• Yeiyo
    geschrieben 1417622372000

Jambo aus Kenia,

Zu meinem obigem Beitrag kann ich nur sagen, dass ich 25jaehrige Erfahrung mit Hotels und Restaurants hier an der Südküste habe. In den Hotels, die wir bisher besucht haben (z. B. Leopard) gab es auch immer nur zähes Fleisch vom Grill oder völlig trockenen Fisch. Hier waren wirklich alle Speisen sehr schmackhaft, nie zäh und die Auswahl war trotz geringer Gästezahl sehr vielfältig und abwechslungsreich. Vielleicht hat auch hier der Koch gewechselt. Auf jeden Fall hat die norwegische Managerin ihr Personal gut im Griff! Man spürt die leitende Hand einer Frau!

Man kann den Ocean Village Club hier wirklich guten Gewissens empfehlen, HP ist völlig ausreichend, aber man sollte unbedingt die bessere Zimmerkategorie (Superior) buchen.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Greno
    geschrieben 1417633656000

Jambo Yeiyo,

schön zu hören, wenn das Essen derzeit gut ist. Aber abgesehen vom Essen teilst du doch genau meine Meinung. Ich habe immer betont, dass die Deluxe-Zimmer fantastisch sind. Zu den Standardzimmern im Nomad kein Vergleich. Genauso ist auch die Anlage schön angelegt. Nirgends habe ich etwas anderes behauptet. Ich würde sogar soweit gehen zu behauten, dass die Zimmer in dieser Kategorie keinen Vergleich scheuen müssen.

Ich habe lediglich auf die Preisentwicklung hingewiesen.

@Neustarter: Wie oft warst du im Ocean Gast - als Safarivermittler in Kenia? Das Nomad hatte bis April einen guten Koch. Das sie nun einen neuen Koch haben, dass wußte ich nicht. Spielt aber auch keine Rolle, da die Zimmer zu diesem Preis zu teuer sind.

Ich war in den letzten zwei Jahren vier Mal im Ocean - so schlecht kann ich es also nicht finden. Ich meine mir aber ein Urteil über die Entwicklung bilden zu dürfen.

Und abgesehen davon: Man muss nicht immer alles rosarot sehen. Natürlich braucht man auch nicht jedes Haar zu suchen. Man sollte aber bei der Wahrheit bleiben.

Grüße

• forelle
    geschrieben 1418337987000

Bin heute geradein Italien angekommen und kann nur schwärmen vom Ozean Village. Habe im Ozean Village 27 wunderschöne Tage verbracht. Es war für mich wie eine Familie. Die Managerin Kerstin Skog Nord begrüsst jeden Tag ihre Gäste und kümmert sich über ihr Wohlergehen. War einigemale beim Essen nicht dort, und ihr ist es sofort aufgefallen. Sie ist seit 3 Monaten dort. Die Angestellten lieben sie.

Habe in keinem Hotel so gut gegessen wie hier im Ozean Village. Das Fleisch wird nur vom Filet zubereitet und der Fisch ist 1. Qualität. Zu Mittag gab es zur Auswahl immer 2 verschieden Salatteller und 2 verschieden Hauptgänge ,auch Pizza, vegetarisch und Nachspeise. Alles war mit sehr viel Liebe dekoriert.

@ Yeiyo verbringe noch wunderschöne Tage dort und grüsse mir alle Kellner besonders Yanga die Kellnerinen , Opa Saidi. Fatima, Ismael in der Rezeption, die Askari den freundlichen Hassan von den Liegen und ,und und. Schade dass wir nicht miteinander kommuniziert haben, dein Gesicht bekam mir irgendwie bekannt vor, und jetzt weiss ich dass ich vor vielen Jahren in Biggis Keniaforum dein Foto sah.

Bitte, bucht Kenya. Man braucht keine Angst von Ebola zu haben, dies ist an der Westküste. Vom Terror keine Spur. War anfangs sehr traurig als nur 14 Gäste Mitte November, bei 80 Angestellten, da waren. Gestern waren es übe 40. Wenn es so weiter geht, befürchtet die Managerin das Hotel zu schliessen. Drückt auf dem Knopf bei HolidayCheck bucht Ozean Village, lässt euch dort verwöhnen, und ihr werdet es sicher nicht bereuen.

