• regula2
    geschrieben 1221755310000

vielleicht habe ich etwas übersehen

hat jemand die direkte e-mail-adresse vom interconti?

ich würde gerne die preise wissen für april-mai 09.

danke

regula

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1221773527000

Sei gegrüßt !

Die e-mail address findest Du auf der homepage des Interconti,

aber Veranstalter sowie Reisebüros in Deutschland können Dir die

gewünschten Preise (April/Mai 2009) auch nennen ...

Lieben Gruß Heike :-)

• schubert79
    geschrieben 1222010070000

Tja, auf das Preisniveau wurde ja bereits mehrfach kritisch hingewiesen!!!

• regula2
    geschrieben 1222258860000

hallo heike

danke, ich habe auf der homepage nicht richtig nachgesehen.

lg

regula

• Nicole25
    geschrieben 1222622830000

Hallo!

Seit gestern sind auch wieder wieder aus unserem Urlaub zurück.

Leider hatten wir uns auch etwas mehr vom Interconti versprochen, wenn gleich es doch deutlich besser war als das zuvor bewohnte Maya Ubud Resort. Beim Check in haben wir uns für den Abschluss der Ambassador Mitgliedschaft entschieden (150 USD) und dafür ein Upgrade in eine Singaraja Duplex Suite und 2 x 120 Minuten Massage bekommen. Allein die 2 Massagen haben die Kosten für die Ambassador Mitgliedschaft wieder wett gemacht, wenn man die SPA Preise zugrunde legt.

Unsere Duplex Suite (im 4er Block ganz oben) war, wie Ziggi schon schrieb, ebenfalls schon etwas abgewohnt. Alles in allem aber waren wir mit dem Zimmer zufrieden. Auch der Service war absolut ok, Interconti Standard eben. Wir haben die Wäscherei in Anspruch genommen, auch hier war alles soweit ok. Binnen weniger Stunden waren unsere Sachen wieder auf dem Zimmer.

Von der oft gelobten Singaraja Lounge waren wir jedoch enttäuscht. Keinerlei Abwechslung. Schade. Auch hätten wir uns gefreut, wenn es bei den DVD´s eine kleine Auswahl an deutschsprachigen Filmen gegeben hätte, dies aber nur am Rande (und auch eigentlich nicht wichtig, außer für Fernseh-Junkies wie uns ;-))

Generell ist das Preisniveau für Essen und Getränke überdurchschnittlich hoch, nach unseren Erfahrungen selbst für ein 5 Sterne Hotel. Beispiel Cola: im Hotel 45.000 IDR, außerhalb rund 20.000 IDR, im Supermarkt 6.000 IDR. Auch die abendlichen Essens-Veranstaltungen wie BBQ oder Seafood Dinner waren mit 385.000 IDR pro Person aus unserer Sicht überteuert, da noch die Getränke, 10% tax und 11% service charge hinzu gekommen wären.

Generell muss man immer und überall diese Zuschläge hinzu rechnen (das niedrigste waren 10% tax und 5% service charge), denn es werden nur die netto Preise auf den Speisenkarten angegeben. Das kann schnell mal richtig teuer werden, wenn man es nicht vorher schon gedanklich eingerechnet hat. Dies ist allerdings kein Interconti internes Problem, sondern überall anzutreffen (war für uns einfach ungewöhnlich).

Tip: Verlässt man das Hotel und wechselt die Straßenseite, findet man genau gegenüber das Hotel The Jimbaran Bali. Dort kann man sehr gut für vergleichsweise kleines Geld essen.

Wir würden das Hotel weiter empfehlen, die Insel selbst aber wahrscheinlich nicht. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her. Sobald wir unsere Hotelbewertung geschrieben haben, poste ich hier auch den link dazu.

P.S. Vor dem allseits gefürchteten Bali Belly ist man leider auch in 5 Sterne Häusern und trotz Berücksichtigung der Essens-Regeln (peel it, cook it, boil it or forget it) nicht gefeit - dies sei aber nur nebenbei erwähnt ;-)

Viele Grüße Nicole
  • Gustlhuber
    geschrieben 1222705775000

Es es allgemein üblich, dass in Asien, USA, Kanada, der Arabische Halbinsel und an noch vielen anderen Orten der Welt die Tax und der Service Charge noch zu den angegeben Preisen hinzukommen. In Deutschland ist dies nicht so. Hierzulande wird der Preis nur mit MwSt. ausgewiesen. Deshalb sind viele deutsche Urlauber, die zum ersten Mal in diesen Ländern unterwegs sind, etwas irritiert oder zum Teil verärgert.

Aber wie heißt es so schön: Andere Länder, andere Sitten.

