• she1
    geschrieben 1254056022000

Hallo Leoberlin,

bin auch seit Anfang September leider wieder aus dem schööönen Kenia zurück und kann Dir nur sagen, dass es keine Lebensmittelknappheit gibt. Bin sogar mit "mehr" Körpergewicht  zurückgekehrt. ;) Stromausfall hatte ich in den 3 Wochen nur zweimal für ca. 1 Minute. Aber bei Kerzenschein zu essen, ist doch was ganz Schönes und wird in unseren Gefilden auch sehr gerne praktiziert :D . Was die Teuerungsrate der Lebensmittel anbelangt, stimme ich dem zu, was bushcat auch schon schreibt. Also mach' Dir mal keine Sorgen und freue Dich auf Deinen Aufenthalt in dem suuuper schöööönen Kenia und genieße ihn ausgiebig. Solltest Du dennoch nicht fliegen wollen, trete ich sehr gerne an Deiner Stelle den Flug/Urlaub  an :laughing:

Lg she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Dubhe
    geschrieben 1254060391000

Ich schließ mich gerne an :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Armin1601
    geschrieben 1254147900000

Jambo an alle Kenia-Fans,

leider kann ich nicht verstehen, welch Aufstand hier gemacht wird, wenn einer mal was negatives über das ach so tolle Kenia schreibt. Mit einer rosa Kenia-Fanbrille will man die Wahrheit vielleicht gar nicht sehen oder sieht sie in seinem abgeschlossenen Urlaubshotel eben tatsächlich gar nicht. Tatsache ist, das Land Kenia ist total am abkacken, und zwar für die Einwohner, die Tiere bzw. die ganze Natur. Das, was ihr unter Kenia versteht, hat leider meist nichts mit den echten Problemen dieses (noch) schönen Landes zu tun. Fast alles nur oberflächliches Touri-Gequatsche.

So und nun könnt Ihr mich in der Luft zerreissen...

Gruß

Armin

• Stueppi
    geschrieben 1254149123000

Hallo Armin!

Wo liegt jetzt Dein Problem? Na da haste ja einen

richtig informativen Beitrag eingestellt, Hut ab...

Um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben - Kenia

ist ab abkacken - wenn Du es so nennen möchtest

bitteschön...Manchmal reicht ein einziger Beitrag

um sich ein Bild von einer Person zu machen...

Keiner hier verschliesst die Augen vor den Problemen

des Landes, die es immer gegeben hat und immer

geben wird. Egal in welchem Bereich. Jeder Mensch

mit einem gesunden Menschverstand informiert sich

vor dem Urlaub über das Land. Kenia hat viel schönes

zu bieten, aber dem gegenüber stehen die vielen

Probleme des Landes. Ja, das ist so, und wer damit

ein Problem hat sollte woanders Urlaub machen. Fertig,

Ende und Aus. Aber es ist mal wieder typisch, kaum

gehen Probleme des Landes, egal welche, die gegen-

wärtige Dürre, vergangene Dürreperioden, politische

Dinge, Unruhen, Hungersnöte, Korruptionsmachen-

schaften etc. pp durch die Weltpresse kommen noch

nie vorher gehörte Schlaumeier daher und meinen die

Weissheit mit Löffeln gefuttert zu haben.

Eigentlich ist jedes Wort pure Zeitverschwendung...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1254150055000

....versuche doch einfach Kenya zu verklagen - darin hast du ja schon Übung!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1254152152000

Hallo Armin,

Dein Beitrag hier bringt keinem etwas, sicher hat Kenia Probleme bis über beide Ohren, die Obrigkeit steckt sich die Taschen voll und das Volk hungert, aber wenn durch solche Beiträge Kenia Neulinge abgeschreckt werden fehlen Einnahmen die zumindest an der Küste die Not ein wenig lindern. Es leben dort viele Familien vom Tourismus willst Du das die sich auch noch in die Reihe der hungernden anstellen, einfach Gehirn einschalten und dann posten.

