• lala74
    geschrieben 1384465289000

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, denn ich will gar keine Werbung für das Sheraton machen, denn erstens kenne ich in Senggigi nicht vergleichbares und zweitens mag ich eigentlich auch lieber kleine Hotels. Ich wollte lediglich meine Erfahrungen mitgeben.

Die Ausgangsfrage war schliesslich:

--

Das Sheraton Senggigi geht für 10 Tage im Deluxe Seaside für 341€ und Deluxe  Terrace für 373€ los. Das Jeeva Klui Suite Ananda Puraab 474€ und Ananda Segarra ab 594€. Da muss ich jetzt gucken, worin sich die Kategorien unterscheiden. Wir haben uns ja gesagt, bei den moderaten Preisen kann man sich auch Ocean View gönnen.

@3nicki oder Heike, könnt ihr mir da helfen mit den unterschiedlichen Zimmern/ Suiten? Privatpool brauche ich eigentlich nicht. Fallen Akasha und Amra schon mal raus.

--

Mir war halt nur aufgefallen, dass die Teilfrage nach der Zimmerkategorie im Sheraton gar nicht beantwortet wurde. Ooder ich hatte was überlesen.

Aber alles halb so wild :-)

Lala

• 3Nicki
    geschrieben 1384467820000

Nein, alles gut, hattest nichts überlesen und vielleicht wird es ja aufgrund der Lage und ja doch 12 Tagen das Sheraton ;)

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1384503083000

lala, kein Grund zur Sorge. Wie 3Nicki schon schreibt, alles gut.

Ich Blindfisch hab alles gefunden gestern. Sowohl den Trythismenu Blog als auch deine Bilder, Nicki (ich heiße übrigens auch so) ;)

Also auf den 1. Eindruck kann ich sagen, dass die Preise IM Jeeva die gleichen sind wie in Bali außerhalb vom Hotel. Von daher ist es wirklich nochmal preiswerter als Bali. Ich kann immer nicht verstehen, warum von euroäischen Preisverhältnissen geschrieben wird *kopfkratz* Also für einen Hauptgang 4-5€, das ist bei mir definitiv nicht europäisch. Aber gut, da hat jeder eine andere Messgröße. Wie auch immer... Ich finds völlig in Ordnung. Und die Snacks von der Poolkarte habe ich auch gefunden. Alles völlig im grünen Bereich, wie ich finde. Und zum Mittag langt das vollkommen aus.

Nun werde ich abwarten, was die Reisefee mir anbietet, sowohl für das Jeeva als auch für das Sheraton. Ich hab ihr gesagt, dass sie auch mal Flüge mit 1 Zwischenstopp prüfen kann. Vielleicht spart man doch noch etwas im Vergleich zu Singapore Airlines und kann es dann vor Ort verballern ;)

Mir fällt grad auf, für das Chandi Boutique Resort hat sie mir gar nichts gemeldet. Muss ich doch gleich nochmal nachfragen...

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1384530478000

Hallo Nicole!

Da hast meine Bemerkung evtl falsch verstanden. Durch Stopover in Singapur verbilligt sich nicht der Flugpreis. Habe nur gemeint,  wenn Du ein Hotel wie Sunset House o.ä.buchst , welches nicht von den Reiseveranstaltern angeboten wird,, dann kannst ggf Stopover oder Mindestnächte in Vertragshotels buchen, da Flugpreis oft via Hotelbuchung günstiger werden. Details kann Dir Deine Reisefee sicher besser erklären als ich...

SMILE: Wer bezahles Hotelzimmer 1-2 Nächte leerstehen lässt wg. Kurztrip zu den Gilis.... tssss,

dann ist's auch nicht so ein Riesenproblem, ob der Flug nun 100 €  mehr oder weniger kostet, oder?

Lieben Gruß von Heike

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1384846268000

Aktuell sieht es so aus: Flüge (Hin/ Rück) von FfM nach Singapur und weiter nach Lombok laufen in Richtung 1100€.

Das Jeeva kostet für 11 Nächte Sunset View 654€ pro Person. Garden View kostet 525€ p.P. Mein Mann möchte aber unbedingt Sunset View haben.

Nun ist mir in den Kopf gekommen (ganz so locker sitzt das Geld ja nun auch nicht): Wir könnten die Zeit auf den Gilis ja gleich nach Singapur einbauen, um diese No Show Kosten im Jeeva zu vermeiden. Was weiß ich, dass man von Lombok Flughafen aus gleich rübergeht auf die Gilis, dort dann 2 Nächte bleibt und erst dann im Jeeva Klui eincheckt. Mal sehen, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle.

