• Wernher69
    geschrieben 1410967171000

"mabysc:

Nadja*:

Wir werden wahrscheinlich folgende Ausflugsziele aufsuchen:

1) Costa Smeralda - Porto Cervco und Baia Sardinia / Golfo Aranci und Porto Rotondo

2) Isola Maddalena

3) Castelsardo

4) Olbia und Budoni (wegen den Altstädten)

Wir möchten auch noch einsame Strände besuchen. Kennt ihr da noch welche?

"

Einsame Strände findet man von Oktober bis april eigentlich überall. Wir fahren das 12. Mal.

Einer meiner Lieblingsorte ist die Costa Paradiso, da gibt es 3 schöne Stellen direkt nacheinander. Bei der südlichsten kann man dann in 5 Minuten Fußweg zum Strad Li Cossi wandern (mal Bilder dazu im Internet anschauen). Mein Lieblingsstrand liegt etwas unterhalb von Olbia bei Murta Maria und toll ist auch Cala Liberotto, noch weiter südlich.

• bernd65
    geschrieben 1411083983000

Hallo danke für die Infos. 

Interessant mitzulesen, wir fliegen auch Anfang Oktober nach Sardinien. Landen werden wir auch in Alghero.

Was schlagen die Erfahren vor, erher eine Unterkunft im Süden oder in Alghero bleiben? Ein Mietwagen wird ja von allen empfohlen.

Danke für Eure Hilfe und sorry, das ich mich hier rein schleiche.

• Wernher69
    geschrieben 1411473747000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@bernd65

Wir landen immer in Olbia. Da man, wie schon erwähnt eh ein Auto braucht, ist der Standort eigentlich nicht ganz so entscheidend. Einfach mal die Unterkünfte vergleichen. Kann sein, dass 2 Wochen vorher die Auswahl etwas eingeschränkt ist. Wir sind immer 7-25 km südlich von Olbia.

Im Oktober ist meist schon nichts mehr los auf der Insel. D.h. die meisten Restaurants haben zu. Dafür sind aber die Strände leer und man hat keine Parkgebühren auf den Parkplätzen, die natürlich auch meist leer sind.

• bernd65
    geschrieben 1412119677000

Über was bucht man am Besten einen Mietwagen, da hört man ja so einiges...

Wir landen in Alghero.

• ginus
    geschrieben 1412129793000

Mietwagenbuchungen sind wohl in erster Linie von der Qualität der Vermietstation vor Ort abhängig.

Ganz wichtig für mich ist auch die Qualität und die klare Internetauftrittstrukturierung des Vermittlers und der Metasuchmaschine.

So gut und so genau wie möglich alle Bedingungen im Vorfeld abklären bzw. im Falle der Metasuchmaschinen auch die Möglichkeit durch Filter genaue Vorgaben zu setzen, minimieren das Risiko (ganz ausschließen kann man nie etwas >> allgemeines Lebensrisiko).

So ist z.B. für mich u.a. wichtig: Tankregelung voll/voll, Zusatzfahrer enthalten, CDW und Diebstahlschutz ohne Eigenbeteiligung (meistens leider nur durch Rückzahlung des Vermittlers zu erhalten), genaue Angabe der Kautionshöhe, AC, ohne KM-Beschränkung, usw. Kostet ggf. ein wenig mehr ist mir eine mögliche Problemminimierung aber wert. Höhe der Haftpflicht ist mir nicht so wichtig, da ich zusätzlich eine Absicherung über die Mallorca Police meiner eig.KFZ-Versich. habe.

Gute Erfahrungen hinsichtlich Filterfunktionen und Klarheit der Vorgaben haben wir gemacht mit Check.24 und Billiger Mietwagen. DriveFTI oder andere hat/haben mir z.B. zu schwammige Festlegungen.

Neulich gebucht durch AutoEurope der Vermieter Firefly in Neapel und waren sehr zufrieden.  In fast ganz Spanien wird z.B. in den Reviews der Vermieter Firefly in der Luft zerrissen.

Um suchen und genaues prüfen wirst du nicht herumkommen. Willst du das nicht musst du halt ins Blaue schießen und mit den möglichen Konsequenzen leben.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • blaues_wunder
    geschrieben 1420796101000

Hallo!

Wir planen dieses Jahr im Mai endlich mal wieder nach Sardinien zu fliegen. Ein schönes Hotel an der Costa Rei in Monte Nai haben wir auch schon gefunden. Meine Frage ist, da im Mai auf Sardinien absolute Vorsaison ist, die Restaurants/Bars in Costa Rei geöffnet haben.

Es wäre schon, wenn Ihr mir Auskunft geben könntet!

LG

• lippstadthanne
    geschrieben 1433946312000

Hallo,

da uns im letzten Jahr Sardinien so gut gefallen hat, fliegen wir Ende des Monats wieder für eine Woche, diesmal nach Baia Sardinia.

Einen Mietwagen haben wir schon gebucht.

Wer hat Tipps für tgl. Unternehmungen ab Baia Sardinia?

Wir wollen keinen Stress haben und nachmittags immer wieder im Hotel sein, um noch den Strand zu genießen.

Welche Touren würden sich also anbieten? Wir lieben tolle Natur, evtl. kleine Wanderungen und mittags Einkehr in toll gelegenen Lokalen, die auch einfach sein dürfen.

Hat jemand Tipps?

Danke und liebe Grüße

Hannelore

• Bavisa
    geschrieben 1436825330000

Hallo zusammen,

ich wollte mit meinen Freund in Oktober für ein paar Tage nach Sardinien zum entspannen. Wir haben die Vorstellung von einem kleinen aber feinen Hotel/ Pension, das in der Nähe von einem traumhaften Strad liegt :) Ideal wäre noch wenn man fußläufig ein paar einkaufsmöglichkeiten /Restaurants hätte wo man Abends hingehen könnte. Kann mir da einer ein Tipp geben? LG

• Rheydter
    geschrieben 1438204329000

Hallo!

Ich fahre mit meiner Frau am 1.9 zum ersten mal nach Portoscuso!Wir waren noch nie auf Sardinien,und wären froh für Empfellungen und Tipps!!

Gruß Klaus

• UrlaubinSardinien
    geschrieben 1438276404000

:D Hallo an Alle!

Ich fliege heuer, um genauer zu sagen jetzt im August nun das zweite Mal auf meine Lieblingsinsel Sardinien. Die vielen negativen Berichte in den vorherigen Posts, kann ich so gar nicht nachvollziehen...bei meinem ersten Urlaub auf Sardinien verschlug es mir gerade zu die Sprache als ich die grandiose Schönheit dieser faszinierenden Insel sah!

Für ausführliche Tipps, Reiseziele, Unternehmungen, Gesetze, Kochrezepte, usw. rund um Sardinien, empfehle ich euch die Seite

Gem. Forenregeln editiert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!