Jambo,
bin heute mal ins RB gestratzt - ist tatsächlich so... einige Reiseveranstalter lassen sich die Leertage p.P. und Tag bezahlen..... *pfff*
Nun... dann läuft es wohl doch eher darauf hinaus, dass man "Bausteine" bucht, oder???
Jambo,
bin heute mal ins RB gestratzt - ist tatsächlich so... einige Reiseveranstalter lassen sich die Leertage p.P. und Tag bezahlen..... *pfff*
Nun... dann läuft es wohl doch eher darauf hinaus, dass man "Bausteine" bucht, oder???
Mit welchen Reiseveranstalter bucht Ihr denn so Eure Reise???
Bausteine meint ihr also zum Beipiel Hotel mit Anbieter A, Safari mit Anbieter B...!!!
Und dann müsst Ihr Euch um den Transfer immer selber kümmern???
Ich bin noch nicht so reiseerprobt deswegen frage ich.
Kann man beim Diani Reef Beach Hotel außerhalb des Hotels gut essen gehen, weiß das jemand??? Wir würden dann lieber nur mit Frühstück buchen anstallt Vollpension.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Hallo Reisende,
Bausteine heißt Flug, Hotel, Transfer, Safari einzeln buchen, kann günstiger sein als eine Pauschalreise, muß es aber nicht. Hängt stark von den Flugpreisen ab, wenn man bei Condor einen sogenanntes Fliegen Angebot schnappt ist auf der Hompage gelb unterlegt, mit Glück hin und zurück unter 500 Euro, dann zB 5 Tage Hotel ca. 200 Euro, dann die Safari und dann noch mal 4-7 Tage Badehotel kommt man günstiger als eine Pauschalreise, kostet der Flug über 800 Euro rechnet es sich meißtens nicht.
Wer das Glück hat wie ich, von heute auf Morgen zu verreisen zu können, kann auch schon mal für 107 Euro nach Kenia hin und zurück fliegen, aber das können eben die wenigsten.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Jambo Reisende,
auch bei den Hotels gilt: Vergleiche einholen bei ALLEN Reiseveranstaltern....
Flugpreise bei diversen Airlines suchen...
ausgesuchtes Hotel buchen....
Safari bei einem Anbieter (hier findest du bei den Reisetipps jede Menge Anbieter) vor Ort oder schon von zu Hause aus buchen.... - fertig ist die Bausteinreise
Ihr könnt am gesamten Diani Beach gut essen gehn - auch dazu findest du einige Infos bei den Reisetipps. Transfers müsst ihr dazu buchen oder ihr lasst euch vom Reiseveranstalter über den ihr das Hotel gebucht habt, fahren.
Viel Spaß noch bei den weiteren Planungen.
doch Dubhe, doch, im März 09 mit Air Berlin ab München, gebucht über den größten LM Veranstalter Deutschlands, heute buchen morgen fliegen, im September 09 waren es mit Condor ab Frankfurt 229 Euro hin und zurück.
Leider scheinen diese Angebote der Vergangenheit anzugehören, dieses Jahr ist es auch im LM Bereich gaaaanz besch.......en unter 500 Euro geht gar nichts, wollte ja im September rüber, bin aber nicht bereit 800 Euro und mehr zu zahlen, dann verschieben wir halt Kenia und ziehen ein anders Land vor, bin ehrlich weiß momentan selbst nicht so recht wo es hingehen soll schaun wir mal.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Jambo
wer genug Zeit zur Verfügung hat kann ja uch 2 Hotels an unterschiedlichen Küstenabschnitten wählen.
Wäre auch interresant und man sieht auch mehr von der Umgebung.
Lg Turtle 1994
Jambo ,
es kommt immer darauf an, welcher Veranstalter welche Preise und auch welche Hotels er im Angebot hat. Bei uns ist es schon öfters vorgekommen, dass wir das Hotel vor der Safari bei dem einen und das Hotel danach bei einem anderen Anbieter gebucht haben.
Es ist auch schon vorgekommen, dass wir ein Hotel über unseren kenyanischen Safariveranstalter gebucht haben.
Wegen der Transfers haben wir überhaupt keine Bedenken oder Probleme, da diese zwischenzeitlich immer unser Safariveranstalter für uns organisiert und übernimmt.
Wie schon geschrieben, gibt es aber auch einige Veranstalter, die den Transfer separat anbieten.
Das Diani Reef bietet neben dem Frühstück und der Vollpension auch HP an. Der Vorteil bei HP ist, dass man hier neben dem Frühstück zwischen dem Mittag- und dem Abendessen wählen kann. Das ist natürlich ein schöner Vorteil und aus diesem Grund haben wir das Hotel auch wieder mit HP gebucht. Es gibt genügend Restaurants, wo man auch mal draussen schön essen gehen kann.
Eine kleine Anmerkung noch - hab die Info bekommen, dass die Buchungszahlen für Kenya mehr als erfreulich sind und vor allem für die Hauptsaison schon ser viele Buchungen vorliegen, so dass es mit den günstigen Lastminute-Flügen und auch Angeboten teilweise wirklich vorbei sein dürfte.
Ganz ehrlich, mich freut es riesig, dass die Nachfrage nach Kenya doch so groß ist und es vor allem auch viele gibt, die zum ersten Mal nach Kenya wollen .
Wenn noch Fragen sind, einfach melden.
Viele Grüsse
Chrissy
Vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke wir nehmen eine Pauschalreise aber nur mit Halbpension denn wenn ich so lese das man außerhalb gut essen gehen kann möchten wir uns das nicht entgehen lassen.
Wir sind schon sehr gespannt auf Kenya und freuen uns.
noch mal eine Frage, bei der Halbpension habt Ihr gesagt das man zwischen Mittag und Abendessen wählen kann. Muss man sich da voher festlegen oder kann man da heute Mittag essen und am nächsten Tag dann abends??? Oder nur das eine oder das andere??? Vielen Dank und sorry für die doofen Fragen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!