Hallo Sputnik,
ja, das gehört ja nun eigentlich nicht mehr zur "neuen Kri(e)se in Kenia".
Natürlich mache ich auch Safaris, Tsavo Ost und West, und diesmal steht die Masai Mara auf dem Plan.
Bezahlbar ist es auch, ich habe dies Jahr eine 3-tägige Safari mit zwei Übernachtungen gemacht und habe für den Einzelzimmerzuschlag ca. 35 € zusätzlich bezahlt.
Im Hotel suche ich mir immer ein Angebot raus, Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ohne Zuschlag.
Und langweilig wird es nie, nette Leute lernt man immer kennen (wenn man selber auch nett ist, smile). Ich war ja erst im Juni in Kenia, habe dort drei Ehepaare aus Deutschland kennengelernt und wir hatten unheimlich viel Spaß.
Auch mit Leuten vom letzten Jahr stehe ich immer noch in Kontakt.
Aber ich habe auch mit dem Alleinsein keine Probleme, das Land ist so vielfältig, man kann immer was unternehmen, oder sich einfach mit den Kenianern unterhalten. Auch im Hotel, ich bin meist im Kaskazi, fühlt man sich auch alleine einfach nur wohl. Ich freue mich schon riesig und zähle die Wochen, normal fahre ich nur einmal im Jahr.
Aber da ich ja keine Angst vor einer Krise habe, habe ich gedacht, einmal pack ichs noch für dies Jahr.
LG,
Gitte