Lala, entschuldige, ich wollte dich natürlich nicht ausgrenzen. Ich habe nur mitbekommen, dass 3Nicki und Heike schon im Jeeva Klui zu Gast waren, daher hatte ich sie mit Namen angesprochen. Aber hier darf natürlich jeder seinen Senf dazugeben
Grundsätzlich bin ich auch eher ein Liebhaber von kleineren Anlagen (in Koh Samui hat das ganz gut funktioniert). Mein Mann bevorzugt Bungalows (in mehrgeschossigen Gebäuden hat man eben diese Geräusche von anderen Gästen). Er ist leider extrem (!!!) hellhörig und steht im Bett, wenn jemand seinen Stuhl über uns über den Boden schiebt, anstatt ihn anzuheben. Daher meinte er: "Das nächste Mal definitiv einen Bungalow, ist mir egal, wenn das teurer ist." In Bali hatten wir ein Zimmer im EG, insgesamt gabs 3 Etagen. Ich selbst höre da nichts, aber er hat öfter mal gesagt, dass er in der Nacht wach war wegen irgendwelchen Gästen, die nachts auf die Zimmer gingen.
Und im Jeeva Klui hätten wir ja den gewünschten Bungalow. Mit eurer Hilfe habe ich mich jetzt auch festgelegt, dass ich auf die Außendusche verzichte (ich komme schon noch irgendwann in den Genuss) und ein Zimmer im oberen Stockwerk des Bungalows nehmen würde. Die erwähnten Vorteile machen durchaus Sinn, vor allem da man ja nie weiß, wen man über sich hat. Wenns meine Schwester wäre, okay - die könnte ich zusammenfalten Aber man weiß es ja nicht.
Bisher hatten wir immer Frühstücksbuffet und ziehen das eigentlich auch vor - daher hadere ich etwas mit Frühstück a la carte. Aber auch hier habe ich mittlerweile genügend Bewertungen gelesen und Nachrichten hin- und hergeschrieben, so dass ich mir auch da keine Gedanken mehr mache. Es sollte wohl jeder satt werden und was finden, auch wenns aus der Karte ist. Und wenn die Speisen so nett angerichtet werden, dann hat das ja auch mal Vorteile (hatten wir bisher auch noch nicht)
Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir natürlich, dass man fußläufig vom Jeeva nirgendwohin gelangt. Nicht mal zu nem Shop. Aber gut, dann muss man sich umorientieren und wenn man was benötigt, in Senggigi direkt einkaufen. Sonst haben wir manchmal kurz vorm Hotel nochmal nen Stop in nem 7Eleven eingelegt und was zu trinken mitgenommen oder Chips etc. Das geht halt dann nicht, aber gut - auch das läßt sich sicher lösen, indem man anders plant. So lange man mit einem Taxi wegkommt, ists ja okay.
Ich werd mir die Zimmer im Sheraton nochmal näher angucken (danke lala für deine Hinweise mit dem Terrassenzimmer), aber mein Herz schlägt derzeit noch eher fürs Jeeva und dann ein Sunset View Zimmer
@Heike: richtig, Stopover in Singapur ist eigentlich fest eingeplant. Denn die fliegen ja dann direkt rüber nach Lombok. Das finde ich ganz angenehm, muss ich sagen.