• Tails
    geschrieben 1281796608000

@stüppi, ich meinte das Porini in Kikambala ... beim Bokoboko, da waren wir doch letztes Jahr. Das Essen dort ist ein Traum, und das würde ich den mitreisenden Freunden gerne zeigen.

Wenn nicht, der African Pott oder ein anderes gutes afrikanisches Restaurant muss dann reichen.

Bericht und Fotos folgen selbstverständlich ;)

@Dubhe, ich denke auch dass das Upgrade nicht wichtig für uns ist. Auf dem Zimmer verbringen wir vermutlich am allerwenigsten Zeit.

Vielen Dank für die guten Wünsche. Bin sehr gespannt auf die Südküste, und für weitere Anregungen natürlich dankbar.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Stueppi
    geschrieben 1281832931000

Huhu

Die Südküste wird Euch auch gefallen, da bin ich mir sicher! Und ein Tripp in den Norden ist immer drin!!!!

Liebe Grüße, werde an Euch denken! :kuesse:

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Reisende2010
    geschrieben 1281882036000

was kann man denn für schöne Tagesausflüge machen am Diani Beach???

Und bitte jetzt nicht sagen ich kann mir die Reisetipps hier anschauen.

Was habt Ihr für Tagesausflüge gemacht und welche würdet Ihr auf keinen Fall empfehlen???

• Gabi2001
    geschrieben 1281884536000

Jambo Reisende,

dafür sind die Reisetipps eigendlich gedacht, denn es kostet immer viel Zeit alles noch mal aufzuschreiben :? .

Ausflug nach Mombasa, nicht über Veranstalter sondern mit dem Taxi siehe Reistipps

Simba Hills nicht über den Veranstalter sondern mit dem Taxi siehe Reistipps

Wasini Island, habe ich persönlich nicht gemacht soll aber sehr schön sein.

In meinen Reisetipps findest Du viele Hinweise und Fotos, schau einfach mal rein und wenn Du dann noch Fragen hast gerne.

LG Gabi 2001 (Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • edimartina
    geschrieben 1281888296000

Jambo Reisende2010,

ich kann dir auf jeden Fall den Schnorchelausflug mit der Pilli Pipa nach Wasini Island empfehlen. Ihr werdet von einem Fahrer von euerm Hotel abgeholt und nach Shimoni gebracht. Dort geht Ihr auf eine Dhow und fahrt in den Kisite Marine National Park zum Schnorcheln - wunderschön!! Wenn Ihr Glück habt, seht Ihr während der Fahrt jede Menge Delfine. Danach gehts auf die Insel in ein tolles Restaurant mit Blick aufs Meer zu einem mehrgängigen sehr guten Menue, das von Swahili-Damen serviert wird. Anschließend gibts noch Kaffee/Tee und Kuchen. Gegen 16.00 Uhr werdet ihr wieder abgeholt, und es geht zurück nach Shimoni. Wenn ihr wollt, könnt ihr dort noch die Höhlen besichtigen, in denen früher die Sklaven untergebracht waren. Es werden viele Ausflüge nach Wasini Island angeboten - seht zu, dass ihr die Pilli Pipa-Variante nehmt - der Aufpreis lohnt sich!!

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1281889481000

Jambo,

nur eine Auflistung, da man nähere Infos eben bei den Reisetips findet bzw. bei Interesse nachfragen kann:

- diverse Schnorchelausflüge, u.a. nach Wasini (hier wurde ja schon der PiliPipa empfohlen oder die Tagestour von Paradise Lost) oder einfach nur mit dem Glasbodenboot raus zum Riff bzw. einer Sandbank, sehr schön ist z.B. auch eine ca. 2stünidige Bootstour auf dem Kongo River

- Paradise Lost - Sonnenuntergangsbootsfahrt mit anschließendem Candle-light Dinner oder eventuell sogar einer Übernachtung

- Unterschiedliche Fahrradtouren

- Mombasa bei Tag (hier gibt es viele Dinge, wie u.a. die Altstadt mit dem Fort und dem alten Sklavenmarkt, der heute eine Markthalle ist, Akamba Holzschnitzerfabrik, Haller Park) oder der schöne und gemütliche Ausflug "Mombasa by night"

- diverse Land und Leute Touren

- Quadtouren

- viele gemütliche Kneipen und Restaurants, u.a. mit Live-Musik

- Besuch eines Gottesdienstes in Ukunda

Nur um mal einige Beispiele zu nennen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Reisende2010
    geschrieben 1281892449000

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Der Schnorchelausflug hört sich ja echt klasse an. Das ist genau unser Ding. Was kostet so etwas in etwa???

• edimartina
    geschrieben 1281949558000

Wir haben knapp 80,-€ p. P. für die Pilli Pipa -Tour bezahlt und keinen Cent bereut!

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Kollmill
    geschrieben 1287067765000

Jambo

Sorry, ich hatte mir hier nicht die Forenregeln durchgelesen, daher habe ich gestern unbewusst ein Beitrag mit einem Link zu einem Hotel veröffentlicht und wurde daraufhin aus dem Forum gesperrt. Sorry, ich habe mir jetzt die Forenregeln durchgelesen.

Also dann versuch ich es noch einmal! Da hier das Thema Diani Beach und Hotels ist, habe ich mich hier gut durchgelesen und habe gemerkt das bisher noch kein einziges Wort über das Wayside Beach Apartment Hotel vorgekommen ist!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Hotel? Wäre nett wenn jemand etwas darüber schreiben könnte!

Viele liebe Grüße

Chris

• Reisende2010
    geschrieben 1288205860000

Hallo Martina,

vielen lieben Dank. Das werden wir mal auf unsere Liste mit setzen.

Bin schon sehr gespannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!