Schon 19 € fuer VP halte ich fuer ueberzogen, aber 60 € fuer AI ist absolut nicht gerechtfertigt. Bitte nicht AI in Kenia mit anderen typischen AI-Destinationen vergleichen. Schon fuer 19 € koennt ihr gut ausserhalb der Hotels essen, wenn ihr mittags Hunger habt. Mir ist wirlich unverstaendlich, wieso sich in Kenia die Preise staendig so erhoehen, obwohl die Hotels zur Zeit ziemlich leer sind.
Ocean Village Club
-
geschrieben 1409785126000
-
geschrieben 1409789948000
In manchen Hotels könnte sich VP lohnen, wenn das Essen hervorragend ist. Wir sprechen aber vom Ocean Village, wo das Essen eher Durchschnitt ist.
Vollpension betrifft ja meist das Mitagessen. Mittags gibt es ähnliches wie abends. Das Einzige extra ist eine Steinofenpizza. Dafür aber 19€? Niemals!
All inklusive für 60€ mehr ist lächerlich und braucht keinerlei weiteren Kommentar.
Das Ocean Village ist mit HP jetzt nicht gerade günstig, aber noch vertretbar.
Wenn euch AI wirklich wichtig ist, kommen nicht viele Hotels in Frage. Das Baobab ist sehr teuer (wenn auch sehr gut). Nur noch die Diani Gruppe sowie das Neptune bietet AI an (soweit ich weiß). Ich kenne nur noch das Diani Sea Resort. Atmosphärisch vom Ocean eine andere Liga, eher laut und ein typisches europ. Hotel Dafür aber günstig und das Essen ist wirklich in Ordnung. Besser als das Ocean, da das Fleisch hier auch schneidbar ist. Die Standardzimmer sind auch besser als im Ocean, jedoch lange nicht auf dem Deluxe Niveau vom Ocean. Dagegen kommt aber wahrscheinlich nahezu gar kein Küstenhotelzimmer an.
-
geschrieben 1409816621000
Jambo maximini,
wie Greno schon scheibt, sind vielleicht die Diani Sea Lodge und das Diani Sea Resort eine Alternative. In der DSL war ich schon etliche Male, das Resort habe ich u.a. für den nächsten Urlaub gebucht - die Anlage kenne ich.... beide Hotels liegen relativ zentral, dass man auch mal in den Supermarkt laufen/fahren kann. Schaut euch evtl. auch noch das Papillon Lagoon an - auch die bieten AllIn. Getränke in diversen Hotels bei HP kosten um die 150 KSH (für Sodas) bis 350 KSH (für Bier) Vielleicht überschlagt ihr mal, was ihr evtl. an Getränken braucht und ob sich dieses dann für den AI Aufschlag rentiert. Ich persönlich muss nicht unbedingt ein Mittagessen haben - Kekse aus dem Supermarkt "gehn" auch
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1409831544000
Ich habe es schon lange aufgegeben, mich mit jemandem übers Essen zu unterhalten. Zu unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für manche ist Mc`Donalds ja auch ein Restaurant...
Abstrus wird es aber, wenn jemand es vom "Hören-Sagen" irgendwelcher Gäste ableitet. Touristen haben immer einen Hang dazu, im Gespräch alles als toll darzustellen. Man muss sich ja schließlich selbst darstellen. So ist das Hotel und das Wetter im Urlaub immer spitze.
Man braucht die Bewertungen bei HC nur genau zu lesen. Sehr schnell wird man auf zwei Punkte stoßen, die wiederholt bemängelt werden:
1. Das Essen in bezug auf das sehr zähe Fleisch (nur das Fleisch!)
2. Die muffigen Standardzimmer (nicht Deluxe).
-
geschrieben 1409831729000
Das Papillon hatte ich vergessen. Das ist übrigens das Nachbarhotel vom Ocean Village. Danach folgt ein Weg mit den Andenkenhändlern und schließlich das Baobab Hotel.
