• soglio
    geschrieben 1250000927000

Hallo liebe Keniafreunde,

laßt Euch doch von so einem unqualifizierten Beitrag nicht ärgern!

Wir waren als Familie zur gleichen Zeit im Hotel wie dieser "Kenialiebhaber" und können nur

sagen: absoluter Quatsch!

Sicher gibt es deutlich mehr Stromausfälle als in den vorherigen Jahren, aber dafür ist doch ein Generator da! Als Tourist merkt man nichts davon!

Sicher wird auch bedingt durch die fehlenden Einnahmen weniger renoviert und es muß etwas getan werden, um das schöne Leisure Lodge Hotel(in dem vegas49 mit uns zusammen war) zu erhalten und es ist auch deutlich zu sehen, gerade am Hotelpersonal, daß die Lebensmittel teurer und die Menschen noch ärmer geworden sind, aber wenn wir nicht hinfahren, wird es noch viel schlechter!

Wir bewegen uns immer völlig ohne Probleme außerhalb des Hotels, das Beachboyproblem läßt sich mit einem freundlichen Danke immer lösen.

Über Diebstähle haben wir nichts gehört, wäre doch schön, wenn sich vegas49 mal konkret

äußern könnte.

Wir werden wie viele andere wieder nach Kenia fahren!

• angiecat
    geschrieben 1250013994000

Liebe Kenyafreunde, ich kann mich soglio nur anschließen. Wir waren zweimal in Kenya und fliegen jetzt im November wieder hin. Und zwar erneut ins Leisure Logde Hotel. Die Angaben von vegas49 kann man getrost als einfach nicht vorhanden betrachten. Das Hotel ist ein gutes, das Essen war bisher wirklich gut, die Bedienungen überaus freundlich. Das Haus ist gepflegt, wenngleich natürlich Renovierungen durchgeführt werden müssten. Aber woher nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass wir im November erneut einen sehr schönen Aufenthalt im Leisure Lodge verbringen werden und unser Urlaub als solcher auch sehr schön wird. Wer zum ersten Mal dorthin fährt, sollte sich vorher ein wenig z.B. im Internet über das Land und die Leute informieren. 

Was vegas angeht: Bitte einmal das Profil ansehen. Es stehen aktuell 2 Bewertungen von ihm drin, beides Kenya, beide negativ. Auffallend ist davon abgesehen aber, dass vegas bei der Bewertung von Dez. 2008 als Altersangabe 46-50 Jahre gemacht hat, jetzt bei seiner Bewertung vom Juli 2009 aber 56-60 Jahre. Zufall??!! Netten Gruß angiecat 

• schlanga
    geschrieben 1250017910000

Ich wollte mich wirklich nicht mehr zu dem gebetsmuehlenartigem Thread aeussern, kanns

aber doch nicht sein lassen.

3 Punkte hat er aufgelistet, die da waeren

- Wasserknappheit

- daraus resultierend Energieknappheit

- Nahrungsmittelengpass (resp. unerschwinglich fuer die Bevoelkerung).

Und was davon trifft da nicht zu?

warum beziehen einige alles nur auf die Touristenregionen, es geht schließlich ums ganze Land, und wer Infos darueber will, findet sie auch!

Ein wenig differenzierteres Denken haette ich schon erwartet.

Was ja in keinster Weise heißen soll, nicht den Urlaub dort zu verbringen.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1250025877000

Jambo,

danke schlanga. Stimme dir voll zu.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Leoberlin
    geschrieben 1254015088000

Hallo wir fahren jetzt am 06.11.2009 nach kenia wir beobachten jetzt schon die ganze zeit die ereignisse was könen wir noch glauben die medien stürzen sich jetzt immer mehr auf dieses tehma mein frage ist wie ist zur zeit die versorgungslage an diani beach kann uns da vieleicht einer hier ne aktuelle meinung zu sagen

Ein Lebenslustiger Mensch
  • TamuTatu
    geschrieben 1254035859000

Jambo,

die Familie meines Mannes lebt in der Nähe vom Diani Beach! Mein Mann telefoniert fast täglich mit ihnen. Glaube mir, wenn sie Versorgungsprobleme hätten, hätten sie schon mehr als einmal geschrien!

Mach Dir keine Sorgen und genieße Deine Zeit in Kenya!

LG

TamuTatu

• Dubhe
    geschrieben 1254042230000

Jambo Leoberlin,

mach dir keine Sorgen.. wir sind am 08.11. unten und wenn du nichts mehr zu essen bekommen solltest dann geb ich dir was von mir ab :D Nein im Ernst.... freu dich auf deinen Urlaub!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • bushcat
    geschrieben 1254049123000

jambo leoberlin,

ich lebe in diani beach - hier ist keine lebensmittelknappheit, noch wasserknappheit. hier regnet es häufig (schauer) seit mai diesen jahres.

klar, zucker, mais - die preise werden steigen, da es in vielen regionen leider total trocken ist und nichts wächst.

würde mich freuen, wenn ihr in diani seid, oder andere, wenn wir uns mal treffen könnten.

also guten flug und einen tollen urlaub

bushcat

• bushcat
    geschrieben 1254049371000

habe gerade wegen thread ...strom... gelesen.

die hotels haben alle einen generator. und ganzen tag stromausfälle war absicht!!!

durch die trockenen regionen im lande, wurde 1 x in der woche jeweils an unterschiedlichen gebieten der strom abgestellt um wasser zu sparen. und das drei wochen lang. in der touri-saison wird kein strom abgestellt. also bitte keine panik...

(und im kerzenlicht sitzen, ist doch auch mal romantisch - oder ???)

ansonsten gibt es mal 2-3 minuten keinen strom oder wenn eine leitung kaputt ging, dann länger.

die leitungen sind repariert...

lg

bushcat

• Dubhe
    geschrieben 1254052144000

Jambo bushcat,

lässt sich bestimmt mal machen ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!