• guest
    geschrieben 1075230338000

Wenn man die Meinung von flootoo liest kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was Sextourismus angeht gibts den sicherlich in Kenya, allerdings auch in vielen anderen Ländern wie zb. Thailand, Philippinen,Brasilien und Jamaika und Kuba usw. Tja und wenn man Europäischen Standart und Europäisches Flair haben will, tja dann bleibt man doch einfach in Europa und fliegt nicht nach Afrika oder ??? Es gibt sicher Länder wie- von mir aus KUBA wo der Standart höher ist und wo es tolle Strände gibt. Allerdings ist es nicht so mein Fall zb. nach Kuba auf irgendein Cayo zu fliegen wo Einheimische Menschen keinen zutritt haben und den Menschen hohe Strafen drohen falls dies Missachtet wird. Nein das muss nun wirklich nicht sein abgeschottet vom Land in einem von mir aus 5 sterne hotel sein dasein zu fristen und völlig überteuerte Massenausflüge zu buchen - am besten bei dem Veranstalter wo man auch seine Reise gebucht hat.

Wir waren schon oft in Kenya und ich kenne das Papilion Lagen Reef Hotel sowie das Neptune Paradise Village (hier ist es sogar möglich bei Ebbe zu schwimmen,ausser es ist Vollmond und das ist bekanntlich nicht jeden Tag). Beides sind sehr gute Hotels und Preislich völlig im Rahmen des Vertretbaren. Habe noch nirgens schlechten Service oder sonst was erlebt-das mag es sicher geben, allerdings nicht nur in Kenya. Ab und zu hilft auch mal ein Lächeln und etwas interresse an den Menschen und nicht nur ob es 8 oder 9 salate am buffett gibt und mit wieviel KM/H sein Drink kommt. Sowas merken nämlich die Bediensteten und lassen es einen zurecht spüren. Alle hier wissen was stress bedeutet und klagen immer darüber und was macht man-man fliegt in den Urlaub und verlangt das gleiche von den Menschen dort weil man ja viel bezahlt hat (z.b. 43 Dollar für eine nacht AI .Tja und noch was zu der bemerkung Disneyland-wer seine Safaris und Ausflüge schön fleissig bei Tui und Co bucht, der wird auch sein Disneyland erleben und im corso mit 10 oder 12 Bussen vor einem Löwenrudel stehen.ganz davon abgesehen das Kenya weitaus mehr zu bieten hat als Safari. Aber das ist immer noch authentischer als zb. auf Koh Samui Elefantentrekking im Regenwald zu machen-wo es ursprünglich keine Elefanten gab und überhaupt keinen Regenwald gibt. Aber jedem das seine. Einfach vorher etwas besser informieren.

• guest
    geschrieben 1075290245000

Hallo Andreas,

jetzt bitte nix durcheinanderbringen... ich hab mich nicht darüber beschwert, dass 43 Dollar pro Nacht und pro Nase für AI zu viel ist...denn wir waren damit superglücklich!!

Klarstellende Grüsse

von Petra :-)

• guest
    geschrieben 1075290245000

Hallo Andreas,

jetzt bitte nix durcheinanderbringen... ich hab mich nicht darüber beschwert, dass 43 Dollar pro Nacht und pro Nase für AI zu viel ist...denn wir waren damit superglücklich!!

Klarstellende Grüsse

von Petra :-)

• guest
    geschrieben 1075307696000

Hallo Petra,

kein Problem, habe das schon richtig verstanden, meinte nur das das ein sehr sehr günstiger Preis ist. grüsse andreas

• guest
    geschrieben 1075307696000

Hallo Petra,

kein Problem, habe das schon richtig verstanden, meinte nur das das ein sehr sehr günstiger Preis ist. grüsse andreas

• guest
    geschrieben 1075342548000

<<>>

DAS war NICHT meine Absicht und auch nicht mein Tenor, eine solche Meinung zu propagieren, die nicht der meinigen entspricht. Nicht alle...aber einige...um nicht zu sagen viele.

Mir geschah nix Boeses und alle waren super lieb und nett, was aber meinen Blick nicht

hat trueben koennen.

K I N N E R ' S ... als Journalist prueft man doppelt und dreifach und VORHER .. wenn man reist ... und vor allem: wohin man reist :-)

Ich glaube kaum, dass jemand so verdammt viel im Vorfeld recherchiert und kommuniziert hat wie ich vor meinem Keniaurlaub.

Ich kann durchaus eine Vorliebe fuer dieses wirklich tolle Land nachvollziehen, allerdings

mag man mir (bei aller Verklaerung fuer das Schoene) auch meine kritischen Blicke und

Anmerkungen nachsehen.

Hier ist ein Meinungsforum und kein Fanclub. Und jeder macht halt andere Erfahrungen

bzw. vergleicht aus einem anderen Erfahrunngsfundus heraus...so what...keep cool...

und ich werde auf alle Faelle auch wieder hinfahren, allerdings dann wahrscheinlich

in Kombi mit Tansania und mehr "uff die Pirsch".

AlleN Foren-Freaks meine FREUNDLICHSTEN GRUESSE

• guest
    geschrieben 1075342548000

<<>>

DAS war NICHT meine Absicht und auch nicht mein Tenor, eine solche Meinung zu propagieren, die nicht der meinigen entspricht. Nicht alle...aber einige...um nicht zu sagen viele.

Mir geschah nix Boeses und alle waren super lieb und nett, was aber meinen Blick nicht

hat trueben koennen.

K I N N E R ' S ... als Journalist prueft man doppelt und dreifach und VORHER .. wenn man reist ... und vor allem: wohin man reist :-)

Ich glaube kaum, dass jemand so verdammt viel im Vorfeld recherchiert und kommuniziert hat wie ich vor meinem Keniaurlaub.

Ich kann durchaus eine Vorliebe fuer dieses wirklich tolle Land nachvollziehen, allerdings

mag man mir (bei aller Verklaerung fuer das Schoene) auch meine kritischen Blicke und

Anmerkungen nachsehen.

Hier ist ein Meinungsforum und kein Fanclub. Und jeder macht halt andere Erfahrungen

bzw. vergleicht aus einem anderen Erfahrunngsfundus heraus...so what...keep cool...

und ich werde auf alle Faelle auch wieder hinfahren, allerdings dann wahrscheinlich

• guest
    geschrieben 1075342589000

<<>>

hat trueben koennen.

Anmerkungen nachsehen.

• guest
    geschrieben 1075342589000

<<>>

hat trueben koennen.

Anmerkungen nachsehen.

• guest
    geschrieben 1075371028000

Dann wünsch ich Dir viel Spass in Tansania ...

Dort dürftest Du von den Hotels noch enttäuschter sein.

Unser Keniatrip begann nämlich erst mit einer von Freunden organisierten Busreise (4 kleine Busse) von Nairobi nach Tansania und wenn ich an das Impala Hotel in Arusha denke, muss ich heut noch lachen ... "pure luxury" stand in dem Hotelprospekt. Dagegen war das Africana Sea Lodge, über das Du so hergezogen hast, aber richtiger Luxus!

Am besten, Du fährst nur nach Zanzibar, dort findest Du vielleicht am ehesten Hotels mit "europäischem Standard".

Gruss,

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!