Der Preis ist vom 12.10 - 24.10.
Na dann warte ich noch mal ein paar Tage (auch wenn wir bis dahin zittern - nicht das uns noch jemand den Platz wegschnappt...)
Der Preis ist vom 12.10 - 24.10.
Na dann warte ich noch mal ein paar Tage (auch wenn wir bis dahin zittern - nicht das uns noch jemand den Platz wegschnappt...)
Jambo
ich stimme Euch im großen und ganzen zu,aber man sollte schon wachsam durch dir Gegend laufen.Fakt ist Al Shabbab ist dort all gegenwärtig....und die unruhige Stimmung
wird sich vermehren in Kenya.
Die Kenyaner haben allmählich ziemliche Angst vor den Wahlen,fast jeder befürchtet Unruhen.
Aber auch normale Überfälle sind an der Tagesordnung.
Dies kann hier genauso passieren siehe U-Bahn oder Friedhof!!!.
Kenya ist immer eine Reise
wert und man sollte immer achtsam sein....
Lg Turtle 1994
Weisst Du wie es oben im Norden aussieht Turtle? Aus der Gegend hört man recht selten etwas.
Jambo
@ Stueppi
na in Nairobi wächst die Angst .Und auch Richtung Samburu sind Al Shabbab
allgegenwärtig.
Überfälle und Gewalt nehmen zu....
Die Bevölkerung hat Angst....vor den bevorstehenden Wahlen,Al Shabbab und dem eigenen Militär!
Es wird zwar gewarnt mit den Bussen oder Matatuts sich fortzubewege,aber in einem privaten Taxi steigt die Gefahr überfallen zu werden.
Man sollte immer die Augen auf haben....
Lg Turtle 1994
Danke Turtle! Ab wann bist Du denn wieder unten?
@ Sabine, behalte Du den AB Flug am 12.10. ab DUS mal im Auge...er ist im Moment leider nicht für 15 Tage buchbar, aber die anderen Angebote sehen so aus:
21 Tage über ITS 630 Euro
24 Tage über Neckermann 639 Euro
8 Tage über TUI 590 Euro
Da würde ich jetzt täglich mehrmals nachsehen und schwer aufpassen , wäre ja genau Euer Zeitraum.
Lg
Stüppi
Hallo,
wir sind wieder aus Kenia zurück, die Lage hatte sich bis zu unserer Abreise beruhigt, allerdings wurden die Sicherheitsvorkehrungen sowohl in den Hotels als auch in den Supermarkts, Restaurants, Clubs und Discos stark verstärkt. Wie es in Mombasa aus sah, kann ich nicht sagen, da wir noch im Dunkeln zum Flughafen gefahren sind.
Vorige Woche waren viele Clubs und Discos wesentlich leerer als sonst, gerade in Mtwapa, wo nachts immer viel los ist, waren die Strassen ziemlich leer, Touristen waren kaum unterwegs.
Wenn man die ganze Zeit im Hotel geblieben ist und auch kein kenianisches Fernsehen gesehen hat, wird man kaum etwas mitbekommen habe, denn die Kenianer im Hotel haben erst reagiert, wenn man sie konkret darauf angesprochen hat, aber wir haben auch viele Freunde außerhalb und es war nicht nur die Cousine eines Freundes und davon die Schwester.....
Interessant war, wie hier einige im Forum von Deutschland aus die Geschehnisse in Kenia kommentierten, ich war vor Ort und weiß, was ich gesehen habe und was unsere Freunde erlebt haben.
Cora
Hallo,
inwieweit wurden denn die Sicherheitsvorkehrungen verschärft?
die Leute hier aus Deutschland können es sagen, weil hmm ich tippe mal auf 80 Prozent,
jeden Tag Kontakt zu Freuden Bekannten in Kenia haben. Dafür muss man nicht vor Ort sein.
Es war im April auch schon so das man wenn man ein Restaurant besuchen wollte, die Taschen durchsucht wurden.
Es wird immer wieder Terror, Bomben in Kenia geben.
Die "Touris" die planen nach Kenia zu reisen hören nur in Medien Kenia Bombe und haben Panik und buchen um.
An der Nordküste sind sehr viele Touristen, die Safaris sind gut gebucht.
LG Jassi
Es stellt sich die Frage, von welchen "Maßnahmen" Cora spricht.
- Bombenkontrollen am Hoteltor - gab es schon
- Kontrollen in anderen Restaurants - gab es schon
- Kontrollen vor Diskotheken - gab es schon
- security in Diani oder anderen "Touri-Orten" - gab es schon
- starke Polizeipräsenz in den Städten - gab es schon
Ich glaube nicht, dass die kenianische Regierung nach diesem Vorfall irgendetwas verschärft hat. Soviel mehr können sie nicht mehr tun.
Die große kenianische Mehrheit aber vor allem die Bevölkerung an der Küste hat gar kein Interesse daran, dass irgendwelche Extremisten usw. Oberwasser bekommen. Entweder sie haben Mühe, das tägliche Brot zu verdienen oder sie sind vom Tourismus abhängig. Verträge wie in Deutschland gibt es schließlich nicht.
Daher werden die einen ****** tun, und Unruhen aufkommen lassen.
Auch diese Abspaltungsdebatte ist ein laues Lüftchen. In jedem Land gibt es solche Geschichten, sogar bei uns in Deutschland. Insofern verstehe ich nicht, warum man dieses Thema hier am Leben erhalten muss.
Es fehlt nur noch, dass irgendjemand den Konflikt zwischen den beiden Stämmen hier aufgreift. Das wäre noch die Krönung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!