• Ziggi
    geschrieben 1222779491000

Ich möchte nun doch nochmal meinen "Senf" dazu geben. Wir waren auch zum ersten Mal auf Bali und hatten uns sehr gefreut. Aber selbst ich, die ich alle Berichte gelesen hatte, war nicht von dieser Insel überzeugt - so wie es Nicole auch schreibt.

Bali ist ganz nett und man muss es vielleicht wirklich mal gesehen haben, aber noch einmal fliege ich wahrscheinlich nicht dort hin.

Wir waren in 3 verschiedenen Hotels: Le Meridien, Maya Ubud und Interconti. Aufgrund der vielen begeisterten Berichte habe ich mir das Interconti als vermeintlich bestes Hotel von diesen dreien, für den Schluss aufgehoben - und ich, bzw. wir waren enttäuscht.

Der Strand ist für mich wirklich das einzige Argument.

Aber vielleicht ist das so, wenn man schon einen Aufenthalt im Le Meridien genossen hat. Dort würde ich sogar wieder hinfliegen. Falls Bali, dann dort.

Ich versteh Dich Nicole!

Meine Berichte über alle drei Hotels sind noch in Bearbeitung, aber ich habe meine Meinung zu allen dreien eingestellt.

Und an alle, die sich nun angegriffen fühlen:

Betonung liegt auf MEINE Meinung!

• Gustlhuber
    geschrieben 1222782643000

Also ich persönlich fühle mich nicht angegriffen ;)

Dem einen gefällt das Hotel, dem anderen nicht so. Das ist nun mal subjektiv. Und hätten wir alle den gleichen Geschmack, könnten wir uns an manchen Orten vor Menschen nicht mehr retten und andere würden ein Schattendasein fristen. ;)

Ich war vor knapp 12 Jahren auch auf Bali und wollte danach auch nicht mehr hin. Es hat mir einfach nicht gefallen. Jetzt im Jahre 2008 habe ich mich überreden lassen nochmals hinzufahren und nun finde ich die Insel und die Menschen nur noch klasse und möchte am Liebsten nächstes Jahr wieder hin.

Vielleicht braucht man einfach manchmal 2 Anläufe, um die Insel zu mögen. ;)

• orchidee1972
    geschrieben 1222842318000

Hallo

Wir sind seit einigen Tagen zurück aus Bali und dem Interconti zurück und wir sind sehr froh darüber!

Total enttäuscht von den Menschen auf der Insel die für uns leider nur das Geld von denen aus dem Westen wollen .

Es sind bestimmt nicht alle so, aber wir hatten sehr viele solche kennen gelernt.

Das Interconti ist ok ,aber alles im allem keine 5,5 Sterne . Lage und Architektur sind sehr schön.

• Higgins22
    geschrieben 1223270769000

Hallo Ihr lieben;

Das Interconti ist meines Erachtens für seine Ausstattung völlig überteuert. Die Zimmerpreise mögen ok sein aber wer dort etwas trinkt oder ißt (zu den Hauspreisen) verschwendet Geld.

Wenn man aus dem Hotel geht hat man jede Menge Restaurants in denen man preiswerter und vor allem besser Essen kann.

Wenn es nicht jeden Tag Fisch sein soll, ist man mit dem Taxi auch schnell in Nusa Dua / Tanjung Benoa wo es Restaurants im überfluss gibt.

Getränke kann man auch schnell im Supermarkt kaufen was um einiges guenstiger ist. 45.000 IDR für eine Coke ist ja schon irre :-P

• claudi2008
    geschrieben 1223460949000

@ sigrid - ziggi und all

schade, dass dir das interconti nicht gefallen hat. ich würde auch nach meinem 2. aufenthalt dort auf jeden fall wieder hinfahren. (ein upgrade auf eine duplex-suite hätte ich übrigens abgelehnt, da diese zimmer noch nicht renoviert sind...)

natürlich hat das interconti den wunderbaren zauber unseres ersten aufenthaltes dort nicht mehr gehabt, aber es ist immer noch ein paradies für mich und meinen mann.

leider kann ich das vom maya ubud nicht behaupten. die 2 nächte zum abschluss unserer flitterwochen dort, sollten das highlight unseres urlaubs werden. leider war es das in keinster weise. die gebuchte poolvilla war uns einfach zu weit weg vom schuss und "too much jungle". inkl. schlange und leguan....

an unsere kleine terasse kam kaum sonne, der private pool war eiskalt und wir hatten keine liegen. schade, das hat leider nicht unseren erwartungen entsprochen.

außerdem konnte der service, das essen und die ganze athmosphäre nicht mit dem interconti mithalten. als beispiel möchte ich hier auch das frühstück nennen... mit der auswahl im interconti nicht zu vergleichen, a bissl lieblos, teilweise bedenklich ungekühlt... und eine athmosphäre wie in der kantine...

nicht falsch verstehen, das maya ubud ist ein wunderschön gelegenes, toll ausgestattetes hotel... aber im anschluss an einen aufenthalt im interconti nicht zu empfehlen...

meine empfehlung daher, wer ubud und strand verbinden will... zuerst ins maya und dann ins interconti...

liebe grüße

claudi - die bali weiterhin liebt

• Ziggi
    geschrieben 1223542742000

Hallo Claudi,

ja, so unterschiedlich sind Meinungen. Uns hat das Maya Ubud sehr gut gefallen, allerdings würden wir auch nicht länger als 4 bis max. 5 Nächte bleiben - das reicht um Ausflüge zu machen, zu raften und Ubud zu erkunden. Das Hotel selbst ist sicher nicht dazu gedacht, dort seine Tage zu verbringen, sondern einfach als Stützpunkt.