• Greno
    geschrieben 1418341993000

Hallo Forelle,

das Ocean scheint damit eine neue Managerin zu haben. Vor 6 Monaten war noch eine Französin dort. Sehr gut!

Das scheint sich dann tatsächlich im Essen niederzuschlagen, zu meiner Zeit gab es nie Filet usw.

Ich werde es wieder buchen und euch vertrauen!

Grüße

Gregor

• forelle
    geschrieben 1418365862000

Greno du kannst mir vertrauen, das Hotel ist mehr wie empfehlenswert. Wer Ruhe und Erholung sucht ist dies das Richtige. Leider sagte mir die Managerin , dass sie nicht mehr wie 3 Jahre bleiben wird.

Was du noch nicht weisst, sie haben neue Korbliegen mit einem grossen und 2 kleinere Kissen. Herrlich!  Werde dann mal später einige Fotos herunterladen.

• Karo&Oli
    geschrieben 1438115248000

Wir (25 und 30 Jahre) waren im Oktober '14 auch im Ocean Village. Ich kann mich auch nur positiv über die Hotelmanagerin äußern  :D .

Über das Essen kann ich auch nicht klagen. Ich habe immer etwas Leckeres gefunden. Zu unserer Zeit gab es generell nur AI. Da Ebola-Angst und IS-Drohungen damals Hochkonjunktur hatten und wir auch erst unsicher waren, haben wir erst 6 Wochen vor Antritt tatsächlich gebucht. Das Ergebnis war, dass es durch die schlechten Buchungszahlen preislich sehr weit runter ging. Günstiger als am Anfang unserer Buchungsanfragen.

Es war mein erster AI-Urlaub und ich musste mich erst mal daran gewöhnen, mir einfach wann ich wollte einen Cocktail o.ä.  zu bestellen.  :laughing:

Die Angestellten waren sehr freundlich. Ein Smalltalk mit dem Gärtner und ich hatte auf einmal 2 Blumensträuße in meinem Zimmer stehen. Die (Deluxe Beachfront-)Zimmer waren alle erste Sahne. Hell, groß und sehr sauber.

Viele schreiben, es sei doch egal mit Zimmern, man säße doch eh nicht den ganzen Tag darin. Aber ich muss sagen, ich genoss jedes Mal den tollen Anblick meines Zimmers, wenn ich es betrat.  ;)

Die Hotelmanagerin lud jeden am ersten oder zweiten Abend schriftlich in die Lobby ein. Kennenlern-Runde, in der sie auch immer versuchte ihr Deutsch aufzubessern. Sehr nett!  :D  Sie gab Tipps wie man sich verhalten sollte. Mit Beachboys, Affen, auf der Straße, Essen, Trinken, Malaria.. Alles! Top Service!

Viel los war damals nicht gerade. Für das Hotel natürlich nicht so super, aber für uns sehr angenehm. Es war alles sehr persönlich.

Am Strand wunderschöne bequeme Liegen und tolle riesige weiche Handtücher. Ein Traum!!

An dem Strandabschnitt (Auch schön Sand, nicht nur Rasen), an dem die Liegen stehen, nervt auch kein Beachboy, da dies zum Hotel gehört und am Rand des Abschnitts "Ranger" stehen, die verhindern, dass man dort "belästigt" wird.

Am oberen Hotelabschnitt wurden damals Renovierungen vorgenommen, hat man aber eigentlich nur mitbekommen, wenn mal dort herumgelaufen ist. Meist hat man sich nur am unteren Teil der Anlage aufgehalten, da Deluxezimmer, Pool, Restaurants und Strand ja auch alle dort sind. Jedenfalls wurde gerade der Spa-/Massagebereich neu gemacht. Eigentlich noch geschlossen. Habe zum Kennenlernabend nach Massage gefragt und mir wurde gesagt, dass es lang geschlossen war. Es gäbe eine neue Angestellte und in ca 2 Wochen müsste es eröffnen... Ich war etwas traurig.. Wollte mich mal verwöhnen lassen.

