• Patio
    geschrieben 1239310966000

Also, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, da wir auch gerade bei der Urlaubsplanung sind.

OK, Sardinien soll eine tolle Insel sein. Aber es gibt keine guten Fewos, Hotels auch nicht und die sind dazu noch überteuert . :frowning:

Wo soll ma denn dann wohnen, wenn man es schon nett haben möchte, aber nicht tausende von Euro ausgeben will :frowning:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • heike17
    geschrieben 1239452776000

Hallo Marcus ,

das Hotel , welches Ihr ausgewählt habt , macht aber einen super Eindruck ! Habe mir gerade mal die Seite angeschaut , eine gute Wahl. Auch mit beiden Orten habt ihr bestimmt das Richtige gemacht und könnt euch so einen umfassenden Eindruck von der Insel verschaffen.

Haben mit unserer Ferienwohnung zwar nicht so den absoluten Glücksgriff getan , aber es war für uns trotzdem praktikabel, da uns unser 14 jähriger Sonn begleitete , 2 Hotelzimmer wären dann doch viel teurer geworden.

Frohe Ostern

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Patio
    geschrieben 1239464471000

@ mabysc

Zwischen AI-****** und 10 Zimmer Hotel dürfte es wohl auch auf Sardinien vieles geben, oder?

Ein gutes Hotel ist für mich gepflegt, hat gutes Essen, eine ruhige Lage und nettes Personal! Pool oder standnähe sind toll. Wenn es dann noch weniger als 200 Euro pro Nacht für 2 Erwachsene und ein Kind kostet, wär es perfekt!

Also, kein Luxus, aber auch etwas mehr als eine gerade so akzeptable Schlafstelle.

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • artusundluna
    geschrieben 1240339181000

Hallo,

ich schreibe gerade aus Sardinien. Es gibt hier unheimlich viele B & B Schilder sowie "Agriturismo", also Bungalows etc. auf dem Bauernhof. Einige haben auch Pools. Koennte vielleicht eine Alternative sein

Essengehen ist allerdings ziemlich teuer.

Ciao, Karin

• Kestra78
    geschrieben 1249779038000

Hallo Leute,

tja... was die UNterkunft anbelangt, sollte man auf Sardinien nicht auf die klassischen WOhnungsweisen losgehen. Hotel sind total überteuert und Ferienwohnungen find ich auch nicht so toll. Ich habe von Deutschland aus drei Bed&Breakfasts gebucht und alle 3 waren hervorragend. Richtig schön, tolle Zimmer und sehr sauber. In dem einen Haus hatten wir sogar den kompletten oberen Stock für uns, weil niemand anderes da war. Wenn ich nach Sardninien wieder fahre, würde ich das wieder so machen. Nur ich würde halt schauen, dass man noch eine Küchenzeile drin hat, damit man sich mal was kochen kann.

Außerdem noch ein Tip: man sollte besser im Inland wohnen und sich einen Mietwagen nehmen. Dann kann man jeden Tag an die Küste fahren und abends ist man dann mit Einheimischen zusammen und kein Touri weit und breit. Das ist dann das wirkliche Sardinien und die Leute sind alle sehr sehr nett. Was halt bei B&B immer mit dabei ist, ist der Familienanschluss, weil die Leute meist im Haus mit dabeiwohnen.

Wir fanden das total toll und haben Anfang August maximal 60 Euro für ein Doppelzimmer gezahlt, was in der Hochsaisen sehr wenig ist für zwei Persnen.

LG, Kestra

• Schmidt-Skagen
    geschrieben 1268769307000

Hallo allerseits,

vielleicht ist hier jemand dabei, der mir weiterhelfen kann....

Habe einen Urlaub im Sommer in Alghero gebucht, allerdings landen wir am Flughafen Olbia, also lt. Routenplaner so um die 130km entfernt. Der Transfer ist bei dieser Reise nicht inbegriffen, weshalb ich nun etliche Seiten im Internet erfolglos gelesen habe und nicht gescheiter bin:

wie komme ich denn am günstigsten/schnellsten von Olbia Airport nach Alghero??

Würde mich freuen, wenn jemand hierzu Rat weiß

Danke!

• SvenjaMB
    geschrieben 1269762855000

Hallo an alle,

au auch wir planen unseren ersten Sardinienaufenthalt im August (mehr Hochsaison geht nicht ;) , aber der Job lässt´s nicht anders zu, so dass wir die teuerste Periode erwischen). Ich habe etliche B&B und kleine Hotels angeschrieben, die ersten vier Nächte werden wir nach Ankunft in Alghero in Bosa verbringen.

Danach stehen Castelsardo, San Teodoro, Orosei und Posada in der engeren Wahl.

