Nach einer Woche habe ich mich auch langsam daran gewöhnt, aber trotzdem habe ich mich nicht immer wohl gefühlt. Das ist mir in Asien noch nie passiert, obwohl sie da auch arm sind. Das sind einfach verschiedene Welten. Denke das viele auch wegen den Safaris kommen und nicht wegen den Beachboys
Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht
-
geschrieben 1348417904000Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub
-
geschrieben 1348423232000
Umso weniger Touristen kommen umso mehr werden die natürlich "genervt" die dann da sind.
Kann mich da Stüppi auch nur anschließen Beachboys gehören zu Kenia wie die Elefanten.
Ich kenne den Diani am Baobab und dort waren auch sehr viele Beachboys, an der Nordküste Malindi Watamu ist es nicht so schlimm. Da kann ich immer Ruhe an den Strand und laufen.
LG Jassi
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1348428669000
Ich finde auch, dass die Beachboys einfach dazu gehören. Und ich freue mich immer schon auf einen netten Plausch mit denen. Habe mittlerweile mein Swahili nicht zuletzt durch die Beachboys deutlich verbessern können, denn die freuen sich immer, mir wieder ein paar neue Vokabeln und Redewendungen beizubringen (obwohl die meisten doch noch besser Deutsch als ich Swahili sprechen ).
Und wenn ich mal keine Lust auf eine Unterhaltung habe, ist ein klares und deutliches aber freundliches 'Nein' oder 'ich möchte jetzt alleine gehen' - egal in welcher Sprache - noch nie auf taube Ohren gestoßen.