Die Managerin fragte mich, wie lange wir da wären. Ich sagte 11 Tage und sie wollte alles mögliche versuchen.

.. Gesagt - getan! 2 Tage vor Abflug war alles fertig! Ich habe eine wunderbare Massage von einer sehr engagierten, neu eingestellten Dame bekommen!

Ich will damit sagen, dass Kerstin Skog Nord alles versucht, um ihren Gästen einen wunderschönen Urlaub  zu bescheren!

:D

• Dedl100
    geschrieben 1467302267000

Hallo zusammen,

wir haben das Ocean-Village für Ende September/Anfang Oktober ´16  mit 4 Personen für 2 Wochen gebucht (Deluxe-Beachfront), direkt hier über HolidayCheck als Komplettpaket.

Hat jemand aktuelle Informationen, wie es jetzt dort aussieht? Der letzte Eintrag hier ist ja auch schon wieder ein knappes Jahr her.

Habe erst nach der Buchung ein Video bei Youtube gefunden, in dem jemand gewaltig über das Essen dort abzieht. Aber das war anscheinend noch vor der neuen Chefin.

Wie sieht es dort eigentlich für Raucher aus, habe ich auch noch nichts zu gelesen?

Wir haben übrigens HP gebucht, der momentane AI Aufschlag ist mit 700€/pP für 2 Wochen dann doch ein wenig heftig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir zu zweit für das wenige, was wir Mittags essen plus Getränke 1400€ in 2 Wochen "verballern" können. Wie sind denn momentan die Getränkepreise im Hotel (Soft/Bier/Cocktails) ?

Unsere gebuchten Flüge sind übrigens relativ mies, 2 Zwischenstops, Paris/Nairobi mit jeweils über 3 Stunden Aufenthalt, wir kommen nachts um 1:00 Uhr in Mombassa an. Es gab allerdings hier über Holidaycheck nix anderes, ausser TurkishAirlines über Istanbul und da wollte einer unserer Mitreisenden partout nicht lang.

Ist hier zwar das falsche Thema, aber weiss hier vielleicht auch jemand, wie es bei Zwischenstop in Nairobi mit der Zollabwicklung/Passkontrolle etc. aussieht? Passiert das alles schon in Nairobi oder erst in Mombassa?

Kommt man nachts noch problemlos per Fähre Richtung Süden?

Ist hier übrigens ein klasse Forum, habe schon stundenlang Beiträge gelesen ;)

Grüße

DerDedl

• Dubhe
    geschrieben 1467305514000

Jambo Dedl,

z.Zt. ist das Ocean Village geschlossen. Bis zu eurer Reisezeit ist es sicher wieder geöffnet. (hängt mit der Low Swason zusammen) Was das Essen betrifft: Geschmäcker sind verschieden... bestimmt werdet ihr eine Menge finden, mit dem ihr zufrieden seid. Getränke könntet ihr euch z.B. im Baharini Center/Supermarkt holen - der Aufschlag zu AI ist ganz sicher zu hoch im Vergleich zu dem, was man trinkt. Ansonsten kosten Sodas in Hotels zwischen 100 und 200 KSH, Bier bis zu 350 KSH.

Wenn ihr in Nairobi landet macht ihr auch dort die Einreise. Nachts fahren die Fähren in MBA stündlich. Wird also kein Problem werden.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dedl100
    geschrieben 1467306041000

Dubhe:

"Wenn ihr in Nairobi landet macht ihr auch dort die Einreise."

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es mir fast gedacht;) Wie sieht es denn dann aus mit den Koffern? Durch den Zoll geht man ja normalerweise mit Koffer. Heisst das, wir holen die Koffer in Nairobi erst mal ab und müssen sie dann für den Flug nach Mombasa erneut aufgeben?

• Dubhe
    geschrieben 1467309815000

Jambo Dedl,

genauso ist es ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!