• Barbara56
    geschrieben 1225038559000

Hallo an alle,

wir überlegen, vielleicht nächsten Sommer doch einmal auf Sardinien zu urlauben.

War auch schon im Sardinienforum doch dort werden vorwiegend große FEWOs bzw. Bungalows von Vermietern angeboten.

Wir sind zu zweit und nun hätte ich von euch gerne Adressen von Wohnungen, die ihr selbst schon mal gemietet habt .

Wir suchen kleine, gemütliche Wohnung mit größerem Balkon bzw. Terrasse mit Meerblick, möglichst nur ein paar Meter vom schönen Meer/Strand entfernt, nicht allzu weit zum Bummeln am Abend.

Höchstwahrscheinlich werden wir mit dem Auto anreisen, somit wäre der Norden bzw. der Nordosten doch sicher ideal?

Was ist mit San Teodoro? Habe darüber schon ab und zu gelesen.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus.

LG Barbara

• Barbara56
    geschrieben 1225182938000

Hallo,

schade, dass sich niemand meldet. Hatte denn wirklich noch niemand eine FEWO in Sardinien gemietet, die unseren Vorstellungen entsprechen könnte?

Vielleicht kommen ja noch Antworten.

LG Barbara

• susi63
    geschrieben 1225184685000

Hallo Barbara,

wir fahren nächsten Jahr zum achten Mal nach Sardinien. Auch ich suche und suche und habe gerade erst was hoffentlich passendes gefunden. Wir (Paar + Freund) brauchen allerdings zwei Schlafzimmer und 2 Bäder und wollen auch noch einen Pool. Wir werden sobald das geht bei den Delfina Hotels anfragen, die haben auch eine Appartmentanlage = Mirto.

Es sollte dir nur klar sein, dass sich zwei Sachen von vornherein ausschliessen: Strandlage und Bummelmöglichkeit. Das wirst Du auf Sardinien schwerlich finden. Die meisten schön gelegenen Anlagen sind relativ weit von den Ortschaften entfernt. Aber das ist doch weltweit so - oder nicht?

Schau doch mal hier bei Holidaycheck bei den Reiseangeboten, da werden von allen großen Veranstaltern Wohnungen und Häuser angeboten.

Gut, dass ihr mit dem Auto anreisen wollt, sonst lässt sich die Insel doch eher beschwerlich erkunden. Doch unterschätzt nicht die Entfernungen, Sardinien ist groß. Von Olbia nach Cagliari ist man schnell 5 Stunden unterwegs.

Schöne Planung und VG

Angela

• Kleefeld
    geschrieben 1225185204000

Hallo Barbara

wir waren Ende August 08 in Baja Sardinia, Im Mon Repos.

Nahe vom Strand im Ort.

Hätte Dir gerne geholfen, habe selbst für uns Zwei, eine Ferienwohnung gesucht, es sind wirklich fast alles nur grosse, 3 Zimmer und mehr.

schau doch auch hier im HC nach, oder natürlich Google sardinien forum oder urlaub anbieter.

San Theodoro kenne ich nicht, habe nur gelesen,

dass da viele Leute von D Urlaub machen!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1225220899000

Hallo Barbara

falls Du etwas gefunden hast, lies unbedingt die Bewertungen durch von HolidayCheck, da habe ich schon grauenhafte Dinge gelesen,

von Ferienwohnungen in Sardinien :frowning:

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Barbara56
    geschrieben 1225223528000

Hallo Alice,

mir raucht schon der Kopf von den vielen Angeboten und Bewertungen. Auch ich habe heute und gestern schon grauenhafte Dinge gelesen.

Meine Euphorie bezüglich Sardinien hat sich aus diesem Grund auch schon etwas gelegt und vielleicht werden wir uns wieder Richtung Kykladen aufmachen. Da wissen wir was wir haben ....

Gruß Barbara

• Kestra78
    geschrieben 1226250716000

Hallo zusammen,

ich war dieses Jahr auf Sardinien mit meinem Freund. Wir haben Bed & Breakfast gemacht und das im Inland und ich kann nur positives davon berichten. In Hotels würde ich auf Sardinien würde ich nicht gehen, zu teuer und echt schlecht.

