• MilaMelli
    geschrieben 1510776233725

Wir sind mit Condor von Frankfurt nach Mombasa geflogen. Angeblich beides Non Stop Flüge.

Rückflug mit kurzer Zwischenlandung auf Sansibar. War jetzt nicht lang und auch nicht schlimm.

Weder in den Reiseunterlagen oder auf dem Ticket stand etwas über den Zwischenstop.

• erik e.
    geschrieben 1510811504940

@MilaMelli

Alle Daten lassen sich bequem auf der Condor - Seite finden. Eventuelle Zwischenlandungen, Uhrzeiten und Dauer sind dort aufgelistet. Soll niemand sagen - Es wäre nicht bekannt gewesen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1510837233793

@Mama naseku

Erfahrungen von 2001 oder so haben mit dem "Heute hier und jetzt" nicht wirklich was gemeinsam. Dass Pauschalreisen mit möglichst kurzen Umsteigezeiten angeboten werden, daran ist dein Veranstalter schuld - diese neigen gerne dazu, die Flugzeiten "aufzuhübschen" - daraus resultiert dann auch, dass das Gepäck nicht mehr auf den Flieger kommt.

Bei der TK wird dir derzeit kein Flug angeboten, der eine Umsteigezeit in Istanbul < 2,5 h anbietet, wenn danach eine Fernstrecke kommt oder du von einer Fernstrecke nach D zurück fliegst. Mir zumindest nicht bekannt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Etiopian Airline. Hier hast du ja deine notwendigen 3 Stunden beim Hinflug und 4 Stunden beim Rückflug in Addis bereits eingeplant. Bist allerdings dann erst in Frankfurt und nicht in Hamburg ;-)

Du kannst es drehen wie du willst, es bleibt deine subjektive Erfahrung.

Meine Erlebnisse in den letzten 24 Monaten:

2 x Äthiopien Airlines - ein mal pünktlich, ein mal 5 Stunden Verspätung auf dem Weiterflug nach Mombasas

3 x Turkish Airline - zwei mal Pünktlich, ein mal Verspätung beim Rückflug ab Mombasa, aber pünktlich in Deutschland angekommen

2 x Condor - 2 mal pünktlich

Ja, auch diese sind subjektiv - deshalb verteidige ich auch die Türken, ohne die anderen schlecht machen zu wollen.

• Franziii Kenia
    geschrieben 1515943420280 , zuletzt editiert von Franziii Kenia

Hallo liebes Forum,

Und ging es genauso wie MilaMelli. Wir haben Pauschal über TUI gebucht und bis zum letzten Tag stand weder in den Unterlagen noch Online etwas davon, dass wir beim Rückflug von Mombasa nach Frankfurt noch in Sansibar zwischenlanden. Leider war es ein direkt und kein nonstop Flug, deshalb nichts zu reklamieren. Ich hatte allerdings extra nicht Äthiopien Airlines gebucht, sondern mehr gezahlt und Condor genommen, weil dieser Flug uns eben ohne Zwischenlandung angezeigt wurde. Jetzt lese ich hier im Forum auch noch dass es Mittwochs sogar Nonstopflüge gibt. Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht gestern sondern eben Mittwoch zurück geflogen. Ob 8 Stunden oder 11.5 Stunden sitzen, ist für mich und meinen Rücken schon ein Unterschied.

Überlege, mich zumindest bei TUI zu beschweren!? Wegen dieser Fehl- oder Mangelinformation.

Es ging zig anderen auch so wie uns, denen ist am Flughafen alles aus dem Gesicht gefallen als sie gehört haben, dass wir erst noch ne Stunde in die Flasche Richtung, nach Sansibar, fliegen. Zwischenlanden usw.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1515945072048

@franziii-kenia sagte:

Überlege, mich zumindest bei TUI zu beschweren!

wieso TUI ? Für den Flug ist die Airline verantwortlich

Wegen dieser Fehl- oder Mangelinformation.

Wieso Fehlinformation ?

Der Flug war aus Direktflug ausgewiesen, und das war er doch offensichtlich ?

Eine Airline legt oft Flüge mangels Auslastung zusammen, und was weiß man oft erst kurzfristig. Und gerade deshalb sichert der RV sin ab und bietet nicht als Nonstop sondern nur als Direkt an, um eben eventuellen Schadenersatzansprüchen vorzubeugen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Tanja E
    geschrieben 1516000935836

Wir haben dieses Jahr Kenia gebucht und fliegen direkt mit Condor von Frankfurt nach Mombasa.

