• erik e.
    geschrieben 1507050517750 , zuletzt editiert von erik e.

FLUGPLAN FÜR APRIL 4, 2018

DIREKTFLÜGE:

Mi 07:20 Kilimanjaro (JRO) 08:10 Mombasa (MBA) 1

DE 2280 Non-stop Boeing 767 (767) 0:50 Effective 2018-03-28 through 2018-04-04Mi

09:50 Mombasa (MBA) 1 17:45 Frankfurt (FRA) 1

DE 2280 Non-stop Boeing 767 (767) 8:55 Effective 2018-03-28 through 2018-04-04

INDIREKTE FLÜGE:

Mi 07:20 Kilimanjaro (JRO) 17:45 Frankfurt (FRA) 1

DE 2280 1-stop Boeing 767 (767) 9:45 Effective 2018-03-28 through 2018-04-04

Soll heißen - Ihr steigt in Mombasa zu und fliegt ohne Zwischenstop nach Frankfurt. Diese sollte TUI eigentlich wissen.

Quelle: http://info.flightmapper.net/de/flight/Condor_Flugdienst_DE_2280?date=2018-4-4

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dubhe
    geschrieben 1507052174902

Jambo JerryAC,

da du nicht weißt was du verpassen wirst ist es wahrscheinlich eine gute Entscheidung nicht nach Kenya zu fliegen. Schade, dass ihr nicht bereit seid Abstriche zu machen - ich kann das nicht nachvollziehn.. aber gut. Für mich ist das jammern auf hohem Niveau, sorry. Ich komme ab unserem Abflughafen so gut wie nirgendwo Non-Stop hin - dann müssten wir zu Hause bleiben.

Ich wünsche euch viel Glück bei einem anderen Reiseziel.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • erik e.
    geschrieben 1507053357877 , zuletzt editiert von erik e.

Nix da - Abspringen geht nicht mehr - Direktflüge wurden gefunden - Nun muss auch gebucht werden. Zur "Strafe" bei HC. :innocent:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • kalinke
    geschrieben 1507058893341

Hallo Dubhe,

da wir sonst immer mit Condor geflogen sind und vor langer Zeit noch mit African Safari Club, war der Flug und das ganze Drumrum,

mit Türkish Airline nicht das, was wir gewöhnt waren und erwartet hatten. Die Dame bei Burger King hat uns klipp und klar gesagt, wir können nicht mit Euro bezahlen, sie nimmt das nicht an. Vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag, egal, wir haben es ohne Kaffee überlebt. Wir hatten uns die Mühe gemacht, mehrere Toiletten aufzusuchen, da die erste wirklich nicht zu benutzen war, aber leider waren die anderen auch nicht besser. Einfach nur ekelig, aber Augen zu und durch.:rage:.  Wir sind  ja von Kenia, wenn man dort in den Dörfern unterwegs ist und auch dort mal in einem Lokal von den Einheimischen auf die Toilette muss, einiges gewohnt, aber selbst da haben wir schon bessere Toiletten benutzt. Allerdings auch sehr schlechte :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Der Urlaub war wie immer super, der Wind hätte etwas weniger sein können, aber am Wetter kann man ja nichts ändern, Gottseisdank. August/September ist eben nicht unbedingt die richtige Reisezeit für Kenia, aber immer noch besser wie in Deutschland. Da ist das Wetter auch oft zum davon laufen.

Wir waren trotzdem viel unterwegs, zu Fuß mit den TukTuk, privaten Taxis oder auf einem 2 Tage Ausflug in Shimba Hills, mit Übernachtung in der Shimbahills Green Safari Lodge. Das ist eine super Anlage und können wir wärmsten weiter empfehlen. Bei Ebbe raus auf die  Sandbank und natürlich geschnorchelt, das gehört einfach dazu. Alle Unternehmungen bei den Strandboys gebucht und nicht bereut. Die sollen auch leben und was verdienen, bis jetzt sind wir immer gut damit gefahren und werden das weiterhin so machen. Wenn es auch vom Hotel nicht so gerne gesehen wird, die wollen ja auch an ihre Gäste Ausflüge verkaufen.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

• Stueppi
    geschrieben 1507117048646

:-( ziemlich kompetentes Reisebüro habt Ihr da...Manchmal kann man sich echt fragen...

Die Condor Non-Stop Flüge findet man mit wenigen Clicks selber auf deren Homepage, wie ein Reisebüro behaupten kann es gibt sie nicht ist mir ein absolutes Rätsel :-(

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1507117341809

Und FALLS es bei Deiner "Muss-nonstop-Fluggeschichte" ausschließlich darum geht nach Kenia ohne Stop zu fliegen und auch Nairobi in Frage kommt von wo Ihr auch eine Safari starten könntet oder ansonsten eben via Inlandsflug weiter nach Mombasa - dann wären mehrere Möglichkeiten vorhanden: Lufthansa fliegt ab Frankfurt Nonstop nach Nairobi und KLM und Kenya Airways fliegen beide täglich ab Amsterdam nonstop nach Nairobi.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • karsten2611
    geschrieben 1510333204870

@dubhe sagte:

Jambo JerryAC,

leider ist es so, dass du keine Non-Stop Flüge nach Kenya bekommst. Das ist doch aber auch kein Weltuntergang! Wie ich dir schon mal empfohlen habe: geh doch einfach mal in ein Reisebüro, wenn du keine Bausteine buchen möchtest .... die werden auch für dich das Richtige finden :smiley:

Stimmt nicht. Du kannst fast das ganze Jahr über direkt von Frankfurt nach Nairobi und zurück fliegen. Die Lufthansa (Star Alliance) bietet das an. Es gibt aber ab und an einzelne Tage an denen nicht geflogen wird.

