• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1280958152000

Jambo,

es gibt (fast ;) ) keine doofen Fragen.

Soweit ich das bisher mitbekommen haben, kann man täglich wählen, ob lunch oder dinner.  Im Diani Reef haben wir noch keine Erfahrungen, aber im Leopard, der Leisure Lodge und dem IOBC war es so.

Beim letzten Mal in 2006 ging das noch nicht, aber das Essen dort war superlecker und man hatte eine riesige Auswahl.

Was sie mitunter hatten - die bequemsten Strandliegen, die wir bisher in einem Urlaub überhaupt genießen durften...

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Tails
    geschrieben 1281693008000

Wer von Euch war denn bitte schon einmal in der Diani Sea Lodge?

Müßte für meine Mitreisende erfahren, ob es in den Superior Zimmern Wasserkocher und löslichen Kaffee gibt? Für sie ist es wichtig, morgens direkt einen Kaffee machen zu können, bevor es zum Frühstück geht :D

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Dubhe
    geschrieben 1281693400000

Jambo Tails,

die Superior Zimmer in der DSL haben keinen Wasserkocher und auch keinen Kaffee.... Die Bahari Zimmer haben einen Kühlschrank und TV - ob die allerdings o.g. Dinge haben kann ich dir nicht sagen.

Wasserkocher und Kaffee/Tee kriegst du im Southern Palms ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Whiskypieps
    geschrieben 1281694820000

Ich war schon mal in der DSL.Dort gibt es solche Sachen nicht auf den Zimmer,aber man kann sie  für ein kleines Zusatzgeld aufs Zimmer bekommen,dürfte kein Problem sein.

Sicher bekommt man aber auch einen frischen Kaffee aufs Zimmer gebracht.

No Problem

gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Tails
    geschrieben 1281696219000

Danke Dubhe - zu spät für den Hinweis, obwohl das SP auch auf der Liste stand :laughing:

Wir fliegen ja schon in 14 Tagen.

Danke @Whiskypieps, ich denke sie wird sich dann den eigenen Wasserkocher von daheim mitbringen. Ist so eine Marotte, vor dem Frühstück beim Fertigmachen noch schnell Kaffeetrinken zu müssen.

Ich selbst hab das noch nie gebraucht ;)

• Gabi2001
    geschrieben 1281699570000

Jambo Tails,

ja manche Mädels haben eben Ihre Marotten, aber da gibt es schlimmeres als ein Kaffe beim Anziehen. Mit dem DSL habt Ihr eine gute Wahl getroffen, da passen Preis und Leistung, die Küche ist gut mit deutschem Einschlag.

Ich persönlich würde vor Ort versuchen gegen einen kleinen Aufpreis die Bahri Zimmer zu upgraden, da hast Du einen Kühlschrank, und die Klimaanlagen machen auch das was sie eigendlich sollen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Tails
    geschrieben 1281716686000

Das werden wir sehen, sind 2 Tage dort und gehen dann auf Safari. Da haben wir ja Zeit, das mit dem Upgrade zu überlegen.

Die deutsche Küche müßte ich nicht haben, aber wir werden sicher das ein oder andere Mal auswärts essen. Den African Pott habe ich mir fest vorgenommen.

Wie lange geht abends denn die Fähre? Wir würden eventuell gerne mal ins Porini fahren, aber das wird dann relativ spät werden, fürchte ich.  Kommt man dann noch mit der Fähre zurück?

• Stueppi
    geschrieben 1281743885000

Huhuu

Wir sind mal abends um 23.00 Uhr zurück, das war 2008. Aber wie lange die nun

fahren weiss ich leider auch nicht. Meinst Du das Porini in Bamburi?

Glaube in Mombasa ist auch noch eins oder?

Bereits jetzt schonmal einen suuuupertollen Urlaub!!!!!

Ich will Berichte und Fotos, schonmal vorab angemeldet ;)

Liebe Gruesse

Stüppi :kuesse:

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1281781078000

Jambo Tails,

mit der DSL habt ihr eine gute Wahl getroffen - trotzdem würde ich auf ein Upgrade für´s BahariZimmer verzichten - die Superior sind auch ohne Kühlschrank supi. Und die Idee mit dem Wasserkochen mitnehmen hat ja auch was ;)

Ich hab´s auch nicht so mit der deutschen Küche in Kenya, aber manchmal gibt es auch lecker afrikanisches Essen :laughing:

Wünsche euch einen super schönen Urlaub und liebe Grüße an das Animationsteam!!!! :kuesse:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Reisende2010
    geschrieben 1281787216000

Hallöchen,

wir haben gestern unseren Urlaub jetzt gebucht. Wir fliegen Ende Februar nach Kenia ins Diani Reef Beach Hotel...nach ein paar Tagen geht es dann für 4 Tage auf Safari. Ich bin mal gespannt und freu mich schon ganz doll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!