• Vrotschi
    geschrieben 1174406452000

Ihr Lieben!

Also, ich schwanke zwischen dem Hotel Toledo und dem Hotel Plebiscito Due, preislich kommen die ungefähr aufs selbe.

Was ich vorher noch vergessen habe, auch Venedig stünde zur Auswahl, was haltet ihr denn davon?

LG, Veronika

• alessandro
    geschrieben 1174406979000

:question: :frage: :frage: :frage:

Warst Du noch nicht in Venedig? Na dann.... es gibt auch kein Vergleich zwischen Neapel und Venedig :shock1:

Neapel hat vielleicht Flair und alles was hier geschrieben wurde aber Venedig...das ist eine Reise 100% wert!!!!!!!!

Leider gibt es aber auch preislich kein Vergleich... ;)

LG Alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1174407532000

Nichts wie ab nach Venedig - das ist das Sahnehäubchen!!!!!!!

Wenn man nicht in der Stadt wohnen möchte, bietet sich Jesolo an, auch da gibt es noch ruhige Ecken, wie z. B. das Byron Bellavista liegt ganz am Anfang von Punta Sabbioni her kommend, ist ein sehr schönes 4 Sterne-Hotel direkt am Strand und nicht zu groß.

LG

@alessandro, schön, daß du wieder bei uns bist, ich mußte die Woche über schmunzeln und habe gedacht, alle, die hier Fragen eingestellt haben, brauchen alessandro, es war ganz ruhig im Italien-Forum - wie ich gesehen habe, hast du nach deiner Rückkehr alle gut beraten. Es ist gar nicht so einfach - eine Woche ohne dich. Liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • simi23
    geschrieben 1174408510000

hy veronika

ich hab zwar nicht viel von Italien gesehen, aber in Venedig war ich und es ist suuuuuuper schön dort. Wir würden jederzeit sofort wieder dahin. Einfach herrlich und was ganz spezielles und natürlich auch total romantisch. ;)

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Vrotschi
    geschrieben 1174419212000

Danke wiedermal für die vielen Antworten :D!

Leider hab ich jetzt gesehen, dass Sky Europe nicht direkt den Flughafen von Venedig anfliegt sondern Treviso und von dort muss man dort noch über eine Stunde mit dem Bus fahren, da fahr ich lieber mal von zuhause (Wien) mit dem Auto.

Werd einfach bei Neapel bleiben, danke trotzdem, ihr habt mir wirklich geholfen und trotz der vielen negativen Aspekte freu ich mich schon auf Neapel und das italienische Treiben ;)!!!

LG, Veronika

• winnie1178
    geschrieben 1174426836000

Mal ein Auszug aus Spiegel Online von heute, was zufälligerweise zum Thema passt:

"..Neapel - Rund 1000 Polizisten erstürmten am frühen

Morgen die Verstecke der Camorra, wie die Mafia im Raum Neapel genannt wird. Dabei habe es teilweise massive Proteste von Anwohnern gegen die Ordnungshüter gegeben, berichtete die Polizei. Das Fernsehen zeigte Bilder, auf denen die Menschen die Festnahmen verhindern wollten. Teilweise versuchten sie, die Abfahrt von Gefangenenwagen der Carabinieri zu blockieren.Auch viele Frauen kamen in Untersuchungshaft, unter anderem die Tochter eines Bandenchefs. Den Angaben zufolge verdienen die verschiedenen Clans der Camorra allein mit dem Drogenhandel rund 250 Millionen Euro im Monat.

Neapel hat es mit seiner hohen Kriminalitätsrate zu trauriger Berühmtheit gebracht. Die italienische Regierung schickte im November hunderte zusätzlicher Polizisten in die Stadt, um eine blutige Fehde zwischen den rivalisierenden Mafiagruppen zu beenden. In den vergangenen Jahren kam es in Neapel immer wieder zu Rachefeldzügen verfeindeter Clans, bei denen teilweise innerhalb von Monaten mehr als 100 Menschen umgebracht wurden."

• alessandro
    geschrieben 1174427347000

Und, was willst Du damit sagen?

Vielleicht nur ein bisschen politischer Psychoterror hier im Forum machen :question:

Das hat irgendwie auch mit Terrorismus zu tuen.... :?

Warum lässt Du nicht dass andere Leute die tatsächliich in Neapel waren über die Situation dort berichten?????

Veronika will ja nur ein Paar Tagen dort die Stadt besichtgen, sie muss nicht nach Secondigliano fahren!

Die schöne Altstadt hat mit was Du gelesen und hier kopiert :? hast weniger zu tuen.

Alessandro

• winnie1178
    geschrieben 1174427557000

Ich will damit, lieber Alessandro, nur mal ein wenig Rationalität in diese Diskussion einbringen. Es hilft ja nichts, alles nur illa-blassblau-bunt zu malen (übrigens nicht von Dir), aber natürlich auch nicht Panik zu verbreiten. Nur diese Sprüche "diese Probleme gibt es doch überall" lingt für mich einfach ein wenig naiv. Punkt.

• alessandro
    geschrieben 1174428608000

Naiv ist es aber auch alles Schwarz zu sehen und an alles glauben was man gelesen hat.

Ich und andere sind in Neapel mehrmals gewesen; wir alle wissen dass die Situation dort nicht so illa-blassblau-bunt ist wie es in Coburg z.B. sein kann... aber wir haben auch nichts von der Mafia mitbekommen und haben eine schöne Zeit dort verbracht.

Warum sol das nicht möglich sein?

Hast DU vielleicht in Neapel schlechte Erfahrungen mit der Mafia gemacht?

Wenn nicht, verstehe deinen Beitrag irgendwie auch nicht.

Auf dem Sofa einfach jemanden beschuldigen- und egal ob es jetzt sich um eine Stadt handelt- dass ist wieder typisch.

Also, so "illa-blassblau-bunt" ist es dort nicht, das wissen wir alle; mach nur bitte kein Terror, oder berichte hier Deine Erfahrungen nicht nur aus dem Hinterhalt tereffen.

Alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1174463616000

Das beste Beispiel: Ein Kundin bucht 1 Woche Ballermann, nach ihrer Rückkehr kommt sie und möchte sich beschweren.

Es hat niemand Sangria aus Eimer gesoffen und nackt auf den Tischen hat auch niemand getanzt.

War alles im Fernsehen gezeigt worden und war extra für die Sensationspresse gedreht.

Ich bin überzeugt, daß gleiche gilt für die Camorra, in diesem sowie im Namen Mafia steckt immer noch ein gewisses Knistern und eine Spannung - das wollen die Leute lieber lesen als langweiliges - aber realistisches Zeug.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!