Wir (25 und 30 Jahre) waren im Oktober '14 auch im Ocean Village. Ich kann mich auch nur positiv über die Hotelmanagerin äußern .
Über das Essen kann ich auch nicht klagen. Ich habe immer etwas Leckeres gefunden. Zu unserer Zeit gab es generell nur AI. Da Ebola-Angst und IS-Drohungen damals Hochkonjunktur hatten und wir auch erst unsicher waren, haben wir erst 6 Wochen vor Antritt tatsächlich gebucht. Das Ergebnis war, dass es durch die schlechten Buchungszahlen preislich sehr weit runter ging. Günstiger als am Anfang unserer Buchungsanfragen.
Es war mein erster AI-Urlaub und ich musste mich erst mal daran gewöhnen, mir einfach wann ich wollte einen Cocktail o.ä. zu bestellen.
Die Angestellten waren sehr freundlich. Ein Smalltalk mit dem Gärtner und ich hatte auf einmal 2 Blumensträuße in meinem Zimmer stehen. Die (Deluxe Beachfront-)Zimmer waren alle erste Sahne. Hell, groß und sehr sauber.
Viele schreiben, es sei doch egal mit Zimmern, man säße doch eh nicht den ganzen Tag darin. Aber ich muss sagen, ich genoss jedes Mal den tollen Anblick meines Zimmers, wenn ich es betrat.
Die Hotelmanagerin lud jeden am ersten oder zweiten Abend schriftlich in die Lobby ein. Kennenlern-Runde, in der sie auch immer versuchte ihr Deutsch aufzubessern. Sehr nett! Sie gab Tipps wie man sich verhalten sollte. Mit Beachboys, Affen, auf der Straße, Essen, Trinken, Malaria.. Alles! Top Service!
Viel los war damals nicht gerade. Für das Hotel natürlich nicht so super, aber für uns sehr angenehm. Es war alles sehr persönlich.
Am Strand wunderschöne bequeme Liegen und tolle riesige weiche Handtücher. Ein Traum!!
An dem Strandabschnitt (Auch schön Sand, nicht nur Rasen), an dem die Liegen stehen, nervt auch kein Beachboy, da dies zum Hotel gehört und am Rand des Abschnitts "Ranger" stehen, die verhindern, dass man dort "belästigt" wird.
Am oberen Hotelabschnitt wurden damals Renovierungen vorgenommen, hat man aber eigentlich nur mitbekommen, wenn mal dort herumgelaufen ist. Meist hat man sich nur am unteren Teil der Anlage aufgehalten, da Deluxezimmer, Pool, Restaurants und Strand ja auch alle dort sind. Jedenfalls wurde gerade der Spa-/Massagebereich neu gemacht. Eigentlich noch geschlossen. Habe zum Kennenlernabend nach Massage gefragt und mir wurde gesagt, dass es lang geschlossen war. Es gäbe eine neue Angestellte und in ca 2 Wochen müsste es eröffnen... Ich war etwas traurig.. Wollte mich mal verwöhnen lassen.
Die Managerin fragte mich, wie lange wir da wären. Ich sagte 11 Tage und sie wollte alles mögliche versuchen.
.. Gesagt - getan! 2 Tage vor Abflug war alles fertig! Ich habe eine wunderbare Massage von einer sehr engagierten, neu eingestellten Dame bekommen!
Ich will damit sagen, dass Kerstin Skog Nord alles versucht, um ihren Gästen einen wunderschönen Urlaub zu bescheren!