@Libertyfan sagte:
Und mal unter uns, darf ich euch alle mal was fragen?
Meine Eingangsfrage war ja nun das Leid das dort grade herrscht. Ist keiner von euch drauf eingegangen. Schlimm. Hauptsache Gefasel von der Freundlichkeit blablabla, ähm, euch ist schon klar das die Leute da grade massenhaft verhungern?
wie Chrissy schon geschrieben hat, das Lager gibt es seit vielen,vielen Jahren!!
es ist keinem in Kenia geholfen wenn sie alle deiner Meinung wären, aber um DAS zu verstehen muß man warscheinlich Kenia etwas kennen
Ich bin auch gerade erst zurückgekommen und würde sofort wieder fliegen, warum auch nicht? Mit meinem und unser aller Kommen haben die Leute Arbeit, der Tourismus ist sehr wichtig für Kenia...geht bei den Taxi- Bus- und Safarifahrern los über die Hotelangestellten bis zu den div. kleinen Shops. Wenn sie kein Geld verdienen, wer kann noch Lebensmittel kaufen?? Wer zahlt die nächste Arztrechnung?? Es würde nur den Hunger vorantreiben!!
Am Montag beginnt in Kenia wieder die Schule... wer soll das Schulgeld bezahlen?
Ich bezahle für 2 Kinder Schulgeld und unterstütze diese Familie nach meiner Möglichkeit indem ich Lebensmittel und Kerosin kaufe wenn ich vor Ort bin. Der Zuckerpreis hat sich fast verdoppelt in den letzten Wochen, auch das Maismehl ist erheblich teurer geworden.
ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub
da werde ich "meine" Familie wieder besuchen, mit vielen Dingen die zum Überleben wichtig sind. die ich auch gerne bezahle weil ich dann weiß wo mein Geld geblieben ist.