• nyanya
    gesperrt
    geschrieben 1314998641000

@Libertyfan sagte:

Und mal unter uns, darf ich euch alle mal was fragen?

Meine Eingangsfrage war ja nun das Leid das dort grade herrscht. Ist keiner von euch drauf eingegangen. Schlimm. Hauptsache Gefasel von der Freundlichkeit blablabla, ähm, euch ist schon klar das die Leute da grade massenhaft verhungern?

wie Chrissy schon geschrieben hat, das Lager gibt es seit vielen,vielen Jahren!!

es ist keinem in Kenia geholfen wenn sie alle deiner Meinung wären, aber um DAS zu verstehen muß man warscheinlich Kenia etwas kennen :disappointed:

Ich bin auch gerade erst zurückgekommen und würde sofort wieder fliegen, warum auch nicht? Mit meinem und unser aller Kommen haben die Leute Arbeit, der Tourismus ist sehr wichtig für Kenia...geht bei den  Taxi- Bus- und Safarifahrern los über die Hotelangestellten bis zu den div. kleinen Shops. Wenn sie kein Geld verdienen, wer kann noch Lebensmittel kaufen?? Wer zahlt die nächste Arztrechnung?? Es würde nur den Hunger vorantreiben!!

Am Montag beginnt in Kenia wieder die Schule... wer soll das Schulgeld bezahlen?

Ich bezahle für 2 Kinder Schulgeld und unterstütze diese Familie nach meiner Möglichkeit indem ich Lebensmittel und Kerosin kaufe wenn ich vor Ort bin. Der Zuckerpreis hat sich fast verdoppelt in den letzten Wochen, auch das Maismehl ist erheblich teurer geworden.

ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub

da werde ich "meine" Familie wieder besuchen, mit vielen Dingen die zum Überleben wichtig sind.  die ich auch gerne bezahle weil ich dann weiß wo  mein Geld geblieben ist.

Nur wer sich auf den Weg macht, wird Außergewöhnliches entdecken! (Novalis)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1314998794000

Jambo,

und zum JETZT: es kann jeder für sich entscheiden, was und wie und ob er etwas tut.

Viele tun das aber bereits seit Jahren und fahren eben trotzdem in den Urlaub. Kenya ist riesig und es gibt dort - wie in vielen anderen beliebten Urlaubsländern - touristisch erschlossene Regionen und eben auch andere, wo die Menschen aufgrund bestimmter Gegebenheiten wirklich um ihr überleben kämpfen.

Gruß

Chrissy

CARPE DIEM
  • Susipeter
    geschrieben 1314998823000

"und nun?"...

nun reisen wir nicht mehr in dieses land und entziehen den menschen dort noch eine weitere lebensgrundlage??? ist das der richtige weg?

wie schon gesagt, die meisten hier wissen um die prikäre situation im norden kenias und den dort angrenzenden staaten.

susi

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1314999224000

Aha susipeter,

und mit deinem Pauschalreisebetrag rettest du Kenia?

• Susipeter
    geschrieben 1314999501000

ich buche keine pauschalreise!!! obwohl das auch nicht relevant ist.

die diskussion scheint sich in eine richtung zu bewegen, deren niveau mir nicht gefällt. schade, dass du relativ informationsresistent bist. ( ich klink mich an dieser stelle aus )

susi

• mayfieldfalls
    geschrieben 1314999503000

Der Kenianische Mann am Airport checkt mein Ausweis

Der Kenianische Mann trägt meinen Koffer zum Kofferband.

Der Kenianische Mann tauscht mein Geld am Schalter .

Der Kenianische Mann fährt mein Taxi .

Huch die bekommen ja Geld dafür !

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    geschrieben 1314999548000

Jambo,

es geht ja nicht darum Kenya zu retten - dessen ist sich jeder bewusst.

Aber wem ist damit geholfen, wenn man nicht mehr nach Kenya fliegt? Nur mal so als Gegenfrage...

Arbeitsplätze gehen verloren...

Was ist mit den Menschen in Dadaab - hat es einen Einfluss ob du fliegst oder nicht - NEIN.

Gruß

Chriss

CARPE DIEM
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1314999821000

@Libertyfan,

der Tourismus egal wo gibt den Menschen Arbeit !

Denke darüber mal nach...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1314999976000

Sehr schlimm finde ich das KEINER von euch SuperKenialiebhabern Dahaab erwähnt oder auch nur im geringsten neben eurem Supertourismus irgendwann gesehen habt. Finde ich schlimm- Mehr als schlimm.

• Chrissy
    geschrieben 1315000163000

Jambo,

dann solltest du mal hier im Forum stöbern - Dadaab wurde schon erwähnt....

genauso wie die von dir angesprochene Problematik - und das nicht zum ersten Mal.

Und wenn man jetzt anfängt alles aufzuzählen, angefangen von unzähligen anderen kleinen Flüchtlingslagern, dann sitze ich in 3 Wochen immer noch hier....

Gruß

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!