Regen auf Lombok, aber dafür kann der kühle/kalte Wind am Meer auch unangenehm sein...

Jeeva Klui liegt natürlich "etwas isoliert" vom  touristischen Zentrum Senggigis und "fußläufig" kannst dort gar nichts erreichen... gibt's dort überhaupt warung für täglichen Kleinkram wie Wasser, soft drinks o. Zigaretten (falls Raucher mit von der Partie sind! ) ? Kann mich nicht erinnern, war auch nur wenige Nächte dort.

Lieben Gruß von    Heike

• lala74
    geschrieben 1384374119000

Auch wenn du "nur" Nicki hund Heike gefraht hast klinke ich mich einfach noch einmal ein. Beim Sheraton lohnt sich meiner Meinung nach nicht die Terassen-Kategorie. Die Terasse ist ca. genauso groß wie die Balkone und der einzige Unterschied ist, dass ich von der Terasse direkt in den Garten komme. Aber das nutzt man (wir jedenfalls) eigentlich ja nicht. Von daher würde ich die Euros lieber in den Warungs ausgeben.

• Heikebali
    geschrieben 1384400299000

Hallo Lala!

Die Meinung aller user ist gefragt, kein Thema!  Du warst halt "nur" 1x im Sheraton und das Hotel ist ja auch nicht schlecht.Ich war 4x dort in unterschiedlichen Zimmerkategorien, wobei ich nur 1x in einem weniger renovieren Zimmer landete und mich auch gleich freundlich "beschwerte" und umziehen durfte.

Faustregel für alle Hotels:Koffer an der Rezeption stehen lassen und sich Zimmer zeigen lassen, bevor man einzieht.

Du hast Security nur in ihrem Häuschen sitzen sehen, ich habe sowohl im Sheraton als auch im Novotel in Kuta Lombok gesehen, wie sie mit Stöcken gegen locals vorgingen.... mehr Drohgebärde, aber fand ich nicht so witzig.

Die Strände in Indonesien sind öffentlich, wobei es ein gewisses Fingerspitzengefühl seitens des Managements gefordert ist, mit den Strandverkäufern vernünftig umzugehen.

Unschlagbarer Vorteil des Sheraton ist das tolle Frühstücks- Buffet, aber mir gefallen halt auch kleinere Anlagen.

Nachteil am Jeeva Klui ist, dass je nach Gezeiten vom Strand wirklich NIX zu sehen ist. Temptation hat ja noch etwas Zeit, sich alle Hotelbewertungen und Urlaubsbilder zu Gemüte zu führen und wird schon das passende finden.

Lieben Gruß von      Heike

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1384411824000

Lala, entschuldige, ich wollte dich natürlich nicht ausgrenzen. Ich habe nur mitbekommen, dass 3Nicki und Heike schon im Jeeva Klui zu Gast waren, daher hatte ich sie mit Namen angesprochen. Aber hier darf natürlich jeder seinen Senf dazugeben ;)

Grundsätzlich bin ich auch eher ein Liebhaber von kleineren Anlagen (in Koh Samui hat das ganz gut funktioniert). Mein Mann bevorzugt Bungalows (in mehrgeschossigen Gebäuden hat man eben diese Geräusche von anderen Gästen). Er ist leider extrem (!!!) hellhörig und steht im Bett, wenn jemand seinen Stuhl über uns über den Boden schiebt, anstatt ihn anzuheben. Daher meinte er: "Das nächste Mal definitiv einen Bungalow, ist mir egal, wenn das teurer ist." In Bali hatten wir ein Zimmer im EG, insgesamt gabs 3 Etagen. Ich selbst höre da nichts, aber er hat öfter mal gesagt, dass er in der Nacht wach war wegen irgendwelchen Gästen, die nachts auf die Zimmer gingen. 

Und im Jeeva Klui hätten wir ja den gewünschten Bungalow. Mit eurer Hilfe habe ich mich jetzt auch festgelegt, dass ich auf die Außendusche verzichte (ich komme schon noch irgendwann in den Genuss) und ein Zimmer im oberen Stockwerk des Bungalows nehmen würde. Die erwähnten Vorteile machen durchaus Sinn, vor allem da man ja nie weiß, wen man über sich hat. Wenns meine Schwester wäre, okay - die könnte ich zusammenfalten ;) Aber man weiß es ja nicht.

Bisher hatten wir immer Frühstücksbuffet und ziehen das eigentlich auch vor - daher hadere ich etwas mit Frühstück a la carte. Aber auch hier habe ich mittlerweile genügend Bewertungen gelesen und Nachrichten hin- und hergeschrieben, so dass ich mir auch da keine Gedanken mehr mache. Es sollte wohl jeder satt werden und was finden, auch wenns aus der Karte ist. Und wenn die Speisen so nett angerichtet werden, dann hat das ja auch mal Vorteile (hatten wir bisher auch noch nicht) ;)

Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir natürlich, dass man fußläufig vom Jeeva nirgendwohin gelangt. Nicht mal zu nem Shop. Aber gut, dann muss man sich umorientieren und wenn man was benötigt, in Senggigi direkt einkaufen. Sonst haben wir manchmal kurz vorm Hotel nochmal nen Stop in nem 7Eleven eingelegt und was zu trinken mitgenommen oder Chips etc. Das geht halt dann nicht, aber gut - auch das läßt sich sicher lösen, indem man anders plant. So lange man mit einem Taxi wegkommt, ists ja okay.