Ob wir jetzt irgendwo einen kurzen Zwischenstopp einlegen, ist mir so ziemlich egal.

2017 waren wir in Sansibar und hatten jeweils eine Zwischenlandung mit mehreren Stunden Aufenthalt.

Man kommt halt nich überall direkt hin, aber man hat doch Urlaub oder? :wink:

• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516001553658

Zum allgemeinen Verständniss:

CONDOR fliegt von München und Frankfurt die Ziele Kilimandscharo, Mombasa und Sansibar an - mit einem festen Flugplan.

Wenn man seine Reise nach den Nonstop-Flügen Frankfurt - Mombasa / Mombasa - Frankfurt ausrichten will, dann muss man nur die entsprechenden Flugtage wählen.

An anderen Flugtagen hat man entweder auf dem Hinflug eine Zwischenlandung am Kili und/oder auf dem Rückflug eine Zwischenlandung in Sansibar. Am Kili bleibt man sitzen und es steigen einige Gäste aus und andere zu. In Sansibar müssen alle den Flieger verlassen, da dort der Flieger grundgereinigt wird.

• kalinke
    geschrieben 1516002254946

Das kann ich nicht bestätigen was Du schreibst, wir sind in den letzten drei Jahren viermal über Sansibar geflogen und mussten warten, bis einige Passagiere ein- oder ausgestiegen sind. Aber aussteigen mussten wir nie. Auch nicht, als wir knapp zwei Stunden gewartet haben, da einige Passagiere auf den Flug nach Frankfurt noch nicht da waren.

• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516013510633

Das kann natürlich stimmen, Kalinke. Hängt davon ab, welchen Flug du hast.

Wenn der Flieger das Routing Frankfurt via Mombasa nach Sansibar hat, dann steigst du in Mombasa nur zu und der Flug endet in Sansibar. Dann müssen alle raus und es erfolgt die Reinigung und Vorbereitung für den Rückflug

Hatte der Flieger vorher das Routing Frankfurt - Kili - Mombasa, dann endet der Flug in Mombasa und es erfolgt dort die Reinigung und Vorbereitung für den Rückflug. Dann steigen in Sansibar, wie von dir erlebt, nur andere Passagiere zu.

Letztendlich kann man sich das alles auf der CONDOR-Homepage zusammenstellen, wie man es gerne hätte.

• kalinke
    geschrieben 1516035351235

Hallo Gastro24,

wir buchen immer Frankfurt - Mombasa und haben erst auf dem Flughafen Frankfurt auf der Anzeigentafel gesehen,

das der Flug über Sansibar geht nach Mombasa. Am Vormittag vom Flug stand bei Condor auch noch nichts auf dem Flugplan.

Auch der Rückflug wurde immer Mombasa - Frankfurt gebucht, am Abend vorher, als wir nochmals im Internet nachschauten,

ob sich bei den Flugdaten was geändert hat, auch noch dasselbe wie bei Buchung.

Im Flieger wurde dann durchgegeben, das wir auf Sansibar zwischenlanden würden um Passagiere aufzunehmen, Aufenthalt ca. 1 Stunde. Daraus wurden dann aber fast 2 Stunden, bis alle an Bord waren.

Wir mussten nicht aussteigen, obwohl das bestimmt kurzweiliger gewesen wäre, als wie bestellt und nicht abgeholt im Flieger zu sitzen.

Vor vielen Jahren, 1991, sind wir mit ASC nach Kenia geflogen, auf dem Rückflug, Mombasa - Frankfurt, hat der Flieger in Griechenland eine Zwischenlandung zwecks auftanken eingelegt. Auch das haben wir erst nach dem Start erfahren.

Das war die Zeit, wo der Golfkrieg stattfand. Wir durften nicht mal während des auftanken raus und es dauert 3 Stunden bis wir wieder starteten, da die Amerikaner ihre Flugzeuge dort stationiert hatten und die durften zuerst wieder starten, bevor wir dann die Starterlaubnis bekommen haben.

Es wurden lediglich die alle Türen geöffnet, so das man dort etwas frische Luft schnappen konnte und den Amis beim beladen und Start ihrer Flugzeuge zuschauen, was auch nicht uninteressant war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!