Jambo,
ich nochmal, auch wenn ich mich schon ausführlich ausgelassen habe. Ich kann ja verstehen, wenn jemand schlechte Erfahrungen in Kenya gemacht hat bzw. persönlich enttäuscht wurde oder über die (aktuellen) Gegebenheiten in Kenya schockiert ist, jedoch gleich davon abzuraten Kenya als Urlaubsland ins Auge zu fassen, das ist der Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Okay, nicht aus den Augen zu verlieren, dass der Threaderöffner Angst davor hat, dass die Hotels in Zukunft mal wieder etwas mehr überlaufen sein könnten . Ich erinnere nur einige daran, dass es im Dezember 2007 z.B. Flugüberbuchungen gegeben hat. Das hat sich mit den Unruhen dann schnell erledigt.
Wie schon geschrieben, jemand der schon 20 x in Kenya war (war ich übrigens auch noch nicht), sollte mit den Gegebenheiten des Landes vertraut sein. Da hat sich nicht soviel geändert. Ich gebe zu, dass ich persönlich den Wahlen 2012 ein bisschen mit gemischten Gefühlen entgegen sehe, jedoch fließt bis dahin noch viel Wasser den Fluss hinunter.
Das hat jetzt auch nix mit "rosa Brille" zu tun - die meisten hier pflegen auch Kontakte zu Einheimischen und informieren sich von mehreren Seiten. Den meisten ist bewusst, wie die Gegebenheiten in Kenya außerhalb des Hotels laufen, vielen auch, in abgelegeneren Gebieten, wo nicht unbedingt jeder Tourist hinkommt. Wie ich schon geschrieben hatte, wenn eine Gefahr für Touristen bestehen würde, würden die meisten von uns entsprechende Infos erhalten und auch weitergeben. Das haben wir bereits im Dezember 2007 und Januar 2008 mitbekommen und auch entsprechend weitergegeben. Wichtig sind Fakten und die lassen sich nicht unter den Tisch kehren. Jedoch bitte einfach mal Schluss mit diesen ständigen Verallgemeinerungen und Panikmachen. "Wiederholungstäter" wissen, was sie erwartet, für "Kenyaneulinge" ist so ein Posting natülich nicht unbedingt verständlich.
Ich liebe dieses Land mit all seinen Vor- UND Nachteilen. Ich kann nach wie vor nur anbieten, dass hier viele für Fragen oder benötigten Infos gerne zur Verfügung stehen - also her mit den Fragen.
Viele Grüsse
Chrissy