• eiswolke
    geschrieben 1303487793000

Nun gut, da mein Thread geschlossen wurde und hier eben nicht meine Fragen beantwortet werden (Straende und Orte eher unwichtig, Landschaft wichtig) kopiere ich nochmal meine Anfrage hier rein. Vielleicht habe ich ja glueck.

ich ueberlege um im September 2 Wochen nach Sardinien zu gehen und habe, noch ohne Reisefuehrer mehr Fragen als Antworten.

Ich wuerde vorher Rom besuchen wollen. Von meinem Wohnort aus gibt es sowieso keine brauchbaren direkten Fluege. Kommt man relativ einfach und bezahlbar von Rom nach Sardinien? Muss man vorher Buchen, wie kommt man zum Hafen und wie lange dauert die Ueberfahrt?

Dann Sardinien. Ich habe schon gelesen dass die Insel zu gross ist um 'alles' zu sehen. Ich werde mir ein kleines Auto mieten. Auf welche Gegend fuer eine Ferienwohnung sollte ich mich beschraenken bei:

Straende und irgendwelche Promis sind mir total egal.

Huebsche Orte haben keine zu grosse Prioritaet

Vor allem Besichtigungen und Wanderungen mit Interesse in Archaeologie, Gesteine und Berge, historische Staetten, schoene Landschaften (eher nicht landwirtschaftliche Ebenen), schoene Natur

Klar, mal ins Meer huepfen natuerlich auch, aber ich koennte nie den ganzen Tag an einem Strand liegen. Ziehe natuerliche Straende ohne Infrastruktur und mit Felsen zum Schnorcheln vor, will aber auch nicht stundenlang zu einem Strand wandern muessen (uebrigens, muss man an jedem Strand 'Eintritt' zahlen?).

Gewuenschte Unterkunft: eher ruhig, einfach, und bezahlbare FeWo in der Naehe eines Ortes zum Essen gehen.

Freue mich auf eure Tipps zur richtigen Gegend auf Sardinien, und zur Anreise.

• perso70
    geschrieben 1307497333000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@eiswolke

Hallo

Von Rom aus musst Du nach Civitavecchia kommen.

Dort kannst du die Fähre nehmen

www.mobi.it

www.gnv.it

oder www.tirrenia.it

Es gibt auch Schnellboote die aber in La Galletta ankommen. Sind aber je nach Zeit schnell ausgebucht mit Auto.

in zwei Wochen kannst Du von Olbia Richtung Costa Smeralda, danach die kanze küste durchfahren, Castelsardo bis Porto Torres, und von dort auf bis Stintino.

Hinunter nach Alghero...und dann evtl. Sassari als Stadt anschauen.

Falls noch Zeit, die Murales in Orgosolo.

Archeologie, solltest Du schon weiterfahren. Tharros, oder in Süden.

Falls noch Fragen...einfach Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!

Danke

• haasi50
    geschrieben 1307892137000

Hallo zusammen,

ich plane schon seit 3 Jahren einen Sardinien Urlaub. Aufgrund gesundheitlicher Probleme war das leider immer nicht möglich.

Kann mir jemand sagen wie die Krankenhäuser und die ärztliche Versorgung auf Sardinien ist?  Da ich öfters mal ein Krankenhaus aufsuchen muss...

Italienisch Kenntnisse haben wir keine.

Ich habe auch gelesen dass man in sardinien mit Englisch nicht sehr weit kommt

danke schon mal für eure antworten

• haasi50
    geschrieben 1309615914000

Schade, dass niemand etwas dazu weis. :(

• myrthos79
    geschrieben 1309776273000

@eiswolke

hast du Sardinien schon gebucht? Wenn du an Stränden und Baden weniger intressiert bis und mehr an Archäologie und schönen Landschaften etc. würde ich in Betracht ziehen, eher Sizilien zu buchen. Hat meiner Meinung nach mehr zu bieten in diese Richtung. Sardinien ist ein ausgesprochenes Badeparadies. Natürlich kann man auch wunderbar wandern und einige Nuraghen besichtigen. Aber trotzdem meine ich, hat Sizilien archäologisch gesehen deutlich mehr zu bieten. Betr. Stränden: Einritt zahlst du grundsätzlich nirgends in Sardinien (wie auch in Italien allgemein). Du zahlst nur für die LIegen und Sonnenschirme eine Gebühr. Im September zahlten wir manschmal nur gut 12 EURO für 2 Liegen mit Schirm, was in Italien sehr günstig ist. Hochsaison sicher teurer. Es gibt auch sehr viele Strände ohne Verleih.