Denn 120€ für umsonst zahlen im Jeeva (obwohl man nicht da ist), da hab selbst ich gestern gesagt: "Nee, das muss auch anders gehen."

Angebote aus Singapur haben wir bisher (2 Nächte, 2 Personen:

Park Hotel Clarke Quay 316€. Parkroyal on Kitchener Road 332€. Pan Pacific Orchard 416€ und das Shangri La Singapur 456€. Muss ich nun erstmal querlesen, welches Hotel da strategisch günstig liegt und auch nett ist von den Zimmern her und dem Frühstücksangebot.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Heikebali
    geschrieben 1384879834000

Hallo Nicole! 

DASS kannst definitiv abhaken:Wie willst Du  direkt nach Ankunft auf Lombok (BIL) zu den Gilis kommen? Flüge aus Singapur treffen meist abends ein und dank "meiner Reisefee" hab ich eine wahre "Turbo-Connection" von FRA via SIN gen Lombok- ohne Stopover: Nach knapp 1h Aufenthalt in Changi geht's gleich weiter mit SilkAir, so dass ich vormittags (10.30h) auf Lombok bin.

Doch vom airport gleich zu den Speedboats in Teluk Nara oder Teluk Kode ... wie soll das zeitlich passen? Da bin ich logistisch überfordert, aber frag bei Deiner Reisefee mal nach!

2 Nächte im Jeeva Klui voll bezahlen und parallel accommodation auf den Gilis?

DAS ist eine recht teure Variante...

Lieben Gruß von    Heike

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1384887930000

Liebe Heike!

Mist, das wußte ich nicht. Das macht mir natürlich meine ganzen toll zurecht gedachten Pläne zunichte. Wenn ich von Singapur aus fliege, landen die dann auch erst abends alle in Lombok? Weil wir ja noch vorher 2 Tage in Singapur sind.

Ach das ist doch zum Mäusemelken. Ich hab meine Reisetante jetzt angefragt, ob wir überhaupt noch rüberkommen auf die Gilis am Ankunftstag. Weil ich diesen Tipp bekommen habe. Ärgerlich. So wäre es fast super gewesen... :(

Dann hätte ich nur noch die Qual der Wahl gehabt, welches Hotel oder welche Gili- Insel ich nehmen soll ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1384889600000

Warum nicht erst Lombok und dann die Gilis im Anschluss?

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1385107694000

Ja, wollte ich eigentlich vermeiden wegen dem Abreise- Tohu- Wabohu. Von den Gilis nach Lombok Hafen, von Lombok Hafen zum Flughafen, rüber nach Singapur und weiter nach FfM. Aber ich seh schon, es wird sich leider nicht vermeiden lassen.

Alternative wäre, dass wir um 07:50 Uhr den Flug nehmen von Singapur nach Lombok und dort dann 10:30 Uhr landen. Würde aber bedeuten, dass wir am 3. Tag in Singapur recht früh ausm Bett müßten (verhältnismäßig). Ich weiß es noch nicht genau, wie wir es lösen...

Unsere Fachfrau besucht jetzt die Touristikmesse in Leipzig und will sich mal umsehen. Alternativ wären Tagesausflüge machbar, aber das möchte ich nicht. Mindestens 1 Übernachtung sollte drin sein auf den Gilis, wenns nach mir geht eigentlich 2.

• Heikebali
    geschrieben 1385142776000

Hallo Nicole!

Ich halte es für etwas riskant, die letzten 2 Nächte vor dem Rückflug auf den Gilis zu verbringen.

Rückflug von Lombok nach S' pore ist sicher Abendmaschine um 19.25h, damit Du gegen Mitternacht Deinen Flug zeitgerecht von SIN nach FRA erreichst.

Sollte die Wetterlage (hoher Wellengang) eine sichere  Bootspassage von den Gilis zurück nach Lombok nicht erlauben, kannst Deine Maschine in S' pore von hinten betrachten... zu risikoreich!

Lass Dich bitte von Deiner Reisefee bei der Planung weiterhelfen, denn sie ist mit ihrem  Reisebüro in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter für einen verantwortungsvollen Hin-wie Rückflug verantwortlich. Wir user haben nur Erfahrungswerte, die aber rechlich nicht bindend sind.

Lieben Gruß von   Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!