• Stueppi
    geschrieben 1347576796000

Hi Sabine!

Ich bin mir sicher Ihr werdet einen unvergesslichen Urlaub haben! Vergiß' nicht hinterher zu berichten, ok? :D Es freuen sich immer alle über Erzählungen, gerade die Berichte von Kenia Ersttätern lesen sich oft besser als jedes Buch! Wünsche Euch ganz viel Spaß! Schauen wir mal ob Ihr mit dem Kenia Virus nach Hause kommt - falls ja, Vorwarnung - Therapie zwecklos, unheilbar.... ;)

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1347705506000

Gestern wurden 2 Terroristen vermutlich von der Al Shaab festgenommen. Dabei waren mehrere Taschen mit Sprengstoff, Handgranaten.

Die Poizei ist immer überall präsent und auch das Militär sorgt für Ruhe.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Barni0505
    geschrieben 1347887178000

Jambo zusammen,

wir sitzen gerade am Diani Beach und haben erst gerade hier von den Unruhen gelesen ;-)

Wir sind am 4. September in Mombasa gelandet und wurden in ein Strandhotel gebracht.

Am 5. September gings, wieder durch Mombasa, auf Safari.

Eine Woche später (natürlich wieder quer durch Mombasa) zum Diani Beach.

Ausser das es unser Fahrer (einer von der Safarigesellschaft) für sinnvoll hielt an wenigen Stellen die Fenster zu schliessen haben wir von Unruhen oder gar Polizeiaufgebot gar nichts mitbekommen.

Selbst auf der obligatorischen Fähre haben wir uns problemlos mit einheimischen Händlern unterhalten.

Morgen früh gehts wieder zum Flughafen (quer durch Mombasa) ;-)

Achja, wir haben der Urlaub hier sehr genossen und haben nur freundliche Menschen gesehen und kennengelernt.

Grüße vom Karibuni Rafiki Beach Resort...

Barni

• mayfieldfalls
    geschrieben 1347906228000

Das ist schön zu hören...

Danke für Deinen Bericht !

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Whiskypieps
    geschrieben 1347962255000

:D das ist toll solche Neuigkeiten zu hören.Drücken wir die Daumen das es so bleibt!!!

Guten Heimflug.

Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • burkhard 61
    geschrieben 1347996346000

Hallo Ihr Lieben, 

lese hier schon ein paar Tage mit, es ist eigentlich wirklich sehr schade, das es sowas gibt, aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen. Ich war mit meiner Frau im April 2011 in Kenia ( Diani Beach, Papillon Lagoon), es war einfach so einzigartig, das wir jetzt am 23.10. wieder dort hin reisen werden. Ungefährlich war Kenia wohl nie, wird es wohl auch nicht sein. Dazu ist die Armut einfach viel zu gross. Wir waren in den vergangenen Jahren auch in Thailand und Sri-Lanka, aber ich habe mich in Kenia nicht unsicherer gefühlt als anderswo. 

Und das man sein Köpfchen ein wenig einschalter und ein paar Regeln beherzigt, dürfte wohl jedem klar sein. 

Also, Ihr Lieben, wenn Ihr noch ein wenig unsicher seid, nur Mut und habt einen Tollen Urlaub. Die Menschen vor Ort werden es Euch danken.

Lebe Deine Traum
  • Barni0505
    geschrieben 1348212573000

Whiskypieps:

:D das ist toll solche Neuigkeiten zu hören.Drücken wir die Daumen das es so bleibt!!!

Guten Heimflug.

Whiskypieps

Danke Whiskeyoieos. Wir hatten einen super Heimflug mit Qatar Airways.

Und es gab natürlich gar keine Probleme auf dem Weg durch Mombasa zum Flughafen  ;) .

• Whiskypieps
    geschrieben 1348225657000

Das ist schön zu hören,na dann herzlich Willkommen zurück.

Wenn die Wäscheberge weg sind und der Geist auch wieder da ist,hoffe ich ein paar Erlebnisse zu hören.

Dann ist man immer ein Stück mit in Kenia.

LG Whiskypieps :laughing:

Einmal Kenia immer Kenia
  • Hilma
    geschrieben 1348414496000

..wir kommen gerade von Kenia und dem Diani Beach, wir haben nichts von Unruhen gemerkt, auch nicht von mehr Polizei.

Aber unruhig sind nur die Beachboys :( , ich habe mich dadurch sehr in meiner pers. Freiheit eingeschränkt gefühlt. Wenn die Safari nicht so super gewesen wäre, an den Diani Beach muss ich nicht mehr, man wurde von manchen schon sehr ********* und ein "Nein Danke" hat meistens nicht gereicht, dass man seine Ruhe hatte. Wem das nicht stört, braucht sich keine Sorgen zu machen, wenigstens im Moment nicht.

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub
  • Stueppi
    geschrieben 1348416590000

Kenia ohne Beach Boys ist fast ein Ding der Unmöglichkeit...es gibt Orte an der Küste da gibt es mehr, an anderen weniger. Den Diani Beach stufe ich persönlich so in der Mitte ein. Man muss sie zu nehmen wissen, am Anfang ist das oft sehr schwer. Gerade wenn man das erste mal in Kenia ist und sie dies auch noch wissen lässt...Trotz aller Hartnäckigkeit die sie an den Tag legen darf man auch nicht vergessen, dass sie nur versuchen ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!