Hallo an alle,
au auch wir planen unseren ersten Sardinienaufenthalt im August (mehr Hochsaison geht nicht , aber der Job lässt´s nicht anders zu, so dass wir die teuerste Periode erwischen). Ich habe etliche B&B und kleine Hotels angeschrieben, die ersten vier Nächte werden wir nach Ankunft in Alghero in Bosa verbringen.
Danach stehen Castelsardo, San Teodoro, Orosei und Posada in der engeren Wahl.
Uns ist wichtig, dass die Stadt (das Städtchen/Dorf wär auch völlig ok) Flair und Atmosphäre hat, je weniger grelle Imbissbuden, blinkende Internetcafés usw, desto schöner.
Dafür gern viel historische Gebäude, einen zentralen Platz mit Cafés/Restaurants, schmale Gassen, zwei, drei Einkaufsmöglichkeiten, abends ein bischen unter Leuten sitzen können...
Falls es jemand kennt: Soller auf Mallorca entsprach zum Beispiel vollkommen unseren Vorstellungen.
Ein bischen was (zB San Teodoro) hab ich mir hier schon anlesen können, wer kann mir ein paar Tipps zu den anderen möglichen Orten geben?
Wir haben einen Mietwagen, so dass die Entfernung zu den Stränden nicht fußläufig sein muss abgesehen davon radeln wir auch gern).
Danke für Eure Tipps & Hinweise!!
Svenja