In diesem Sinne Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1254164512000

Jambo,

auch wenn ich mich wiederhole - hier gibt es wenige, die Kenya durch eine rosa Brille sehen. Kenya hatte, hat und wird auch in der Zunkunft viele Krisen haben und auch mit vielen Problemen kämpfen müssen. Aber da gibt es auch noch genügend andere Länder auf dieser Welt mit ähnlichen Problemen. 

Trotz allem ist für mich und für viele andere Kenya weiterhin eine Reise wert.

Was mich persönlich einfach massiv stört ist immer dieses "fahrt bloß nicht nach Kenya". Warum? Hier wird weder was schön geredet noch irgendwas verschleiert. Im Gegenteil man versucht sich gegenseitig mit Infos zu versorgen und z.B. Neulingen auch etwas zu helfen. Wer schon öfters in Kenya war, der kennt viele Gegebenheiten und hat auch die ein oder andere Krise in der Vergangenheit miterlebt - und trotzdem hängen viele an dem Land.

Wir waren nach dem Anschlag im Paradise sowie während der großen Dürre Anfang 2006 im Samburu und auch während der Unruhen im Januar 2008 in Kenya (wir haben einige erlebt, die zu dieser Zeit trotz allem gefahren sind und vor Ort dann mitteilten, sie hätten es sehr bereut, wenn sie nicht gefahren wären) und haben dies in keinem Moment bereut. Es gab unschöne Momente und ich möchte den sehen, den das nicht berührt. Ich respektiere auch die Entscheidung jedes Einzelnen, der sagt, ich fahre nicht, da ich mit sowas nicht umgehen kann.

Elend und Nöte gibt es nicht nur in anderen Ländern sondern auch hier bei uns in D - so krass es sich anhört - das ist das Leben.

Ich habe für mich persönlich wieder viele Kleinigkeiten schätzen gelernt, die für mich als Selbstverständlichkeit galten.

Es wird immer Touristen geben, die einfach bloß in der Hotelanlage faulenzen wollen - genauso wie diejenigen, die vieles erleben und erkunden wollen. Die Ansprüche und Erwartungen sind vielfältig und es sei auch jedem das seine gegönnt.

Die Länderforen bei HC dienen dazu, dass man den Leuten Tips und Hilfestellungen gibt, Erfahrungen und Infos austauscht. Inwiefern jeder einzelne daraus seinen Nutzen zieht oder sich z.B. für oder gegen Kenya entscheidet, bleibt jedem einzelnen selber überlassen.

Ich persönlich würde jedoch niemals pauschal davon abraten in ein Land zu reisen. Außerdem wird mir der ein oder andere zustimmen, dass nix über eine gute Reisevorbereitung geht.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • edimartina
    geschrieben 1254204732000

Danke Chrissy!

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Armin1601
    geschrieben 1254212270000

Hallo Stueppi,

ist ja klar dass so eine Reaktion kommen musste, ebenfalls Hut ab vor so viel Toleranz!

Und wenn ich mir Deine Postings vom z.B. 02.08.2009 und 03.08.2009 durchlese, diese strotzen ja nur so vor Information und Detailwissen. Da ist bestimmt jeder Neuling drum froh, solche Hilfen für seine Urlaubsentscheidung zu finden...

Ist leider so, dass in diesem Forum ausnahmslos nur schwärmend über Kenia geschrieben werden darf, wer da nicht mitmacht, wird halt niedergemacht.

Nur ein letztes: Wenn ich lese, dass Kenia über die Touristen froh sein soll, da dann zumindest ein Teil der Bevölkerung an der Küste noch etwas Geld verdienen kann, kann ich dies nicht unwidersprochen lassen. Habt Ihr Euch vielleicht auch schon mal damit beschäftigt, welche NEGATIVEN Auswirkungen der Tourismus auf das ganze Land genommen hat. Oh Entschuldigung, negatives darf man ja hier nicht schreiben.

Jetzt schalte ich mein Gehirn wieder aus!

Gruß

Armin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1254218459000

...bitte kommt hier zu einer vernünftigen und akzeptablen Diskussionskultur zurück, sonst werden wir nicht weiter löschen, sondern den Thread mit entsprechenden Konsequenzen sperren.

Danke... :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!