Uns ist wichtig, dass die Stadt (das Städtchen/Dorf wär auch völlig ok) Flair und Atmosphäre hat, je weniger grelle Imbissbuden, blinkende Internetcafés usw, desto schöner.

Dafür gern viel historische Gebäude, einen zentralen Platz mit Cafés/Restaurants, schmale Gassen, zwei, drei Einkaufsmöglichkeiten, abends ein bischen unter Leuten sitzen können...

Falls es jemand kennt: Soller auf Mallorca entsprach zum Beispiel vollkommen unseren Vorstellungen. 

Ein bischen was (zB San Teodoro) hab ich mir hier schon anlesen können, wer kann mir ein paar Tipps zu den anderen möglichen Orten geben?

Wir haben einen Mietwagen, so dass die Entfernung zu den Stränden nicht fußläufig sein muss abgesehen davon radeln wir auch gern).

Danke für Eure Tipps & Hinweise!!

Svenja  :D

• SvenjaMB
    geschrieben 1269894942000

Hallo und danke für Deine Tipps -

wie es der Zufall will - wir haben gestern Nacht noch per mail ein Angebot für ein sehr schnuckliges und bezahlbares B&B in Castelsardo erhalten und sind seit heute morgen fest entschlossen, die zweite Hälfte des Urlaubs dort unser Lager aufzuschlagen.

Auf La Maddalena war ich noch gar nicht so aufmerksam geworden, danke für den Hinweis!

Wir wollen/werden viel mit dem Wagen unterwegs sein und sind auch durchaus bereit, die ein oder andere etwas längere Strecke zurückzulegen.

Aber schwerpunktmäßig soll es in diesem Urlaub eher der Norden sein, die Ostküste reizt mich/uns auch sehr, aber das (zumindest deren intensivere Erkundung) vertagen wir, falls es uns gefällt, auf den nächsten Sardinienurlaub.

So viel Gutes wie wir bisher gehört haben, wird dieser erste wahrscheinlich nicht unser letzter Urlaub dort sein.

Wir landen in Alghero und fahren von dort nach Bosa, da schlafen wir die ersten Nächte. Dass die Strecke atemberaubend sein soll, davon hat auch schon eine Kollegin geschwärmt... wir sind gespannt  !! Und freuen uns schon sehr!!

Viele Grüße & einen schönen Abend

Svenja

• eveline1959
    geschrieben 1279834563000

Hallo,

wir fliegen im September das fünfte mal nach Sardinien. Die Insel ist einfach traumhaft, natürlich nix für Partygeher oder All-Inklusiv Junkie`s, wobei es dies vereinzelt natürlich auch gibt, jedoch für den der Ruhe und wunderschöne Strände sucht der ist in Sardinien bestens aufgehoben. Die Hotels sind bei Eigenanreise nicht teurer als irgendwo anders. Für Pizza und Pasta zahlt man nicht mehr wie im übrigen Italien.

Wir buchen immer zeitgerecht einen Billigflug und Mietwagen, die Hotels suche und buche ich über Holidaycheck.

Dieses Jahr ist wieder der Süden unser Ziel. Wir werden vier Tage in einer Appartmentanlage mit Halbpension *** Nähe Villasimius und drei Tage bei Cagliari in einem Hotel mit Frühstück **** wohnen. Kosten für 2 Personen Eur 700,--. 

Die Leute auf Sardinien sind freundlich oder neutral aber wie sagt man so schön.. wie man in den Wald hineinruft...   Eva

• Molle1
    geschrieben 1280850001000

Hallo liebe Reisenden,

unsere Reise geht bald los .... 3 Wochen Sardinien

Über ein paar Tips von Euch "Fachleuten" würden wir uns sehr freuen ....

Neben allgemeinen Tips zu dieser traumhaften Insel haben wir folgende Anliegen:

- wir suchen ein leckeres Restaurant/Pizzeria im Hafen von Genua und Olbia, ebenfalls in Cagliari ?!

- haben gesagt bekommen ... auf gar keinen Fall das Auto im Hafen aus den Augen lassen ! Ist das wirklich soo schlimm dort ??

- wir suchen in der Gegend um Budoni wie auch der Costa Rei Restaurants/Bars mit Strandblick, oder besser dierekt am Strand ?!

- wir würden auch sehr gerne eine Käserei, einen Olivenbauer oder eine Weinkellerei besichtigen.... ist sowas im Raum Budoni/Costa Rei möglich?!

- und zu guter letzt würden wir gerne ein traditionelles Fest/Dorffest besuchen ... gibt es so etwas zu dieser Zeit??

.... so ... denke das reicht erstmal

Hoffe Ihr könnt uns zu dem ein oder anderen etwas empfehlen ....

Gruß Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!