Übrigens hatten wir um halb sechs in der Früh wohl mal einen Gecko direkt im Dach unserer Pool-Villa. Der kleine Kerl war so laut mit seinen Rufen, dass ich dachte, da sitzt ein Riesentier. Aber als ich das Licht angemacht hatte, war sofort Ruhe und der Gecko weg. Wir fanden das toll, auch wenn der Gecko auf den Boden "ge...." hatte.

Dass der kleine Pool nicht geheizt war, machte uns nichts aus. Wenn man mal drin ist, ist es o.k., wie bei vielen Pools und als regelmäßige Saunagänger ist sowas für uns eh kein Problem. Auch unsere Tochter war sehr oft im kühlen Nass, eben auch gleich nach dem Aufstehen.

Das Interconti war für uns schlichtweg zu groß. Aber vielleicht ist das auch der Unterschied warum wir Afrika lieben und Ihr Bali. Es sind eben 2 ganz unterschiedliche Reiseziele. Uns stören auch keine Tiere in unserer Unterkunft, egal ob Schlange oder Leguan, oder ein brüllender Löwe vor der Tür. Alles schon passiert und alles kein Problem.

Wir bereuen auch nicht, dass wir nach Bali geflogen sind. Es war schön, die Insel einmal zu erkunden und wie gesagt, unser 1.Hotel, das Le Meridien, wird uns immer in super Erinnerung bleiben. Das wär evtl. nochmal was.

Ganz liebe Grüße an Euch beide Claudi & Martin

und nicht böse sein, dass wir wohl doch anders denken

Sigrid

• claudi2008
    geschrieben 1223567398000

hallo siggi,

naaa, da bin ich doch nicht böse.... :kuesse:

und es freut mich, dass ihr (und v.a. dein mann) nicht vollkommen

enttäuscht von bali seid...

löwe vor der tür, leguan (bei uns war der deulich größer als die süßen geckos) im zimmer... alles kein problem....

aber die schlange - da bin ich a bissl empfindlich ;)

achja, übrigens,... bevor ich jetzt mal wieder nach bali "darf",

"muss" ich zuerst in die USA... :? :disappointed:

ist eine Bedingung meines Mannes...

da kennt ihr euch doch so gut aus, oder???

liebe grüße aus der OPf.

claudi

• Ziggi
    geschrieben 1223629598000

Hallo Claudi,

da hat Dein Mann aber recht. Ich habe vier Jahre in USA gelebt und bin auch Fan. Allerdings ist das nun auch schon wieder 18 Jahre her, darum bin ich nicht ganz up-to-date. Es kommt also darauf an, welche Info Ihr braucht. Hier nur kurz, wo ich überall war: Oklahoma, Texas, Colorado, Florida, Kentucky, Tennessee und in Washington D.C. und New York.

Aber wie gesagt, USA und Bali, das sind nun wirklich 2 Paar Stiefel.

Liebe Grüße zurück aus Bayern

Sigrid

• claudi2008
    geschrieben 1223631853000

hallo sigrid,

ja, das sind wirklich 2 paar unterschiedliche stiefel... und ich bin ja mal wirklich überhaupt kein usa-fan....

aber was tu ich nicht alles, um dann auch bald wieder in mein paradies

- nach bali- zu kommen ;)

was würde mich in den usa interessieren?

auf jeden fall new york und san francisco...

florida, texas....

und .... ich weiß gar nicht so recht....

mal sehen

wenn ich genauere infos brauche, darf ich mich bei dir melden?

ich wünsch dir ein schönes wochenende!

claudi

P.S. seid ihr eigentlich mit eurem reiseführer auf bali zufrieden gewesen?

• Ziggi
    geschrieben 1223632814000

Natürlich darfst Du Dich melden, aber bitte dran denken, westlicher als die Rockies bin ich noch nicht gekommen, dafür aber in den Südstaaten ziemlich fit, als Städte ganz besonders Oklahoma City, Nashville und Miami. Natürlich kann ich auch allgemeine Fragen gut beantworten. Den Westen werd ich mir aber ganz sicher auch noch ansehen.

Unser Reiseführer auf Bali war ganz in Ordnung. Er hat es auf alle Fälle geschafft, dass wir fast immer ganz allein eine Sehenswürdigkeit besichtigt haben. Nur die Info war etwas dürftig (für meinen Geschmack). Er hätte während der Fahrt auch was erzählen müssen. Aber die Antworten auf meine Fragen waren ganz knapp und so hab ich dann aufgegeben. Euer Reiseführer war ja leider schon ausgebucht.

Übrigens glaube ich, dass wir uns im Maya Ubud begegnet sind. Ihr seid so um 11 angekommen und da saßen wir noch in der Lobby. Martin ist, glaub ich, meinem Mann gegenüber gesessen. Als ich dazu kam, bist Du grad gekommen und hast Deinen Mann "mitgeschleppt". Kann das sein?

Ich hab zu spät reagiert, Du hattest es eilig, sonst hätte ich gefragt.

Wünsch Euch auch ein wunderschönes Wochenende (Wetter soll ja toll werden) und USA ist sicher auch toll und Bali und das Interconti ist Dir ja dann sicher

Sigrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!