• bph
    geschrieben 1222709579000

Hallo Nicole,

habe hier eigentlich in den letzten Monaten nur mitgelesen, fande die Berichte immer sehr informativ und interessant. Daher weiß ich auch, wie sehr Du Dich auf diesen Balitrip gefreut hast und lese/höre nun zwischen deinen Zeilen einen etwas betrüblichen Ton heraus. Bali und die von Euch ausgewählenten Hotels waren wohl leider nicht so wie Ihr Euch es vorgestellt habt. :disappointed:

Mich würden Eure Eindrücke trotzdem oder gerade deshalb sehr interessieren; vielleicht hier bzw. in eurer Bewertung mehr dazu.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • thairainer
    geschrieben 1222713249000

Hallo Nicole

Was hast Du denn für Preise im Interconti erwartet?Es ist eines der

besten Hotels auf Bali und das lassen die sich natürlich auch bezahlen.

Was glaubst Du denn wie die Preise nebenan im Four Seasons oder z.bsp.

im Bulgari sind.mit sicherheit nicht günstiger und die Prozente werden

überall aufgeschlagen.Ich bin im Mai auch wieder im Interconti, werde

aber die meiste Zeit auswärts Essen gehen.Denn für den Preis kann ich mir

in Benoa ein wunderschönes Restaurant mit tollem Essen aussuchen.Und

der Preis für das Taxi ist auch noch drin.

Gruss Rainer ;)

• Sep43
    geschrieben 1222716329000

Hallo,

bin am 23.09 wieder aus Bali zurück. Das Interconti ist wirklich eines der besten 5 Sterne Anlage in Jimberan. Hatte die anderen Hotel angeschaut und

war froh mich für Interconti entschieden zuhaben, alleine der Strand ist der beste Abschnitt dort. Das Frühstück war spitze und alles drum herum stimmte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

In den Restaurants war ich nicht eimal, auf Grund der hohen Preise. Der Italiener ( Hotel Garden gegenüber vom Interconti ) ist sehr zuempfehlen sowie das Steakhouse rechts vom Interconti .

Ich habe alle 14 Tage dort genossen und war traurig wieder ins kalte Deutschland zurück zufliegen.

Englisch ist ein muss , weil alles im Service und ect. z. B. Geldwechsel die Handelssprache ist.

Musste mich mächtig anstrengen, damit man mich verstand :D

Ich hoffe es wieder bald wieder September, dann bin ich wieder weg...

Grüsse aus Ww

• Nicole25
    geschrieben 1222763666000

Hallo Ihr Lieben,

dann will ich mal ;) :

@ Gustlhuber: ich muss Dir leider widersprechen. Dass die service charge drauf gerechnet wird, kennen wir natürlich auch aus unseren bisherigen Urlauben/beruflichen Auslandsaufenthalten. Aber die tax?? Wir sind auch übrigens nicht zum ersten Mal im nicht europäischen Ausland unterwegs... ;) Ich will allerdings nicht abstreiten, dass es mir schlicht weg bisher einfach nicht aufgefallen ist.

Ich habe es ehrlich noch nie erlebt, dass z.B. die im Hotel ausgelegten Preise für laundry ohne einen Hinweis auf etwaige Mehrkosten (tax + service charge) angegeben werden. Nun, 21% mehr auf einen kleinen Betrag bringen mich nicht um, stören mich aber sehr wohl, wenn ich nicht im Vorfeld davon weiß. Aber sei´s drum.

@ thairainer: ich kann Vergleiche zu anderen 5 Sterne Anlagen ziehen. Die Preise im Interconti gehören ganz klar in den oberen Bereich. Bali internes Beispiel: im Maya Ubud Resort zahlt man für einen Milchshake rund 20.000 IDR. Im Interconti mehr als das doppelte. Gut, das Maya Ubud liegt nicht am Strand, hat aber genauso 5 Sterne wie das Interconti.

@ bph: stimmt, Du hast richtig zwischen den Zeilen gelesen ;) . Wir waren von Bali enttäuscht. Aber um das noch mal klar zu stellen: nicht so sehr von den Hotels, viel mehr von der Insel. Aber das ist ein anderes Thema. Ich denke, ich mache nachher dazu mal einen eigenen Beitrag auf.

@ sep43: wir waren vermehrt in den hoteleigenen Restaurants, weil mich der Bali Belly flach gelegt hatte. Deshalb habe ich mich später nicht mehr so recht getraut, außerhalb zu essen. Und Du hast recht, das Frühstück war spitze, wenn gleich ich es auf Grund des blöden Belly nicht so richtig genießen konnte :laughing:

Du schreibst "Grüße aus Ww" -> Ww = Westerwald? Wenn ja grüße mir die Heimat! ;)

@ all: ich möchte noch einmal klar stellen, dass uns das Interconti im Großen und Ganzen schon recht gut gefallen hat. Vor allem der Strand ist ein Traum. Ich denke auch, dass es sicherlich zu den besten Häusern am Platz gehört und eine gute Wahl für einen Bali Urlaub ist.

Wenn aber der gesamte Bali Aufenthalt (aus verschiedenen Gründen) nicht so der Heber war, sei mir doch eine etwas kritischere Betrachtungsweise gestattet :?

Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!