Mit Ferienwohnungen habe ich keine Erfahrungen.

Ich kann nur sagen..an die Küste würde ich nicht gehen. Denke, dass die wenigen Ferienanlagen, die gebaut werden durften, nur ******* sind und ewig überteuert.

Wenn man ein Auto hat, dann ist man auf Sardinien am besten dran, wenn man ins Inland geht. Meist fährt man dann eh nur eine halbe Stunde bis Stunde maximal zum Strand. Das ist nicht so weit weg. Und da gibt es einiges an Ferienwohnungen und B&Bs. Ich habe alle drei Unterkünfte übers Internet "gebucht" (die Eigentümer halt angeschrieben per Mail auf englisch).

Sardinien ist bislang meine Lieblingsinsel, und ich war im Grunde froh, dass ich fernab des Massentourismus Urlaub machen konnte. Ich wollte nach einem Tag am Strand wieder zu meinen sardischen Gastgebern zurück, auch wenn viele kaum englisch können. Aber es war immer so herzlich und die Leute im Land selbst sind auch dankbar, wenn man zu Ihnen kommt.

Teuer wars auch nicht. 30 Euro pro Person und Nacht im August

Wie hier zum Beispiel:

http://www.lascalabb.com/services.htm

Beim nächsten Mal möchten wir allerdings auch eine Ferienwohnung haben. Aber auch da sehe ich nicht das problem. Wenn man bereit ist ins inland zu gehen, kann ich mir nicht vorstellen, bruchbuden zu finden.

Ich bin da echt ein Fan von Agritourismus geworden.

Aber ist halt auch nicht jedermanns GEschmack.

Achja und den Süden finde ich sehr hässlich. Ich würde in Mittel - oder eher Nordsardinien Urlaub machen.

• tipomaus
    geschrieben 1237214703000

Wir waren letzten August das erste mal da.

Es war wunderschön - wirklich.

Aber eben nicht so, wie man es sich vielleicht vorstellt, mit Strandpromenade und wohnen nah am Strand.

Wir waren in Budoni, das ist in der Nähe von San Teodoro, nur ruhiger. San Teodoro ist zum bummeln echt schön, aber dort Urlaub machen wäre mir persönlich zu Turbulent :laughing:

Sonst kann ich es nur empfehlen, sich verschiedene Strände anzuschauen, es gibt sooo viel zu sehen!!!

Ein Auto braucht man in jedem Fall!!

• Barbara56
    geschrieben 1237316096000

Hallo,

schön, dass sich doch noch jemand gemeldet hat. Ich werde mir eure Vorschläge merken, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit Sardinien.

Vielen Dank, lG Barbara.

• myhoney
    geschrieben 1237981640000

Hallo...

komme gerade aus Sardinien und war auch in San Teodoro und Budoni,da gibts wunderbare Strände,aber die gibts anderswo auch,wenn Ihr direkt am Meer ne Wohnung sucht dann sollte das nicht so schwer sein,denn Sardinien ist in der Hinsicht sehr gut erschlossen.Wir waren etwas im Landesinneren zuhause ,bei Arzachena ( Tenuta Pilastru)eine wunderbare Anlage,siehe meine Hotelbewertung,allerdings liegts eben nicht am Meer,aber mit dem Auto kommt man zu nahen Stränden der Costa Smeralda oder Costa Paradiso,das muss man eh alles gesehen haben sonst war man nicht wirklich auf Sardinien und nur am Meer abhängen wär echt zuuu schade.Vielleicht hilft dir die Seite tourisard.de weiter.Ansonsten ,wenn Ihr nicht gerade in der Hauptsaison reist ,dann sucht vor ort,das geht auch haben mir Bekannte erzählt man kann sich auch paar Tage hier und dort einquartieren.Allerdings sind die Preise ganz saftig für ne Übernachtung.

Nun ich hoffe es klappt mit Eurem Urlaub,denn Sardinien ist auf alle Fälle eine Reise wert!

MfG

Betty

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!