Beim Papillon können vielleicht auch noch andere etwas schreiben. Mir schin es nur so, dass die Zimmer zum Garten nicht so schön sind. Kann aber auch täuschen...
-
geschrieben 1409834929000
Die All-in Preise im OV sind lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Für eine Nacht im April ist der günstigste All-in Preis im OV 114 Euro (Superior).
Ok, die Ausstattung dieser Zimmer muss man dem Hotel lassen, wer das will wird die
114 Euro auch zahlen und Punkt.
Dagegen steht das Baobab welches als günstigsten Preis 72 Euro all-in im Standardzimmer ausweist. Und diesen Preis finde ich für das Baobab Hotel
durchaus noch in Ordnung.
Das kann nun jeder für sich vergleichen wie er will...
Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis sich das OV damit das Genick bricht.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1409836982000
Ich denke, dass sie bereits einen Einbruch bemerkt haben. Sonst hätten sie nicht die anderen Verpflegungsangebote reingenommen. So können sie den Rückgang vorerst verkraften.
Jedoch haben die unterschiedlichen Verpflegungsangebote zur Folge, dass man dort wohl auch diese leidigen Bändchen tragen muss.
Gerade Kenia lebt bei den Touristen auch etwas von den "Stammgästen". Viele Hotels haben sich eine Stammkundschaft aufgebaut, die einem auch mal in schlechten Zeiten hilft. Dem Ocean fehlt das mit diesen ständigen Änderungen.
Schade um das sehr schöne Hotel. Mit einer besseren Küche und verantworungsvolleren Preispolitik könnte das Hotel in einer Liga mit dem Sands at Nomad spielen. Aber so versucht man nur preislich mit diesem zu konkurieren. Das funktioniert nicht. Schließlich kann man auch nicht mit einem Polo in der Formel 1 fahren...
-
geschrieben 1417595151000
Also ich kann Grenos Meinung absolut nicht teilen. Ich befinde mich nun seit zwei Wochen hier im Ocean Village Hotel und bin begeistert. Ich kann auch einen Vergleich zum Sands of Nomads ziehen, denn auch dort war ich im Jahr 2012 einige Tage in einem Meerblickzimmer. Das Nomads kann sowohl vom Preis-Leistungsverhältnis, als auch vom ganzen Ambiente nicht an das Ocean Village ran. Natürlich gibt es hier die Speisen vom Buffet, nicht wie im Nomads ala Card, aber sie sind durchwegs gut. Ich hab noch nie so leckeres, gegrilltes Rindfleisch wie hier gegessen, butterweich und auf dem Punkt gegart! Trotz Buchung eines Standardzimmers, bekam ich ohne Aufpreis ein Superiorzimmer mit herrlichem Meerblick, weil es die niedrige Gaestzahl zuließ. Ein seltenes Entgegenkomme des Managements, das man so hier in Kenia selten findet.
Auch dieses Zimmer und vor allem das Bad sind weitaus besser als die üblichen Raeume im Nomads.
Ich habe hier Halbpension, wasbei dem tollen, reichhaltigen Fruehstuecksangebot hier vollkommen ausreicht . Ich würde auf jeden Fall wiEder in dieses Hotel gehen!
yeiyo
Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen! -
geschrieben 1417606240000
Also Greno, wirklich, das Nomad ist doch nun wirklich nicht toll. Das Restaurant hat einen neuen Koch aus Italien, der den Standard runterzieht.
Das Ocean Village kommt jedenfalls bei allen Gästen gut an und ich habe noch nie Beschwerden gehört.
-
geschrieben 1417619593000
Hallo Yeiyo,
habe mit großém Interesse deinen Beitrag gelesen, der mich doch sehr beruhigt hat.
Wir sind nächsten September für 3 Wochen im Ocean Village (auch mit Halbpension) und ich bin schon sehr gespannt.
Den Sprung von HP zu AI finde ich auch total überzogen - kann mir aber egal sein, da ich sowieso kein AI-Fan bin. Daher finde ich es klasse, dass nun auch die anderen Verpflegungsarten möglich sind.
Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -