Hallo Tina
teuer oder nicht, Malariaprophylaxe ist ein muss,(natürlich nicht vom Gesetz her ) genau wie die anderen Impfungen die du erwähnt hast. Aber erklär mir mal für was du gute Turnschuhe auf den Safaris brauchst ? Man kommt ja aus dem Auto überhaupt nicht raus innerhalb des Tierreservates. Treckingsandalen tuns genauso. Mit den Preisen für die Safaris geb ich dir recht, der ASC ist da viel zu teuer. Diese bucht man besser und billiger bei den Beachboys. Handeln nicht vergessen.
Ansonsten finde ich die Hotels und Preise vom ASC im Normalen, wir verbrachten jetzt schon zum 2. mal unseren Urlaub in einem ASC Hotel und waren beide male topp zufrieden. Aber es kommt halt auch immer darauf an was man von einem Hotel erwartet, für reinen Badeurlaub wo man abends gross Unterhaltung im Hotel hat, da sind diese Hotels nicht geeignet, genausowenig für Kinder. Wir waren jeden Abend draussen dort wo sich die Einheimischen aufhielten. Das hat Spass gemacht und wir lernten eine Menge Leute kennen.
Liebe Grüsse Jacky
claudia schrieb:
> Hallo an alle Kenia erfahrenen !
>
> Wir wollen unbedingt im Januar nach Kenia.
> Sind aber ein bisschen verunsichert bezüglich der Malariaprophylaxe. Haben so viele Horrorgeschichten über die Nebenwirkungen gehört. Hat jemand Erfahrung damit ? und wie Aggresiv sind die Mücken dort.
>
> Gruß Clauda
>
> Weitere Info's von Keniaerfahrenen wären sehr nett.
>
> Danke