• guest
    geschrieben 1075371028000

Dann wünsch ich Dir viel Spass in Tansania ...

Dort dürftest Du von den Hotels noch enttäuschter sein.

Unser Keniatrip begann nämlich erst mit einer von Freunden organisierten Busreise (4 kleine Busse) von Nairobi nach Tansania und wenn ich an das Impala Hotel in Arusha denke, muss ich heut noch lachen ... "pure luxury" stand in dem Hotelprospekt. Dagegen war das Africana Sea Lodge, über das Du so hergezogen hast, aber richtiger Luxus!

Am besten, Du fährst nur nach Zanzibar, dort findest Du vielleicht am ehesten Hotels mit "europäischem Standard".

Gruss,

Petra

• guest
    geschrieben 1075395155000

Jambo,

also, wir gehen zuerst auf Safari und haben danach eine Kombi aus Chale Island und dem Sun n Sand an der Nordküste (waren dort vor 1 1/2 Jahre schon mal) gebucht. Freuen uns schon riesig. Wünsche dir viel Spass im Malaika. Wäre nett, wenn du mir danach ein kurzes Feedback geben könntest.

Viele liebe Grüße

Chrissy

• guest
    geschrieben 1075395155000

Jambo,

also, wir gehen zuerst auf Safari und haben danach eine Kombi aus Chale Island und dem Sun n Sand an der Nordküste (waren dort vor 1 1/2 Jahre schon mal) gebucht. Freuen uns schon riesig. Wünsche dir viel Spass im Malaika. Wäre nett, wenn du mir danach ein kurzes Feedback geben könntest.

Viele liebe Grüße

Chrissy

• guest
    geschrieben 1076513828000

Hallo Chrissie

so wir sind wieder zu Hause *heul* Es hat uns super gefallen im Malaika. Das Hotel war einfach aber gemütlich. Das Essen solala. Für Abends hatten wir den Gourmetpass und mit dem konnten wir in allen ala cart Restaurants essen gehen, hmmmm lecker. Im Hotel gab es wirklich keinen überflüssigen Luxus wie Minibar, TV usw im Zimmer. Aber das brauchten wir ja auch nicht. Die Angestellten waren alle total freundlich. Also wir würden jederzeit wieder ins Malaika gehen, vor allem auch wegen der tollen Lage. Vom Zimmer hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer und wenn man durchs benachbarte Hotel Flamingo geht dann ist man sofort auf der Strasse mit den Shops und Bars.

Liebe Grüsse Jacky

• guest
    geschrieben 1076513828000

Hallo Chrissie

so wir sind wieder zu Hause *heul* Es hat uns super gefallen im Malaika. Das Hotel war einfach aber gemütlich. Das Essen solala. Für Abends hatten wir den Gourmetpass und mit dem konnten wir in allen ala cart Restaurants essen gehen, hmmmm lecker. Im Hotel gab es wirklich keinen überflüssigen Luxus wie Minibar, TV usw im Zimmer. Aber das brauchten wir ja auch nicht. Die Angestellten waren alle total freundlich. Also wir würden jederzeit wieder ins Malaika gehen, vor allem auch wegen der tollen Lage. Vom Zimmer hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer und wenn man durchs benachbarte Hotel Flamingo geht dann ist man sofort auf der Strasse mit den Shops und Bars.

Liebe Grüsse Jacky

• guest
    geschrieben 1077381344000

hallo Claudia,

Ich weiss nicht ob Du nun im Jan in Kenia warst. Wir waren, und haben in 2 Wochen keine Mücken gesehen und auch keinerlei Nebenwirkungen der Prophylaxe gespürt.

Wie war es bei Dir, wenn Du warst?

armin

• guest
    geschrieben 1077381344000

hallo Claudia,

Ich weiss nicht ob Du nun im Jan in Kenia warst. Wir waren, und haben in 2 Wochen keine Mücken gesehen und auch keinerlei Nebenwirkungen der Prophylaxe gespürt.

Wie war es bei Dir, wenn Du warst?

armin

• guest
    geschrieben 1078080424000

Jambo Jaqueline,

sind auch wieder da - seufz, schnief - leider. Aber es laufen schon die Planungen für den nächsten Keniatripp. War ein traumhafter Urlaub. Von erlebnisreicher Safari bis hin zu Chale Island - ein Stück Paradies auf Erden.

Freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat. Fahrt ihr wieder mal hin? War es eigentlich das erste mal, dass du in Kenia gewesen bist?

Viele liebe Grüsse

Chrissy

• guest
    geschrieben 1078080424000

Jambo Jaqueline,

sind auch wieder da - seufz, schnief - leider. Aber es laufen schon die Planungen für den nächsten Keniatripp. War ein traumhafter Urlaub. Von erlebnisreicher Safari bis hin zu Chale Island - ein Stück Paradies auf Erden.

Freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat. Fahrt ihr wieder mal hin? War es eigentlich das erste mal, dass du in Kenia gewesen bist?

Viele liebe Grüsse

Chrissy

• guest
    geschrieben 1081946684000

Malaria Tabletten sind gut verträglich - aber sehr teuer.

Unbedingt gegen Gelbfieber, Typhus, Tetanus und Hepatitis impfen lassen!

Die Affen in der Umgebung unter keinen Umständen streicheln - bei Biss AIDSGEFAHR!

Unbedingt gute Turnschuhe für Safari mitnehmen! Hut ist auch von Vorteil!

Moskitos sind nicht so schlimm, wenn ein Gecko im Zimmer wohnt nicht verscheuchen - der frißt die Biester!

Im Hotel keine funkelnden oder essbaren Dinge offen rumliegen lassen wegen der Affen! Die durchwühlen so ziemlich alles. Am besten Zimmertür immer zumachen!

UND: NICHT mit dem ASC reisen! Die beuten sowohl die Gäste als auch das Personal aus!

Zu empfehlen ist das Hotel Kenia Bay!

Schönen Urlaub!

Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!