• alessandro
    geschrieben 1174919029000

Ciao winnie1178 ;)

du hast vor kurzem geschrieben dass "eine Bewertung ist doch wieder was absolut subjektives, und dies sollte man auch jedem selber zugestehen, und niemanden mundtot machen."

Marina hat ja gesagt dass Neapel eine Reise wert ist und dass Ehrenmorde nicht an der Tagesordnung sind.

Punkt!!!!

Wieso musst Du immer ein Politischer Beitrag hier als Antwort posten?????

Wir sind nicht alle so intelligent wie Du :D

@'winnie1178' sagte:

... das Mafiathema und alle anderen poltischen und gesellschaftlichen Probleme dieser Erde diskutieren wir am besten in einem Politikforum im Netz weiter, ja? ;)

Das hast Du damals sehr gut geschrieben :D

Also bitte, hier können wir alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.... warum nutzen wir nicht diesen Thread hier um weiter über Neapel zu reden?

Ausser Mafia...hast Du etwas anderes über Neapel zu berichten? z.B. Sehenswürdigkeiten....Restaurant-Tipp....Ausflüge....; deine Idee über die Mafia haben wir ja verstanden...sei nicht so beharrlich...

Mafia hat nicht nur mit Neapel zu tuen...sondern mit Italien: Nord-Süd-Zentrum was auf immer...es ist halt Italien! dass zu der "gruppe der sieben - sieben führende industrieländer " immernoch gehört!!!!!!!

Mussen wir ja jetzt in Jedem Thread dass mit Italien zu tuen hat über Mafia reden?????????

Bitte nicht....

LG Alessandro

• winnie1178
    geschrieben 1174923993000

@'alessandro' sagte:

Ciao winnie1178 ;)

Mussen wir ja jetzt in Jedem Thread dass mit Italien zu tuen hat über Mafia reden?????????

Bitte nicht....

LG Alessandro

Nein, müssen wir natürlich nicht, ich habe dies auch nur nochmal als Antwort geschrieben weil unsere Vorrednerin das Thema "Ehrenmorde" aus der Versenkung geholt hat.. ;)

Geschichte und Politik gehört aber nun mal zu jedem (Reise-)Land dazu, sogesehen finde ich schon das man auch über sowas in einem Reiseforum diskutieren kann und nicht immer nur über die Sonne, den Strand oder das Essen.. ;)

Gruß

• alessandro
    geschrieben 1174924976000

@'winnie1178' sagte:

Geschichte und Politik gehört aber nun mal zu jedem (Reise-)Land dazu, sogesehen finde ich schon das man auch über sowas in einem Reiseforum diskutieren kann und nicht immer nur über die Sonne, den Strand oder das Essen.. ;)

Mmmh..ja...hast Du recht...Politik spielt sogar eine größe Rolle !

Aber weisst Du...in der Mittagspause lese ich über Sonne, Strand und Essen viel lieber als über die Politik...vor allem wenn ich frage: Ich plane eine Reise nach Neapel...kennt jemand das Hotel xxx, wie ist das Wetter, habt Ihr Insider Tipps...." zumindest hier, auf "holidaycheck"...

Was die Politik betrifft.... es gibt genügend schlechte Nachrichten Abends, im Fernseher... :(

:bulb: Oder machen wir eine Mafia-Thread auf... sodass Du dich ausslassen kannst ;) ;)

Aber aufpassen...ich werde (...naja fast -) immer Italiens Verteidigung übernehmen... :D

LG Alessandro

• Siegfried
    geschrieben 1175538193000

Fahre nach Neapel! Die süditalienische Mentalität ist liebenswert. Neapel aber bitte nicht mit Venedig vergleichen. Ich fliege seit über 30 Jahren regelmäßig im Mai nach Neapel, dann aber weiter zu Kur nach Ischia mit dem Schnellboot. Habe mir Neapel auch angesehen, Vesuv und Pompeji. Mußt natürlich n icht in Problemviertel und auch nicht nachts raus. Wenn Du spazieren gehst, bitte keine Handtasche umhängen, oder Fotoapparat. Die sind weg. Garantiert. Alles am Körper versteckt tragen. Dann kannst Du Neapel geniessen. Die Süd- Italiener sind nette und freundliche Leute. Ich liebe dieses Durcheinander und Chaos. Es funktioniert aber doch alles. Wenn Du aus dem Flughafen kommst, bist Du mitten in der Stadt, alte Häuser, Wäsche von Fenster zu Fenster. Eine Woche Neapel wäre wohl zuviel. Wie sind auch von Ischia mit dem Boot nach Neapel dann mit der Bahn nach Pompeji. Die Straßenbahn mußte halten, weil auf den Schienen Autos entgegen kamen. Alles löst sich schnell auf, ohne Geschimpfe. Ist aber schon ein paar Jahre her. Jetzt gibt es auch schon ein paar EU-Verkehrsregeln. Auf Ischia waren die Via Roma mit Schranke und Polizist zeitweise gesperrt. Wenn der Polizist wegschaute, macht man die Schranke auf und fuhr schnell durch. Lustig anzusehen. Wer das nicht mag, muß in den Bayerischen Wald, da ist alles geordnet. Freue mich schon auf den 12. Mai, dann gehts mit dem Flugzeug nach Neapel und weiter nach Ischia.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!