Hallo zusammen,
ich war dieses Jahr auf Sardinien mit meinem Freund. Wir haben Bed & Breakfast gemacht und das im Inland und ich kann nur positives davon berichten. In Hotels würde ich auf Sardinien würde ich nicht gehen, zu teuer und echt schlecht.
Mit Ferienwohnungen habe ich keine Erfahrungen.
Ich kann nur sagen..an die Küste würde ich nicht gehen. Denke, dass die wenigen Ferienanlagen, die gebaut werden durften, nur ******* sind und ewig überteuert.
Wenn man ein Auto hat, dann ist man auf Sardinien am besten dran, wenn man ins Inland geht. Meist fährt man dann eh nur eine halbe Stunde bis Stunde maximal zum Strand. Das ist nicht so weit weg. Und da gibt es einiges an Ferienwohnungen und B&Bs. Ich habe alle drei Unterkünfte übers Internet "gebucht" (die Eigentümer halt angeschrieben per Mail auf englisch).
Sardinien ist bislang meine Lieblingsinsel, und ich war im Grunde froh, dass ich fernab des Massentourismus Urlaub machen konnte. Ich wollte nach einem Tag am Strand wieder zu meinen sardischen Gastgebern zurück, auch wenn viele kaum englisch können. Aber es war immer so herzlich und die Leute im Land selbst sind auch dankbar, wenn man zu Ihnen kommt.
Teuer wars auch nicht. 30 Euro pro Person und Nacht im August
Wie hier zum Beispiel:
http://www.lascalabb.com/services.htm
Beim nächsten Mal möchten wir allerdings auch eine Ferienwohnung haben. Aber auch da sehe ich nicht das problem. Wenn man bereit ist ins inland zu gehen, kann ich mir nicht vorstellen, bruchbuden zu finden.
Ich bin da echt ein Fan von Agritourismus geworden.
Aber ist halt auch nicht jedermanns GEschmack.
Achja und den Süden finde ich sehr hässlich. Ich würde in Mittel - oder eher Nordsardinien Urlaub machen.