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • Kleefeld
    geschrieben 1367145080000

HIER - KLICK hat es noch einen Thread von Sardinien,

das letzte Posting ist über Alghero.

und noch einen sehr Informativen Thread: KLICK

dazu noch die Strände von Sardinien.

:D :D :D

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1367240327000

Sorry, :(  ich dachte, dass Orte und Strände,

sich immer noch am gleichen Ort befinden! :shock1: ;)

...und man soll mit neuen Fragen zum gleichen Thema,

schon bestehende Threads verwenden?  :frowning:

Diese Threads habe ich für simi, sie wird nach Sardinien fliegen,

mühsam gesucht, weil ich wusste, dass es nur ganz wenige Threads

von Sardinien gibt, die mehr als 10 Antworten enthalten!

OT

Naja marcus, willst Du eigentlich nicht HC-Admin werden?

Du würdest Dich vorzüglich eignen, es wäre alles Passend. Hättest den Titel

schon seit langem redlich verdient! Bist ja auch seit 2005, also schon

unendlich lange bei HC dabei, kennst alles In- und Auswendig!

Gehörst sozusagen zum "Inventar", zu den Ältesten, Treusten! ;)

Ich würde Dich sofort Vorschlagen! Meine Stimme hättest Du!

Nur mit dem Zitieren müsstest Du Dich halt komplett umgewöhnen, gell  :p  

:laughing:

Allure of the seas
  • Nadja*62
    geschrieben 1409065207000

Liebe Sardinienfans,

mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen diese atemberaubende Insel zu besuchen. Ich hätte ein paar Fragen und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.

Zum einen reisen wir wahrscheinlich vom 18.9.-26.9. (ca.), daher möchte ich gerne wissen, ob das Wetter dort noch sehr heiß ist oder eher schon windiger etc. Die Klimatabellen verraten nur, dass es sein kann, dass es regnet. Ich bin da nur sehr vorsichtig, da ich letztes Jahr (1.10.) großes Pech in Bodrum hatte und täglich ca. 10-15 Grad hatte. Da es unser Sommerurlaub werden soll habe ich auf solche Temperaturen keine Lust und außerdem muss ich wissen, was ich so einzupacken hab.

Das nächste Problem, das sich auftut: Ich habe sehr hohe Ansprüche an die Unterkunft und lege Wert auf ein reichhaltiges Frühstück und moderne sowie saubere Zimmer. Ich bin auch bereit dementsprechend zu bezahlen, aber alles muss stimmig sein. Wisst ihr schöne Unterkünfte (gerne auch im Landesinneren) die moderne/saubere Zimmer haben und ein qualitativ hochwertiges Frühstück anbieten?

Wir werden wahrscheinlich folgende Ausflugsziele aufsuchen:

1) Costa Smeralda - Porto Cervco und Baia Sardinia / Golfo Aranci und Porto Rotondo

2) Isola Maddalena

3) Castelsardo

4) Olbia und Budoni (wegen den Altstädten)

Wir möchten auch noch einsame Strände besuchen. Kennt ihr da noch welche?

Zur Info: Wir fliegen nach Alghero.

Habt ihr allgemein noch Tipps? Ich möchte einen sehr entspannten Urlaub erleben und mich nicht abhetzen.

DANKE

• Nadja*62
    geschrieben 1409135320000

Danke für die Tipps! Schön langsam krieg ich einen Plan :) und wenn es wirklich so traumhaft sein soll, kommen wir sicherlich irgendwann wieder :)

Also wir müssten die ersten Tage in Alghero sein, weil wir spät landen. Dann vllt Castelsardo und dann an die Ostküste...welcher Ort wäre da gut?

• Nadja*62
    geschrieben 1409270451000

Ich hätte noch eine wichtige Frage. Unser Flieger landet erst um kurz vor Mitternacht. Die Busse ab Alghero Flughafen in die City fahren aber nur bis 23h und die Autovermietung auch. Gibt es sonstige Möglichkeiten außer Taxi? Wieviel kostet das so generell?

Ein weiterer Tipp für ein nettes Frühstückscafe in der City wäre toll ;)

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!