Hallo
meiner Meinung nach stimmt das preis- Leistungsverhältnis einfach nicht. Einerseits sind da die unterbezahlten Mitarbeiter, aber in einer hoffnungslosen Überbesetzung. Andererseits haben wir durchaus europäische Preise. Das schreckt ab. Das Land ist schön, wenngleich die Savannen und Safaris mittlerweile einem Walt-Disney-Spektakel gleichen, wenn man einmal Insider reden hört oder ein klein wenig hinter die entsprechenden Kulissen schaut.
Glücklich fühlen sich in Kenia am meisten (unseren subjektiven Beobachtungen nach) Looser-Germanen oder einsame "old Ladies", die für ein paar Euro sich ganz ungeniert einen 20-jährigen Lover halten und diesen auch in ihr Hotel einquartieren...! Mir kam das vor wie eine Abart postmoderner Sklaverei und ich schämte mich zuweilen, deutsch zu sein...:-(
Ansonsten sah ich viel Nepp, viel Lug und Trug und vielzu viel uneffektives Personal.
Und Strände kann man sich wahrhaftig bessere vorstellen (Cuba hat für mich die schönsten der Welt, wo man auch noch richtig schwimmen kann...), als diese von Ebbe und Flut und lästigen Strandjungs gebeutelten Keniastrände.
Das Schönste an Kenia/Afrika sind die Natur und die Tiere. Der Rest ist reine Ersatzbefriedigung bzw. Improvisation oder pure Einbildung...sorry...das ist MEINE Meinung.