Alles kann - nichts muss
  • Mama Naseku
    geschrieben 1510400747166

Ja, das kann ich alles nur bestätigen- leider !!!

Die Flieger der "TK" sind okay, aber der Flughafen Istanbul ist eine einzige Zumutung !! Wir sind mehrmals so geflogen, tun uns das jedoch auch nicht mehr an. Da könnte ich Storys erzählen ! Angefangen von nicht vorhandenen Bordtickets über nicht gebuchte Passagiere auf dem Anschlussflug von Istanbul nach Hamburg bis hin zu einfach mit eine Stift durchgestrichenen Sitzplätzen im Anschlussflieger durch das "tolle" Bodenpersonal beim Check in. Ein einziges Mal wurde uns sogar der Trip durch den gesamten Flughafen erspart, indem wir quer zum Anschlussflug nach Mombasa geleitet wurden- aber wirklich nur ein einziges Mal !

Also- bitte stark überlegen, ob man das alles mit sich machen lassen will !!

• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1510412170232

Zum Posting von @Mama Naseku

Die Türkisch Airline räumt jedes Jahr alle Preise ab, die es so als Airline zu holen gibt. Der Atatürk Airport ist aus meiner Sicht einer der aufgeräumtesten Großflughäfen der Welt.

Die Strecke D-IST-MBA und dann MBA-IST-D bin ich erst letzte Woche geflogen. Bordkarten werden sowohl in Deutschland als auch in Kenia

für alle Flugsegmente ausgestellt.

Der Transitbereich vom Atatürk ist nicht gerade der Billigste, was die Gastronomie angeht, dafür hat man aber auch in manchen Kneipen pro Sitzplatz 2 Steckdosen für Ladegeräte.

Um es kurz und knapp auszudrücken ... eine Airline mit 60 Mio Passagieren und ein Airport, der über 60 Mio abfertigt,  beide nur gute Bewertungen bekommen, da können beide nicht so schlecht sein, wie es meine Vorschreiberin beschreibt. Vielleicht war es ja der Ausnahmeflug, aber sicher kein Dauerzustand. Ich war sehr zufrieden mit allen Belangen des Fluges, würde jedoch bei gleichem Preis die Ethiopian Airline bevorzugen, da die Flugzeiten besser sind.

Wobei, wenn man nicht gerade in der Nähe von FFM wohnt, ist die Turkish Airline immer eine gute Option wenn es ab einem Regionalflughafen geht.

• Mama Naseku
    geschrieben 1510759190035

Hallo Gastro 24,

dass Du Dich so wohl gefühlt hast mit "TK" ist ok, aber dass Du unterstellst, dass es sich um eine Ausnahme handeln könnte, ist schlichtweg unwahr.

Wir sind insgesamt 10 mal mit dieser Fluglinie geflogen und können wirklich ein anderes "Lied" davon singen ! Das sind die Fakten dazu:

1. auf den ersten drei Flügen bekamen wir keine Bordkarten für den Weiterflug, mußten uns in Istanbul am Schalter anstellen !
    2. Als wir 2001 mit unserem ehemaligen Nachbarn in Kenia waren, hatten wir das "Glück", daß der Weiterflug nur für eine !! Person registriert war und wir hatten einen ziemlich langen Disput mit dem "freundlichen" Herrn hinter dem Tresen, bis wir schließlich alle drei weiterfliegen durften !
    3. Wir hatten, nachdem ich mich offiziell beim Seniorchef der Fluglinie beschwert hatte, in 2002 das einzige Mal das Glück, nicht durch den gesamten Flughafen laufen zu müssen, um an unser nächstes Abfluggate zu gelangen. Das würden ebenfalls unsere schweizer Freunde bestätigen !
    4. Bei Pauschalreisen, die wir insgesamt 9 mal gebucht hatten, ist die Ankunftszeit des Fliegers aus Mombasa und der Weiterflug nach Hamburg und auch in andere Destinationen sehr eng bemessen und man kann von Glück sagen, dass "TK" nie pünktlich abgeflogen ist. und
    5. durch den kurzen Zeitraum zwischen Ankunft und Weiterflug wurde z.B. in 2016 unser gesamtes Gepäck nicht mehr mit an Bord nach Hamburg gebracht und wir hatten in Hamburg die Aufgabe, dieses am stark frequentierten Schalter anzuzeigen. Positiv war allerdings, dass wir unser Gepäck nach 2 Tagen nach Hause geliefert bekamen.

Sicherlich kommt jetzt die Frage, warum wir so lange mit dieser Airline geflogen sind ?! Ja, denn das Flugpersonal war stets freundlich,

und die Flugzeuge sind nun mal sehr bequem ! Das hat vieles aufgewogen.

Ausserdem hatten wir mit "Air Berlin" zuvor ebenfalls ein schlechtes Erlebnis, aber erst nachdem Herr Mehdorn dort seine Finger im Spiel hatte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wir werden das Nächste Mal mit "Etiopian Airlines "Fliegen und dann mehr berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!