Ich werd mir die Zimmer im Sheraton nochmal näher angucken (danke lala für deine Hinweise mit dem Terrassenzimmer), aber mein Herz schlägt derzeit noch eher fürs Jeeva und dann ein Sunset View Zimmer ;)

@Heike: richtig, Stopover in Singapur ist eigentlich fest eingeplant. Denn die fliegen ja dann direkt rüber nach Lombok. Das finde ich ganz angenehm, muss ich sagen.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • 3Nicki
    geschrieben 1384416583000

Temptation, glaub mir, ich war auch skeptisch vor meinem ersten Frühstück à la carte, welches Hotel, weiss ich nicht mehr. Aber im Jeeva Klui kannst du die Karte rauf und runteressen, nachbestellen, es gibt wirklich alles! Musst auch nicht alles auf einmal bestellen. Ihr werdet begeistert sein, falls es qualitativ noch so ist wie damals. Dauert vielleicht manchmal etwas, aber dort im offenen Restaurant zu sitzen ist einfach wunderbar.

Mittags gibt es tolle Snacks, ebenfalls hinreissend angerichtet und zu moderaten Preisen! 

Heike hat natürlich Recht mit der Lage. Wir waren auch nicht mal eine ganze Woche dort und hatten es deshalb als keinen grossen Nachteil empfunden. Sind fast jeden Abend in die Stadt geshuttelt, war für die paar Tage kein Ding. Ihr seid ja danach auch auf den Gilis und da werdet ihr eh jeden Abend unterwegs sein ;)

Uns gefiel die Mischung sehr gut, denkt halt nochmal drüber nach.

Der Bungi direkt neben dem Restaurant ist meiner Meinung nach der einzige, der nicht zu empfehlen ist, sehr nahe am Geschehen!

Also falls ihr vorher einen Zimmer- bzw. Lagewunsch angeben wollt, schreib das ruhig! Vielleicht gibt es ja sogar eine Resortmap, damit du ev. konkreter werden kannst.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1384418862000

Das mit dem Frühstück packen wir schon. Ich hatte ja in deiner Bewertung gelesen, dass auch Nachbestellungen gern angenommen werden (sollte man nicht satt sein) und dass es eine große Auswahl gibt auf der Karte. Von daher bin ich da jetzt offen.

Moderate Preise heißt ca. was? 10 EUR für nen Snack mittags für zwei Personen? Oder 15€? Ich hab da noch nicht so das Gefühl... Keine Angst, ich nagel dich nicht auf den Cent genau fest ;)

Bei uns wären es ganze 12 Tage Aufenthalt in Lombok. Die Gilis wollte ich einbauen während des Aufenthalts. Also dass man das Hauptzimmer im Hotel in Lombok hat, die Sachen einfach da läßt und mitm Rucksack und wenigen Sachen rübermacht auf die Gilis. Da das Hotel ja nicht unmenschlich teuer ist, kann man auch mal 1 bis 2 Nächte No Show verkraften, denke ich.

Maximal 2 Übernachtungen auf den Gilis, mehr kriege ich nicht rausgeschlagen. Wollen ja auch auf Lombok noch Ausflüge und Touren machen.

Das mit der Resortmap ist ne klasse Idee, ich werd da gleich mal per Mail anfragen, ob die sowas haben für mich. Danke :*

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Heikebali
    geschrieben 1384425032000

Sei gegrüßt! 

Es gibt einen TrythisMenu Blog im Netz, da findest einige Fotos der von Nicki genannten Snacks plus Preisangaben, ist schon bezahlbar! Versuche mal ein posting ohne Tippfehler zu schreiben... smile!

Habe ich das richtig verstanden?

Du/ihr wollt ggf für 1-2 Nächte auf die Gilis und die Zimmer im Jeeva Klui parallel  bezahlen?

Das hab ich garantiert falsch verstanden. Du hast sicher vor, das Gepäck im storage des Jeeva Klui zu lassen und quasi mit Handgepäck  rüber zu fahren. 

Lieben Gruß von     Heike

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1384434120000

Ja ich schau mir den Blog mal näher an. Danke für den Tipp.

Du hast das schon richtig verstanden *rotwerd* Ich wollte im Hotel auf Lombok einbuchen, die Koffer alle im Zimmer stehenlassen und dann für die Gilis einfach rüberdüsen. Ich kenn das eigentlich nicht anders aus Venezuela und Costa Rica. Wenn man da Touren mit Übernachtungen macht, zahlt man ja das andere Hotel auch weiter.

Sonst mußte doch deine ganzen Klamotten wieder in den Koffer hauen, irgendwo hinstellen, 2 Tage später wieder Koffer aufmachen, wieder auspacken... Ich glaube, da hauen mich die anderen ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1384438823000

Falls du nicht fündig wirst, ich hab auch Fotos gemacht, ich meine, von der Poolkarte auch. Wenige Euro pro Person, also nicht sehr viel mehr als draussen. Wir waren selbst sehr überrascht!  Ähnlich verhãlt es sich mit dem Abendessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!