• die.anik
    geschrieben 1443526284000

Hallo zusammen,

wir möchte nächstes Jahr Ende August oder im September nach Sardinen.

Ich habe schon versucht mich einigermaßen schlau zu machen. Nachdem was ich bisher gelesen habe, wird uns vermutlich der Norden und Osten am meisten reizen.

Leider habe ich nur überhaupt keine Vorstellung von den Orten und wie touristisch sie sind. Zuletzt waren wir eher in Spanien und Kuba unterwegs.

Ich bin also auf der Suche nach einem Ort, von dem aus man den Norden und Nordosten erkunden kann, der nicht allzu ausgestorben ist und der auch nicht die Partyhochburg ist.

Die gesunde Mischung.

Ich habe jetzt schon oft San Teodoro gelesen. Passt das? Oder habt Ihr andere/bessere Empfehlungen?

Wir sind auch nicht so die Halbpension-Hotelgänger, sondern haben lieber Apartments oder Aparthotels ohne Verpflegung. Gibt es da spezielle Empfehlungen? Bin über jeden Tipp dankbar!!!

Gruß

die Anik

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1443615551000

Hallo,

schau Dir das Hotel Il Viandante in San Teodoro mal an.

Ansonsten würde ich (wenn Ihr viele sehen möchtet) eventuell 2 Orte wählen.

Der Klassiker ist unter anderem Alghero.

• ifyousayso
    gesperrt
    geschrieben 1450624973000

Hi,

kurze Frage: meine Freundin war bereits 2x auf Sardinien, für mich ist es das erste Mal.

Wir machen im April einen Kurztrip, 5 Tage. Wir landen in Alghero.

Bietet es sich an, dann direkt dort eine Unterkunft zu mieten? Oder was empfehlt ihr? Ich frage euch, weil ich den Trip verschenken werden ;)

• Bine2
    geschrieben 1452512469000

Hallo,

ich persönlich würde mir in Alghero kein Hotel nehmen, hab dort kein schönes Hotel gesehen. Der Hafen und die Altstadt sind sehr schön aber meinen Urlaub dort verbringen würde ich eher nicht. Wir hatten bei unserem 1. Kurztrip ein Hotel in Stintino , ein Fischerdörfchen,dort befindet sich auch der tolle Strand La Pelosa, sehr schön. Von Alghero sind das ca. 50 km. Auf jeden Fall ein Auto mieten, es gibt so tolle Plätze und Strände auf Sardinien

• sandy.chrissi
    geschrieben 1455637785000

Hi,

Meine Freundin und Ich wollen im September zum ersten Mal nach Sardinien fliegen.

Wollen uns die schönen Strandbuchten anschauen, schnorcheln, wandern und eventuell einmal mit einem kleinen Motorboot die Küste im Nordosten erkunden.

Wie weit kommt man mit so einem kleinen Motorboot, das man auch ohne Führerschein fahren darf? Haben damit noch keine Erfahrungen gemacht. Kann man damit die Inseln im Norden erkunden oder ist der Weg zu weit dorthin?

Wieviel muss man ungefähr bezahlen, wenn man sich eine Woche einen Mietwagen mietet?

Wir würden das Hotel Stelle Marine mit HP buchen, hat jemand schonmal Erfahrung mit diesem Hotel gemacht? Hat jemand Tipps für uns, was man in der Gegend um dieses Hotel unternehmen bzw. anschauen kann?

Würden uns über ein paar Tipps riesig freuen :)

Grüßle Chris

• Stefan und Judith
    geschrieben 1460902589000

Hallo!! :-)

Wir werden im Juni für 12 Tage zum ersten Mal nach Sardinien (Flughafen Olbia) fliegen.  :laughing:

Wir benötigen für die Zeit noch einen Mietwagen. Aus diversen Foren konnte ich erlesen, dass zB Check24 ein zuverlässiger Partner bei der Vermittlung darstellt. 

Folgende Dinge werde ich bei einem Abschluss berücksichtigen:

• Vollkaskoschutz/Diebstahl ohne Selbstbeteiligung
    • Tankregelung voll/voll
    • Alle Kilometer frei
    • Glas- und Reifenversicherung

Sollte ich weitere Dinge beachten? Wie wichtig ist es, dass ich nur eine Person als Fahrer angebe? Oder sollte ich auf jeden Fall meine Freundin mitversichern? 

Benötige ich eine Unterboden- oder/und Dachversicherung?

Für mich ist das alles das erste Mal und man hört immer wieder schlechte Dinge über die Autovermietungen. Daher bin ich froh um jeden kleinen Rat - auch wenn es manchmal zu banal klingt.

Ich möchte mich jetzt schon mal für eure Antworten bedanken!

Stefan

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1460913002000

Hallo Stefan und willkommen im Forum! 

Da auf Sardinien die Straßen in ländlichen Gebieten nicht unbedingt asphaltiert sind und es auch recht bergig ist (Steinschlag), würde ich Unterboden und Dach mit versichern (hab's zwar noch nie benötigt, aber sicher ist sicher ;) ). 

Ansonsten gilt: Wissen, welchen Versicherungsschutz Ihr habt, sodass Ihr Euch bei der Anmietung keine doppelten Versicherungen "aufschwatzen" lasst.

Ob Deine Freundin als Zweitfahrerin angeben wird, hängt natürlich davon ab, ob Ihr Euch beim Fahren (mehr oder weniger) abwechseln wollt oder ob sie aus irgendwelchen Gründen eh nicht fahren will/kann... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Rubin9999
    geschrieben 1460926949000

Hallo Stefan,

erst einmal Willkomen im Forum.

Ich gehe davon aus, dass deine Freundin auch fahren möchte, du aber nicht weißt, ob du sie unbedingt angegeben soll? Ich weiß, es wird gleich um einiges teurer, wenn man einen Zweitfahrer eintragen lässt, aber da würde ich an deiner Stelle kein Risiko eingehen. Der Versicherungsschutz greift im Fall der Fälle nicht und den Ärger würde ich mir bei den paar Euro dann nicht antun. ADAC bietet meist gute Komplett-Pakete. Vielleicht kommt das ja in Frage.

Eine Unterboden-, Dach und Glas-Versicherung würde ich ebenso abschließen. Wir haben sie zwar nicht benötigt, aber manche Wege laden einfach dazu ein befahren zu werden, da sich dort oftmals schöne Strände befinden. Diese Wege sind oftmals ein wenig holprig.

ICH persönlich würde also ein sog. "Rundum-Sorglos-Paket" abschließen.

• cologne666
    geschrieben 1462315588000

Hallo,

ich bin im Juni 10 zum ersten mal Tage auf Sardinien und unentschlossen, ob es sich lohnt auf der Insel La Maddalena zu übernachten oder ob ggf. auch nur ein Tagesausflug reicht?

Freue mich auf Eure Antworten.

:D

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1462552526000

Hallo Cologne, eine Übernachtung halte ich für nicht notwendig.

(kommt natürlich drauf an, was ihr vor habt)

Die Insel ist winzig, Sightseeing gibt es eigentlich gar nichts und man hat sie ruckzuck umrundet.

Dein Vorhaben die Insel zu besuchen ist aber sehr gut !!

Es lohnt sich, da man hier noch mal in einer anderen kleinen Welt ist :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!